Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schön wäre es, wenn das Ziel eines LKW mit Ladung nicht ein Verladehof im Industriegebiet wäre, sondern das Industriegebiet ansich. In diesem Industriegebiet wird dann jedes Industriegebäude seperat angefahren und beliefert. Somit entsteht mehr Abwechslung auf den Straßen.


    Zudem wäre es toll, wenn man einstellen könnte bis zu welchem Jahr sich die Häuser entwickeln sollen. Meinetwegen stellt man im Infofeld einer Stadt ein, dass sich Häuser nur bis zum Jahr soundso entwickeln, die Stadt eine maximale Größe von Einwohnern x zulässt, nur alte Straßen gebaut werden und nicht von der Stadt automatisch gelegt bzw. erneuert werden.


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Das sind alles super Ideen, die ich auch toll finde. Jedoch musst du immer bedenken, das Transportfever eine Wirtschaftssimulation ist, und nicht wie Cities Skylines eine Städtebausimulation

  • Ja es IST eine Wirtschaftssimulation, aber das soll Leute doch nicht abhalten damit auch Ihren Traum der eigenen Modellbahn, nur halt Virtuell, zu verwirklichen oder? Natürlich geht es in dem Spiel hauptsächlich darum, Wirtschaftskreisläufe etc. voranzutreiben und Leute von A nach B zu Transportieren, aber es gibt doch schon Leute die in Transportfever und Trainfever eben NICHT nur eine Wirtschaftssimulation sehen. Sonst gäbe es Wahrscheinlich keine Assets, keine zig hunderte Wegpunkte etc, denn was hat nen Baum den man setzen kann als Asset, mit ner Wirtschaftssimulation zu tun?


    Ich finde (ACHTUNG, meine Meinung!) UG hat mit Trainfever und wird wahrscheinlich auch mit Transportfever wird ein gesundes Mittel finden um Beide Seiten zufrieden zu stellen.
    Die eine Wirtschaftssimulation seite, die Versucht das Spiel so effektiv zu gestalten wie möglich
    und die "Schönbauer", wie man sie gerne nennt, die das Spiel versuchen so SCHÖN wie möglich zu gestalten, quasi als Virtuelle Modellbahn.


    Und da finde ich, dass @CountMOPS wünsche mir ziemlich zusagen.
    Zumindest aus meiner "Schönbauer" sicht, find ich diese halt Praktisch.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Weiss nicht ob es schon mal angesprochen wurde.


    Laut UG werden Pendelzüge nicht im eigentlichen Sinne wenden.
    Da würde es sich ja anbieten, wenn man den Zugzusammsenstellt. Das man auswählen kann oben es sich um einen Pendelzug oder einen lokbespannten Zug handelt.
    So müsste man nicht jedes mal eine Multiple Unite dabei erstellen.

  • Wisst ihr, was mir neulich am Heimweg von der Arbeit einfiel?
    Eine Möglichkeit den Zug nicht nur sofort ins Depot zu schicken, sondern den Zug auch nach der nächsten Station ins Depot zu schicken.
    Damit man sozusagen noch die Möglichkeit hat, die Leute aussteigen zu lassen (oder die Ware abzuliefern).
    Das würde mir richtig gut gefallen. Eigentlich nur eine sehr kleine Sache, aber ich glaube sie würde eine große Wirkung erzielen.


    Ob sich das noch bei TPF integrieren lässt halte ich aber (leider) für unwahrscheinlich.

  • Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon genauer hier diskutiert wurde, habe nicht gefunden.


    Es wäre sehr nützlich, wenn man in TPF eine neue Fahrplansystem hätte, als in TF, oder die Züge sich zumindest genau so schön auf der Linie verteilen würden, wie zB Strassenbahnen. Es kommt bei mir sehr oft vor, dass ich auf einer Bahnlinie wo gerade zB zwei Züge fahren, eine zusätzliche losschicken würde. In diesem Fall muss man es irgendwie mit viel Aufwand versuchen, eine schöne Verteilung der Züge auf der Linie zu erstellen. Das passiert leider viel zu oft und die Verteilung der Züge würde ich nicht ganz als spannendes Spiel bezeichnen, was eigentlich TF und TPF sein soll. Besonders gut wäre, wenn man einige Bahnhöfe als "Taktknotenpunkte" einstellen könnte, damit sich die Züge verschiedener Linien dort treffen könnten.

  • Aus aktuellem Anlass hätte ich noch den großen Wunsch, das UG es im Gegensatz zu TF bei TPF hinbekommt, sich beim abspeichern der Spielstände an die bestehenden Betriebssystemkonventionen zu halten. Die sind ja nicht zum Spaß da....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Was ich noch interessant gefunden hätte wäre wenn es möglich gewesen wäre, ähnlich wie Schienen und Straßen, auch Wasserstraßen, also einen Kanal zu platzieren :thumbsup:
    Sodass man nicht an die Flüsse auf der Map angewiesen ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/artikelbilder/lokales/mz-mlz-evz-gz/mslo/3441396_1_KANAL_1.jpg?version=1387233868]

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Es wäre schön, wenn Schiffe im Wasser und nicht auf dem Wasser fahren könnten. Man sieht leider keinen Tiefgang + Wellenbewegung.
    Ich meine: Die Schiffe scheinen auf dem Wasser zu schweben.

  • •Ich würde SEHR gerne ein feature von RRT3 haben wollen; langsame Zeit, oder schnelle Zeit !! (Also, stunden, oder Tage).
    So könnte ich dann selbst entscheiden ob ich eine "Epoche" besonders ...geniessen will.


    •Wie schaut es nun aus mit die Erneuerung der Häuser in eine Stadt? Erneuern die sich auch, mittels (kontrollierbare) parameter?


    •Ich würde es SEHR begrüssen wenn es etwas striktere "regeln" für modding gäbe...
    und auch, in dem Bereich; effizienteres handling !!!!
    (Ist ja wohl mit Steam schon im gange, wie ich verstanden habe...).


    ...kann sicherlich bald mehrere Vorschläge geben... :P

    iMac 21' i5 4-core 2,5 Ghz - (8GB RAM / 512MB Graphik / SSD) • OS 10.11.6[Geekbench: SC: 3237 / MC: 7968 - O.CL: 4738]

BlueBrixx