[Auslagerung]Windows 10

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Für Microsoft ist Windows schon lange nichtemhr die Haupteinnahmequell, es ist halt nur neben MS Office die bekannteste. Microsoft hat direct und indirect(Patente) selbst aus Linux und MacOS soviele Einnahmen das das schon die Grundkosten gut abfedert wenn auch nicht deckt nehm ich mal an. Ihr Hauptaugenmerk liegt derzeit auf der Vermittlung ihres Cloude-Dienstes und dem neu erstelltem einheitlichem AppStore welche in Zukunft, wie bei Apple auch, die primären Einnahmequellen werden sollen.
    Zudem ist das neue Windows10 nicht Kostenlos da sie als "Gegenleistung" einen Teil deiner Persönlichen Daten bekommen - Angriff auf Goolge, Facebook und Co. - um damit ihr nägstes Standbein zu festigen, die Werbung, welche dadurch wesentlich personalisierter(damit teurer verkauft werden kann) sein kann.


    ADMIN Gesucht: Bitte die ganzen Vor-/Nachteile von Windows10 Beiträge mal abspalten zum eigenstänigem Bereich damit man hier wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen kann - Läuft TrainFever unter Windows10 - schön wäre wenn es sich bei den Antworten dann um Fakten handel würde von Spielern welche Windows10 schon installiert haben(nicht die Beta) und nicht ein Haufen von Vermutungen und anderen nicht nachweisbarem Wissen aus dritter Hand.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Shinji ()

  • Habe auf meinem Laptop nach stunden W10 endlich darauf.
    Also ich finde es sehr gut gemacht.
    Sieht aus wie W7 fast, man kann "neuen" Desktop machen, alles was man offen hat wird in den Hintergrund gepackt.
    Man sieht welche anwendungen man auf hat, wie es beim Handy funktioniert. Also werde es wohl auch auf mein PC packen. Dateien auf andere Festplatte speichern daten machen und dann neu formatieren.

  • Man sieht welche anwendungen man auf hat, wie es beim Handy funktioniert.

    Noch ein Grund mehr, nicht auf Win 10 zu wechseln... ;) (Scheint aber optional zu sein, zumindest habe ich viele Screenshots gesehen, wo es fast wie Windows 7 aussieht, von der eingeblendeten Werbung mal abgesehen...)


    Edit: Es ist wohl schon das erste Patchpaket angekündigt. So lange würde ich mindestens noch warten, erfahrungsgemäß wartet man aber besser bis zum SP1.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_M. ()

  • Öhm xD
    Du kannst eben ein Button drücken, dort siehst du dan was du alles auf hast, z.B Internet, T.F verschiedenen ordnern. Dazu kannst du noch ein neuen desktop machen, funktioniert wie ein neuer ordner, alles was auf desktop 1 auf ist, bleibt auf aber auf desktop 2 kannst du andere sachen öffnen. Schliesßt du dekstop 1, kommen alle geöffneten anwendungen zusammen auf ein desktop. Also w 10 ist wirklich gut.
    Daz berichten viele, das ihre PCs besser geworden sind, beim hochfahren, bei spielen bis zu 10 fps mehr usw.
    Dazu kann man sein bildschirm layout auf tablet design stellen, dann kann man schon fast glauben man ist an einem tablet :D

  • Ok, der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht so wirklich, aber danke für die Aufklärung. Bei meinem Win7 seh ich doch auch, was alles läuft - und da muss ich nich irgendwo wild rumklicken ^^ Taskleiste und ich seh alles. Wenn ich die Prozesse einsehen will, nehm ich den Taskmanager - auch nur nen Affengriff entfernt ^^ Auch erschließt sich mir nicht so ganz, wozu man mehrere Desktops braucht >< Du hast doch dennoch nur einen Rechner, macht doch also keinen unterschied "wo" irgendwelche Anwendungen laufen.

  • ...
    Dazu berichten viele, das ihre PCs besser geworden sind [...]

    in der Tat! Bei mir hats bei GTA 5 einen krassen Leistungsschub gebracht, bei Win 10 kaum noch Ruckler, während es bei Win 8.1 beim fahren ständig geruckelt hat 8|

    Mein System: Intel Core i5-2320 (4x3,0 GHz, Boost 3,3 GHz) | Zotac GeForce GTX 960 4GB AMP! | 8GB DDR3-1333-CL7 | Windows 10

  • Mehrere Desktops nutze ich unter Linux wie die Zahnbürste am morgen: also ständig und wie selbstverständlich... Endlich ist Windows da mal aus der Steinzeit gekommen.
    Die Übersicht der offenen Anwendungen ist in meinen Augen jetzt nichts besonderes. Man hat ja eh die taskleiste, in der Übersicht sieht man halt die Fenster Inhalte aber mit Win+Tab oder Alt+Tab ist das nicht wirklich was neues...


    @Walter1940: ertens hat irgendein admin oder Moderator die Beiträge ja bereits getrennt, dass heißt in diesem Beitrag hier geht es ausschließlich um Windows 10, nicht ob TF dort läuft und zweitens läuft TF natürlich unter Windows 10, alles was unter 7 oder 8 lief läuft auch unter 10, maximal müsste man dem Programm eine falsche Nummer vorgaukeln. Nicht umsonst hat der eigentliche Beitrag auf den shinji sich bezieht kaum Antworten. Außer "ja" gibt es dort nichts zu sagen.

  • Wer von denen, die schon auf Windows 10 umgestellt haben, hat sich denn durch die ganzen Optionen geklickt und das Sammeln der Daten unterbunden oder zumindest eingeschränkt? Oder ist euch egal, dass Microsoft jeden einzelnen Tastendruck und Mausklick speichert und auswertet?

  • Das liegt wohl eher daran das all die Seuchen bei dir aufm Rechner nicht übernommen wurden welche einen Grossteil deiner Leistung im hintergrund immer gefressen hatten bzw. an fehlerhaften/ungünsigen Einstellungen.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln. Mfg Sebastian

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx