Windows 10 Datenschutz [Auslagerung]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Na es geht und das ist das wichtigste und wie ich sage du muß die Malware ja nicht installieren bleibt jeden selber überlassen ich habe es ausprobiert und es geht supi.

    Und du bist nun der festen Überzeugung das es ALLES erwischt hat ^^ - steller er sich die Frage und Cortana sage stolz "Ja sicher doch"

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Das scheint ne OEM Version von DoNotSpy (aber ohne OpenCandy Drive By Download Kram ) zu sein. Man meckert über undurchsichtige Lizenzen von MS, aber bietet den Nutzer eine Englische Lizenz des Entwicklers an bei einem Tool einer deutschen Zeitung?

    Wie kann man ein Programm zum Schutz der Privatsphäre empfehlen, daß standardmäßig Malware mit installiert?


    Dann kann man mit der nächsten News vor OpenCandy schützen :D


    Vielleicht geht es ja bald wieder los mit jedem Heft, die tausend besten Windows Tips&Tricks, und bei Tip 1001 läuft Windows garantiert nicht mehr.



    PS: Wer Win7/8.1 nutzt sollte die "neuen" Telemetrie Updates auch nicht installieren...

  • PS: Wer Win7/8.1 nutzt sollte die "neuen" Telemetrie Updates auch nicht installieren...

    [ Sie tragen die Bezeichnungen KB3022345, KB3068708, KB3075249 und KB3080149 und führen laut Microsofts Beschreibung "Diagnostics and Telemetry tracking" auf bestehenden PCs ein. ]


    Quelle: *hust chip.de


    Ps. mittlerweile seit Jahren auch eine Werbeseuchenseite - mal ne Liste von der News-Startseite bei dennen


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/36633/?thumbnail=1]


    Das einzigste was ich da zugelassen habe ist die URL unter der sie ihre HTML5 Videos hosten - über die Hälfte sind nur irgentwelcher Mist für Werbung und Verfolgung und das ist noch eine der harmlosen Seiten im Netz, die anderen Nachrichtenseiten sind auch nicht wesentlich besser - eben alles Werbefinaziert. Geiz ist eben Geil!


    Na wenn man den Task Manager Aufruft und die Task sind alle nicht mehr da denke ich schon das ich da besser geschützt bin als ihr.

    Das war nicht die Frage, das war ob du nun sicher bist das du alles aus hast und es nicht nur "heimlich im hintergrund" verschwunden ist oder Microsoft die sagen halt einfach ungefagt mit den Zwangsupdates einfach wieder einschaltet bzw. dir andere Methoden ins System pflanzt.

    Dateien

    • chip_seuche.jpg

      (17,65 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Zitat

    eis_os schrieb:Vielleicht geht es ja bald wieder los mit jedem Heft, die tausend besten Windows Tips&Trick

    Die werden bald nichts mehr nützen, wenn sich die Konzerne bzw. die "Shareholder" dahinter einig sind:


    Direkter Draht von der Kasse zur Versicherung


    Da sieht man, wo die Reise hingeht!


    Der Begriff "Freie Software" bekommt da neue Dimensionen.
    Vielleicht sollte man doch mehr auf Richard Stallman hören, könnte für eine lebenswerte Zukunft nützlich sein...


    Edith hat noch etwas zu WIndows 7 und der jetzt da auch stattfindenden Heimtelefoniererei gefunden, und was man VORLÄUFIG dagegen tun kann:
    Meine Methode die Telemetrydatenerfassung auszuhebeln
    Es ist aber anzunehmen, dass Microsoft immer wieder neue Wege gehen wird, um einen Windows-PC zu penetrieren...



  • Und soweit sind wir nun auch schon,... Windows 10 ist die Lösung für so manch neues Problem. o0(oder war es doch eher umgekehrt) *Ironie Ende*

  • das schon VOR Windows ander Programme extra für die Überwachung von Kindern entwickelt wurde

    Mir sind da nur White-/Blacklists für Internetseiten bekannt, ein wenig Inspektion nach Schlüsselwörtern in Seiten und zeitliche Nutzungseinschränkungen.
    Was Microsoft da jetzt liefert, geht da schon einiges weiter.
    Aber wer es wissen will hat jetzt eine Vorstellung, was Windows 10 standardmäßig über einen sammelt und nach Hause funkt - obwohl man kein Kind ist...

  • Ich nenn die Funktion ja "Elternsicherung" und würde es so nutzen: "»Mehr Sicherheit für deine Eltern am PC«. Richten Kinder für ihr Eltern ein Konto ein, so erhalten sie im Anschluss E-Mails mit sogenannten »Aktivitätsberichten«, mit denen die Kinder die Gerätenutzung der Eltern überwachen können." Bei dem was mein Vater für "Freeware" (verseucht mit Werbung und diesen tausenden Haken, wo noch andere Dinge installiert) mit default-Eisntellungen installiert.... An meinen Rechner lass ich ihn ungern...

  • Ich nenn die Funktion ja "Elternsicherung" und würde es so nutzen: "»Mehr Sicherheit für deine Eltern am PC«

    Mag ja sein, dass die Kinder heutzutage mehr Ahnung vom PC haben, als ihre Eltern... Aber wenn ich mir so ansehe, was Kinder am PC können - das ist erschreckend wenig. Wie war das mit dem Blinden und dem Einäugigen?

  • Ich habe in einer Feierrunde mal so hingeworfen: "Wie sind wir eigentlich ins Internet als es noch keine Computer gab?"
    Die Promte antwort von einem 16 Jährigen war: "Mit dem Handy!"


    Konsumieren und aktive Volksverblödung scheinen wichtiger als alles andere.
    Selbst die deutsche Rechtschreibung wurde geändert, weil Firmen wie Microsoft (Kleinweich) ihre Übersetzungsmodule und Autokorrekturen nicht in den Griff bekommen haben.


    Windows 10 versucht eigentlich nur was andere auf anderen Wegen cleverer gelöst haben. Facebook z.B. ist die Plattform für Selbststeller in allen Fragen. Apple macht es per iTunes und, jaaaa......was ist eigentlich mit Linux ?(
    Telefoniert da nichts nach hause? Unerhört in der heutigen Zeit ;-)

BlueBrixx