In eine Anlage 400 Stunden??? alle Hüte ab!!!
Ideensammlung für Train Fever Nachfolger
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Das Team der Transport-Fever Community
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@TurboThomas83
Ja und das seit Anfang Dezember 2015 *rofl*
Ich habe ein riesiges Projekt. Also mein Hauptbahnhof ist 18 gleisig und die jeweiligen Kopfbahnhöfe 14 gleisig
Also habe ich auch die ein oder anderen größeren Performance Probleme. Das schreckt mich jedoch nicht ab.
Habe auch letzte Woche mit einer neuen Youtube-Welt begonnen ;P Das Spiel ist mit den Mods einfach geil! -
Ich träume immernoch von Tag/Nacht.
Natürlich kann man dann machen 3 Monate Nacht, 3 Monate Tag.. auch wenns vlt nicht sehr "Real" ist.
Denn ich wünsche mir so sehr 3 Dienstleister ins Spiel, wie die Polizei, die Feuerwehr und den Notarzt.
Die Polizei und der Notarzt wäre natürlich grade Nachts, bei Verbrechern etc, sehr Aktiv... -
TatortFever?
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Hallo,
wie wäre es denn mal mit einer Spurbreitenveränderung ich denke da an z.B 750mm wie sie in Sachsen heimisch ist! (natürlich Wählbar)Das wäre mal ne echt Geile Sache
Gruß Prometheus1987
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Was ich au noch wichtig finde, längere Bahnhöfe, da ich schon gerne den ICE3 in Doppeltraktion machen würde!
Oder die Funktion, dass die Züge (wenn sie zu lang sind) nicht abgeschnitten werden. -
Was auch mal ganz ok wäre ein Multiplayer!
Da man ja auch in der heutigen Zeit viele Privatbahnen (EVU´s) hat!
Oder ein Co op gerade über Steam wäre das gut!Kleine Anmerkung:
Wenn bei diesem Vorschlag nach einen TF 2 wirklich was wahres dran ist dann sollten manche mal ihre Vorschläge überdenken weil es sollte auch umzusetzen sein!
Ich meine wie lange sollen die Bahnhöfe noch werden???
Leute es ist ein PC spiel und nicht die wirklichkeit! -
Also lange Bahnhöfe sind von all den Vorschlägen hier im Thread sicher unter den am einfach umzusetzenden Da ist ein Multiplayer deutlich schwieriger
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Ich will mich hier auch mal äußern. Neben den zahlreichen Sachen die hier schon genannt wurden, würde ich es begrüßen wenn die Türannimationen verfeinert werden. Also in die Richtung erkennen von Beladezuständen und abhängigkeit von Be und- Entladung. Als Beispiel: Ein Selbstentladewagen öffnet nur die Seitenklappen wenn er enladen wird und auch was geladen hat.
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Und zumindest bei Güterzügen wäre ab und an ein Längerer Bahnhof Nützlich. Multiplayer (Kostenpflichtiges DLC) wäre ich auf jeden Fall für.
Dadurch das ein solcher garantiert nicht mal eben geschrieben ist, würde ich da sicher noch mal 10 - 15€ für springen lassen. Ich Liebe solche Games im MP
Zurück zum Bahnhof ich fände eine "Erweiterung" der aktuellen Möglichkeiten ausreichend.- Fixe Bahnhöfe wie jetzt auch die in Form und Länge von UG oder einen Modder vorgegeben werden.
- Flexible Modul Bahnhöfe bei denen man zb einfach normal ein Gleis legt und es zu einem Bahnsteig erklärt. Oder vorgefertigte Modul Blöcke, wie ein Bausatz einer Modellbahn, mit verschiedenen Radien um auch kurvige Bahnhöfe zu bauen und durch die Module so lang bzw Kurz wie man es möchte.
Diese Module könnten dann zb auch von Moddern erstellt werden.
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Die frage wäre, Wie wollt ihr nen MP umsetzen? So ne Art Sim City Style?
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Hallo
Also lange Bahnhöfe sind von all den Vorschlägen hier im Thread sicher unter den am einfach umzusetzenden
Für Kuhkäffer hätte ich zudem gerne kurze Bahnhöfe. Eine Länge von 80m sollten, um dem momentanen Schema der Längen zu folgen, reichen, um einen Bahnhof mit zwei- oder dreiteiligen Triebwagen oder einen Vorortzug mit drei Waggons zu bedienen.
Tschö, Auge
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Ich hole da mal einen älteren Vorschlag von mir heraus, der sich genau dem Problem widmete, dass die Bahnsteiglängen unflexibel sind:
Eine Idee wäre beim Bahnhofsbau doch, dass man - vielleicht neben dem aktuellen Modus - einen zweiten Weg schafft, Bahnsteige zu bauen, vom Gebäude, Straßen usw. unabhängig:
Man "zieht" einfach den Bahnsteig neben dem Gleis entlang, genau wie man es heute schon bei parallelen Gleisen macht!
Das würde den Bahnhofsbau in Kurven problemlos ermöglichen, wie ich finde.
Und man könnte es ja programmieren, dass dies nur bis zur "leichten" Steigung möglich ist, und ansonsten die Steigung für einen Bahnsteig zu groß ist.Um das ganze an die Straße anzubinden für Passagiere könnte man ja einen Gehweg als ziehbare Straße einführen, der auch entsprechend dünn ist und zB auch zwischen Häuser passt. So würde man meiner Meinung nach vor allem kleine Haltepunkte (Vorstadt-S-Bahn) um einiges besser hinbekommen;
Und das Problem mit den doch sehr unflexiblen Bahnsteigslängen wäre gleich mit gelöst - man könnte den Bahnsteig einfach verlängern, wenn man es braucht, oder auch mal eben nur 50 Meter an Bahnsteig zu machen, wenn man halt nur mit 2 Regioshuttles (25m Länge) zB fährt.(Falls die Idee schon mal auf kam sorry, ich habe mir nicht alle 21 Seiten durchgelesen :D)
Was ich dazu noch ergänze: Die gezogenen Bahnsteige müsste/könnte man dann natürlich über ein "Gruppieren"-Tool dem Bahnhof zuordnen. -
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Über einen 80m Bahnhof würde ich mich riesig freuen, auch falls UG den doch noch für TF1 nachschiebt.
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falls UG den doch noch für TF1 nachschiebt.
...oder einem sagt, wie man es selber modden könnte...
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Open Train Fever Deluxe naht...
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Nee, optimierter C++ Code in Assembler ist nicht so einfach (und auch keine Debug Daten vorhanden) und ein User Interface würde ja dann auch noch fehlen. Da gibt es leider nicht einfach so eine Variable mit Länge, die das dann magisch macht...
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Ich habe ein klein Vorschlag für TF 2. Was aber für TF "1" noch toll wäre.
Es gibt ja die 300 Km/H Schiene und die 120 Km/Schiene. Was haltet ihr den von 200 Km/H Gleisen ? Somit könnte man für den Nahverkehr die 200 Verwenden und die 300 nur für den Fernverkehr.
Würde gerne eure Meinung dazu wissen, ob ihr die generell benutzen würdet oder ob es euch egal wäre.