Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was ich ja ziemlich Feiern würde währe so etwas wie der "Chirper" aus Cities: Skylines

    Sorry, aber dies ist nicht dein Ernst.


    Der Vogel wurde bei mir gleich als erstes rausgeworfen per Mod.
    Aber ja, wenn in TransportFever es so was geben sollte und er bringt wirklich Sinnvolle Meldungen, dann würde ich dies begrüßen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich würde es "toll" finden wenn man in TF neue Fabriken hat z.B. "Autoindustrie". Die Autos würden aus Kunststoff hergestellt werden (aus Öl), aus Stahl (der könnte aus einem Stahlwerk kommen) und aus Glas (Sand). Die fertigen Autos können dann auf einem Speziellen Wagen per Zug oder mit einem LKW zu einem Autohaus gefahren werden wo diese dann verkauft werden.
    Eine andere Idee wäre wenn es Elektrizitätswerke gäbe diese könnten mit Kohle,Öl,(Uran-> "castortransport") oder auch mit Müll[daraus könnte man die Müllabfuhr mit in TF bringen, diese fährt den müll zu einem Lager der dann per Zug oder LKW in ein Kraftwerk befördert wird(Thermisches Recyceln)]. Der Strom könnte dann per Stromtrasse und Umspannwerk zu den Städten geliefert werden.

  • Es kommen ja laut dem vierten fünften Entwickler Blog neue Industrie (-Ketten)
    dazu , ob es genau eine von diesen seien werden, wer weiß.
    Eine Elektrizitäts Funktion halte ich aber für unwahrscheinlich, ist schließlich eine Transport/Wirtdchaftssimulation und kein Cities Skylines/Sim City 4. Ausserdem sind Stromleitung (real und in Spielen) unfassbar hässlich. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bauser () aus folgendem Grund: 4 war Gleisbau, 5 Industrien

  • @Krissl warum kommen mir deine "Ideen" so unheimlich bekannt vor? ?(


    @Bauser also ich finde die Erdleitungen in real todschick!
    Liesse sich, falls gewollt, auch in TpF gut umsetzen um die Hässlichkeit von Strommasten in Siedlungsgebieten zu bekämpfen.


    Gibt es in einem Spiel bereits seit Jahren. Sogar zusammen mit Krissls Ideen wurde es dort eingebaut. :D


    Im Grunde ist es wohl langsam gleich was hier noch ausgebrütet wird. Man munkelt es sei bald Herbst...... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • Jo, wie gesagt, das Spiel ist nach aktuellem Kenntnisstand Vanilla schon der Hammer, und wenn man dann noch das Modeling Modding anspricht...
    Auch wenn ich sagen muss, das so Sachen wie der Cargo Mod n bisl zu schwer sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Mir kam vorhin eine tolle Idee fürs Thema abreißen von Objekten.
    Ein Abreißzettel womit man eine Fläche zieht und in dieser Fläche wird alles abgerissen, was man dem spiel sagt.
    Also z.B man stellt das Tool auf nur Schienen ein. Dann kann man eine Große Fläche schienen gleichzeitig abreißen, ohne jedes stück einzeln abreißen zu müssen.
    Das selbe halt für Straßen/Objekte ect.
    Notfalls wäre sowas als Mod ganz toll.

  • Ich hätte noch Wünsche zum Thema Bahnhöfe.


    Eine Variante 3 - eine Mischung aus Personen und Cargo Bahnhof. Es sollte beim Bau die Möglichkeit gegeben werden die Anzahl der Gleise festzulegen.
    Und auf welcher Seite die Personen / Güter Steige sind.
    Dann könnten man falls gewünscht in bestimmten Städten nur einen Bahnhof erstellen.


    Beim dem Kopfbahnhof festlegen auf welcher Seite der (Haupt) Strassen Anschluss sein soll; links, rechts oder auf der Rückseite.
    ggf. lt. Dev. Blog Video auch dann wo der zweite Anschluss ist.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Und noch eine große Bitte - zum Thema Ordnung im Signalmenu.


    Bitte Bitte eine Möglichkeit der Unterteilung für die Signale machen.


    Ich denke mir folgende Unterpunkte:


    - Signal, Einfahrt
    - Signal, Ausfahrt
    - Signal, Block
    - Wegpunkte, Signale
    - Wegpunkte, (Assets, Deko)
    - ggf. noch Wegpunkte, Brücken


    Ich weiß schon, das es keine unterschiedlichen Funktionen für die Signal in TF oder wahrscheinlich auch in TPF geben wird.
    Aber viele der angebotenen Mods enthalten einfach diese ganzen originalen Signale.


    Vielleicht fallen ja euch auch andere Unterkategorien dazu ein; meine Auswahl wäre ein Vorschlag von mir

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Sorry. Bin heut das erste mal auf dieser Seite und hab auch gleich bei der letzten Seite angefangen.
    Ich habe a.) noch keinen PC für TPF, und b.) keine ahnung was schon alles gewünscht wurde. Ich bin froh, das TF einigermassen läuft.


    Ich hätte gerne:
    Strassen über Schienen.
    Eine feste Mitfahrkamera vorne auf dem Fahrzeug.
    Mehr Ordnung im Menü.
    Wenn meine Wünsche also schon x mal genannt wurden, sorry.

BlueBrixx