Diskussion zur Peformance und fehlenden Features (Build 6181)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin schon auch zufrieden aber SO DER GROSSE WURF, den kann ich nicht sehen.
    Immer noch Ruckel, Ruckel, Abstürze etc. Brückenpfeilerkollision unverändert.


    Nun ja so geht's dann weiter....


    Danke für den Patch und tolle Sache aber so der big deal wie hier genannt ist es für mich nicht.
    Meine Meinung bitte so stehen lassen, danke

  • guten Morgen euch


    Da sich hier schon einige geäußert haben möchte ich meine ganz persönliche Meinung auch noch zum besten geben.Erst einmal danke ,das noch ein Patch Kamm..aber ich habe gestern bis tief in die Nacht denke so halb 4 :) alles mal ausprobiert und an getestet und komme für Mich zu folgendem Schluss! Für mich stellt es sich so dar als hätte dieser Patch alles was Neueinsteigern das Spiel leichter macht und es Leuten die nicht ganz so auf "Eisenbahn" stehen länger Spielspaß zu geben.Alles Sachen die sicher fast so im nächsten Titel zu finden sind, und dieses Spiel einer breiteren Masse zugänglich machen.
    Ganz klar es sind wirkliche Erleichterungen dabei die das Verwalten leichter und übersichtlicher machen, aber ich habe auch vorher meine Züge ins Depot bringen können,habe wenn auch nervig, die stromlosen Stellen auch so gefunden ,und mich dann gefreut :) und meine Städte habe ich auch ohne Änderung an der Config Datei groß bekommen.
    Die neuen Weichen und all die anderen Verbesserungen führen dazu, (was eigentlich positiv sein sollte ) das ich nun noch einfacher riesige Netze und Verbindungen in riesige Städte bauen kann ,alles Übersichtlicher wird und viele Sachen nun viel einfacher zu Händeln sind ... Sehr Positiv !
    Aber nun komme ich noch schneller bzw., einfacher an die Grenze der Performance



    leider ist da wohl nicht soviel passiert ,leider ruckelt mein Safe Game immer noch und leider muss ich auch schon wieder auf meiner neuen Map,gestern Abend angefangen die Texturkompression einschalten.Auch wenn das natürlich wieder von einigen ganz anders gesehen wird denke ich der Patch ist eine Weiterentwicklung von UG für ihren nächsten Titel welcher für Train Fever in einigen Parametern angepasst wurde (ich finde das auch wirklich gut !)aber am Hauptproblem der Performance geht er leider vorbei,im Gegenteil er macht es noch leichter die Grenzen seines Systems kennen zu lernen.



    habe über 1500 Stunden Tf gespielt und werde auch weiter wie ein Verrückter Gleise verlegen,Linien erstellen,Personen und Güter befördern,nur leider ist es nach wie vor so ,das es den allermeisten nicht möglich sein wird ihre tollen Safe Game in voller Auflösung wieder/weiter zu spielen ,das heisst dem ausbauen der Spielwelt sind nach wie vor Grenzen gesetzt.
    Die Performance ist das Problem ...alles andere ergibt sich schon!


    Deshalb meine bitte UG wenn ihr in Sachen Performance nichts mehr für Tf rausholen könnt weil ihr 1.keine Personellen Kapazitäten mehr habt 2.sich die Sache Wirtschaftlich nicht rechnet ,oder ihr einfach alles was an Energie und Zeit bei euch noch da ist, in euren nächsten Titel steckt ... alles ok und nachvollziehbar ,ihr müsst auch Geld verdienen.
    Aber seid dann so gut und teilt dies offiziell mit, denn dann kann man sich im Spielen darauf einstellen, wie viel man baut ,welche Anzahl Mods usw. je nachdem was das eigene System mitmacht, im Moment freut man sich auf nen Patch und stellt dann fest, der Motor ruckelt immer noch aber Lack und Innerraum sind neu :)


    in diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes "Bau Wochenende"

