Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @TurboThomas83
    Ja und das seit Anfang Dezember 2015 *rofl*
    Ich habe ein riesiges Projekt. Also mein Hauptbahnhof ist 18 gleisig und die jeweiligen Kopfbahnhöfe 14 gleisig :P
    Also habe ich auch die ein oder anderen größeren Performance Probleme. Das schreckt mich jedoch nicht ab.
    Habe auch letzte Woche mit einer neuen Youtube-Welt begonnen ;P Das Spiel ist mit den Mods einfach geil!

  • Ich träume immernoch von Tag/Nacht.
    Natürlich kann man dann machen 3 Monate Nacht, 3 Monate Tag.. auch wenns vlt nicht sehr "Real" ist.
    Denn ich wünsche mir so sehr 3 Dienstleister ins Spiel, wie die Polizei, die Feuerwehr und den Notarzt.
    Die Polizei und der Notarzt wäre natürlich grade Nachts, bei Verbrechern etc, sehr Aktiv...

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Hallo,
    wie wäre es denn mal mit einer Spurbreitenveränderung ich denke da an z.B 750mm wie sie in Sachsen heimisch ist! (natürlich Wählbar)


    Das wäre mal ne echt Geile Sache :thumbsup:


    Gruß Prometheus1987

  • Was auch mal ganz ok wäre ein Multiplayer!
    Da man ja auch in der heutigen Zeit viele Privatbahnen (EVU´s) hat!
    Oder ein Co op gerade über Steam wäre das gut!


    Kleine Anmerkung:
    Wenn bei diesem Vorschlag nach einen TF 2 wirklich was wahres dran ist dann sollten manche mal ihre Vorschläge überdenken weil es sollte auch umzusetzen sein!
    Ich meine wie lange sollen die Bahnhöfe noch werden???
    Leute es ist ein PC spiel und nicht die wirklichkeit!

  • Ich will mich hier auch mal äußern. Neben den zahlreichen Sachen die hier schon genannt wurden, würde ich es begrüßen wenn die Türannimationen verfeinert werden. Also in die Richtung erkennen von Beladezuständen und abhängigkeit von Be und- Entladung. Als Beispiel: Ein Selbstentladewagen öffnet nur die Seitenklappen wenn er enladen wird und auch was geladen hat.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Und zumindest bei Güterzügen wäre ab und an ein Längerer Bahnhof Nützlich. Multiplayer (Kostenpflichtiges DLC) wäre ich auf jeden Fall für.
    Dadurch das ein solcher garantiert nicht mal eben geschrieben ist, würde ich da sicher noch mal 10 - 15€ für springen lassen. Ich Liebe solche Games im MP <3
    Zurück zum Bahnhof ich fände eine "Erweiterung" der aktuellen Möglichkeiten ausreichend.

    • Fixe Bahnhöfe wie jetzt auch die in Form und Länge von UG oder einen Modder vorgegeben werden.
    • Flexible Modul Bahnhöfe bei denen man zb einfach normal ein Gleis legt und es zu einem Bahnsteig erklärt. Oder vorgefertigte Modul Blöcke, wie ein Bausatz einer Modellbahn, mit verschiedenen Radien um auch kurvige Bahnhöfe zu bauen und durch die Module so lang bzw Kurz wie man es möchte.

    Diese Module könnten dann zb auch von Moddern erstellt werden.

  • Hallo

    Also lange Bahnhöfe sind von all den Vorschlägen hier im Thread sicher unter den am einfach umzusetzenden ;)

    Für Kuhkäffer hätte ich zudem gerne kurze Bahnhöfe. Eine Länge von 80m sollten, um dem momentanen Schema der Längen zu folgen, reichen, um einen Bahnhof mit zwei- oder dreiteiligen Triebwagen oder einen Vorortzug mit drei Waggons zu bedienen.


    Tschö, Auge

  • Ich hole da mal einen älteren Vorschlag von mir heraus, der sich genau dem Problem widmete, dass die Bahnsteiglängen unflexibel sind:



    Was ich dazu noch ergänze: Die gezogenen Bahnsteige müsste/könnte man dann natürlich über ein "Gruppieren"-Tool dem Bahnhof zuordnen.

  • Über einen 80m Bahnhof würde ich mich riesig freuen, auch falls UG den doch noch für TF1 nachschiebt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Nee, optimierter C++ Code in Assembler ist nicht so einfach (und auch keine Debug Daten vorhanden) und ein User Interface würde ja dann auch noch fehlen. Da gibt es leider nicht einfach so eine Variable mit Länge, die das dann magisch macht...

  • Ich habe ein klein Vorschlag für TF 2. Was aber für TF "1" noch toll wäre.
    Es gibt ja die 300 Km/H Schiene und die 120 Km/Schiene. Was haltet ihr den von 200 Km/H Gleisen ? Somit könnte man für den Nahverkehr die 200 Verwenden und die 300 nur für den Fernverkehr.
    Würde gerne eure Meinung dazu wissen, ob ihr die generell benutzen würdet oder ob es euch egal wäre.

BlueBrixx