Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und dann hast du es echt selbst mit [Shift] halten und [n] oder [m] betätigen nicht geschafft, diese wieder genau gleich auszurichten? Mit dem Halten von Shift während des Drehens sollte die Drehung eigentlich so fein werden, dass du es immer schaffst, die gleiche Ausrichtung hinzukriegen. Wie gesagt, ich habs so eigentlich immer geschafft ;) .

    TT herrscht!

  • Ich hatte mich selber gewundert dass es so war, denn ich ging davon aus dass auch mit Shift+n/m es ein einheitliches Raster gibt, an dem sich die Objekte ausrichten.


    Aber nun wieder Back to Topic! ^^ Bleiben wir bei den Assets, eine Idee wäre es wenn man die Möglichkeit hätte, aus jedem Fahrzeug, oder sonstigem Objekt, gleich ein frei platzierbares Asset zu machen. So quasi beim Auswählen im Baumenu, ob man das als normales Objekt einsetzt, oder als Asset dass dann gleich platziert werden kann. Würde ein ganzes zusätzliches Menu aufheben... ^^

  • Etwas anderes was (ich glaube) noch niemand erwähnt hat, und zwar mit Zügen mitfahren... Ich mein wieso nicht, sooo schwierig kann es ja nicht sein, vorausgesetzt der Zug hat Inneneinrichtung. Vielleicht müsste man dies dann als neue Funktion bei Mods einfügen und genau vorbestimmen wo man sitzen wird. Jedoch würde ich diese Funktion bei Mods nicht so machen das der Mod eine solche Funktion haben MUSS um zu laufen sondern es wählbar ist. So könnte man z.b. mit shift + rechtsklick so in den Wagen / Lok / Bus / Tram hinein steigen.


    Etwas anderes wäre auch noch das die Menschen von TPF nicht in den Zug teleportiert werden sondern richtig via Türen :D einsteigen. Dieses teleportieren ist nämlich alles andere als Realität getreu (naja sicherlich noch vor dem Jahr 2050 ;) ). Ich denke das war damals einfach der einfachste weg aber für ein Top spiel wie TFP müssen auch solche Kleinigkeiten vorhanden sein.

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • Doch, der Wunsch in einem Zug mitzufahren wurde schon mehrmals geäußert.
    Und die Züge (Sowie alle Fahrzeuge) WERDEN definitiv Inneneinrichtung haben.
    Die Passagiere werden auch in den Zügen (Fahrzeugen allgemein) platz nehmen. Sprich es wird Sitzplatzpositionen geben.


    Und damit hättest Du recht, das es nicht so schwer sein dürfte, dann gleich eine Kameraposition an selbige zu "verankern".



    Lediglich ob die Passagiere wirklich einsteigen oder "teleportiert" werden ist noch unklar.
    Dazu gab es auch in der Tat schon eine Diskussion. Hier muss man ggf. den einen oder anderen Entwicklerblog noch abwarten.
    Ich persönlich* gehe aber ehr davon aus, das die Passagiere "wieder" in die Fahrzeuge "teleportiert" werden. Denn dann/sonst müssten Güter etc. auch artig mit Kränen, Staplern etc. verladen werden. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Zum Bagger... dieser wird mit vermutlich "nur" ein animiertes Deko-Objekt der entsprechenden Industrie sein, um diese etwas "lebendiger" zu gestalten.
    Eine richtige Funktion (Abbbau, Verladen etc.) bezweifel ich sehr stark.


    Bitte verliert über den übertriebenen Wunsch nach "Realismus", nicht die "Einfachheit" des Spiels aus den Augen.
    Auf die Gefahr hin, es zu Wiederholen... aber es ist eine Transport-Simulation, in der die Wirtschaftlichen Verknüpfungen im Vordergrund stehen.
    Und keine Detailsimulation, die alle Produktions und Transportabläufe bis ins kleinste Detail Zeigen soll.



    Das mit den Flugrouten ist eine durchaus berechtigte Frage.
    Dazu müsste aber nach wie vor erst einmal geklärt werden, ob die Flugverbindungen wirklich dazu dienen die Städte auf der eigenen Karte zu verbinden, oder ehr dem Im/Export dienen.
    Denn darüber gibt es noch absolut gar keine Informationen.
    Hier heißt es weiterhin Abwarten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Was mir noch eingefallen ist, wäre es nicht sehr cool, wenn man bei der Gleisverlegung einstellen könnte, wie steil man der Bahndamm bzw. Einschnitt haben will? Damit man nicht immer mit Strassen herumspielen muss...
    Zwei Möglichkeiten wären schon genug, entweder Damm/Einschnitt wie jetzt im TF, oder einfach nur Vertikal unter/neben den Gleisen.

  • Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag hier gelesen, aber ich stelle mal kurz ein paar Gedanken von mir vor:


    1. Einfügen von Ampeln in Städten ab großen 1-spurigen Straßen und drüber hinaus.
    2. Beim Platzieren von Bahnhof, Bushaltestelle, etc einen Visuellen Bereich anzeigen, der zeigt, in welchem Radius die Bewohner zu dieser Haltestelle gehen.
    3. Einfügen von selbst festzulegenden Geschwindigkeitsabschnitte für den Schienenverkehr.
    4. Einfügen von Einbahnstraßen (1-, 2-, evtl sogar 3-spurig), damit man den Verkehr in der Stadt besser regeln kann.
    5. Einfügen von Tag- und Nachtmodus.


    Falls diese Vorschläge schon kamen entschuldige ich mich dafür!


    Grüße :)

  • Bei 1. ist es halt fraglich, ob man sich damit überhaupt nen Gefallen tut. Im dümmsten Fall isses mit Ampeln schlimmer als ohne und kostet auch noch Leistung. Soll aber nich heissen, dass es nicht schön wäre :D


    Und bei 2. ist wohl eher das Grundprinzip von TF dagegen. Es gibt schlicht keinen anzeigbaren Einflussbereich ^^ Also eben zumindest in TF und ich find das auch nicht schlimm ehrlich gesagt.

BlueBrixx