  • Grundsätzlich denke ich hat Tf auch vor dem Patch alles gehabt was ein richtig gutes Spiel braucht, nur war das /ist, das Potenzial nicht voll nutzbar oder ganz verständlich gesagt ohne merklichen Performanace Schub bringen die Neuerungen nicht viel für die Leute die mit rucklern zu kämpfen haben! Hauptwunsch um auch mal Lategame zu spielen ist denke ich bei den meisten,die hier nicht mal angemeldet sind die Performance ,alles andere ist schon schön bzw sehr schön!
    alles andere zu meiner Meinung steht oben!
    Für mich weiterhin das beste Spiel !

  • Alles in allem ein super Update! Besonders über die Hosentraeger und die Selektiermoglichkeit beim Fahrzeugkauf habe ich mich sehr gefreut.
    Leider sind keine DKW mitgekommen, das ist nur eine Feststellung und hat nichts mit nörgeln zu tun.
    6 MB sind ein Haufen Holz, und wer sich darüber aufregt es sei zu wenig, soll erst mal selber programmieren lernen, dann weiss er das auch zu würdigen.
    Die meisten Wagen können ganz unterschiedliches Ladegut laden, und tun dies auch, um unnötige Leerfahrten zu vermeiden. Das Problem zur Vermeidung von unrealistischen Doppelladungen wurde daher nicht optimal gelöst. Auch dies bitte nur aks Feststellung und nicht aks "Maulen" interpretieren.

  • Also ich bin glücklich über das Update. Ich kann jetzt vor 1915 riesige Strecken bauen, und brauche keine Angst mehr zu haben, dass ich nun 20 Jahre brauche um auf Strom umzuschalten. Und nachher trotzdem jede Strecke einzeln absuchen muss.
    Die Kreuzungsweichen und das neue Depot-menu sind ein willkommenes Goodie.
    Ich kann die Leute wirklich nicht verstehen, welche nach nicht mal 30 Minuten nach dem Update schon wieder mit reklamieren und motzen anfangen. Freut euch doch einfach, dass die Entwickler nach über einem Jahr ein Spiel noch betreuen. Es kommt leider wirklich viel zu oft anders herum.
    Ich will auf diesem Weg Urban Games Danke sagen.

  • Also um mich bei schlechtem segelwetter (= 0 Wind und Langeweile) mal zu Wort melden:
    Ich hab dank Urlaub das neue update nicht gespielt aber finds auch super in Zeiten, an denen bestimmt schon an einem Nachfolger gearbeitet wird, so ein update raus zu bringen..
    Ja natürlich hätte ich mir wie jeder andere es gewünscht richtige Kreuzungsweichen zu bekommen, aber ganz ehrlich wenns so einfach wäre, hätten wir sie schon lange!
    Ich finds super dass so ein update kommt, einzig allein finde ich die Auswahl für güterwaggons eigenartig.. Ich plane meine Linien meist so, dass sie einen Rohstoff hin führen und einen anderen retour (cargo mod, AIM und ATT zusammen grmoddet)
    Aber gut da wird sich auch eine Lösung finden.. Vorallem wenn ich mir denke um was bereits alles herum grmoddet wurde, Beispiel ist etwa die Haltestelle ohne Mittelbahnsteig etc..
    Weniger sudern mehr modden wenns einem ned passt wie es ist
    (und Sorry für Schreibfehler, die sind dem Handy und den Spritzern zu verdanken ;-) )

  • Ja natürlich hätte ich mir wie jeder andere es gewünscht richtige Kreuzungsweichen zu bekommen

    Hmm steile These ^^ Ich habe mir halt GENAU sowas hier unter diesem Begriff vorgestellt gehabt - und es gibt sicher noch genug andere Laien da draussen, denen es genauso ging :P

  • Ich kann die Leute wirklich nicht verstehen, welche nach nicht mal 30 Minuten nach dem Update schon wieder mit reklamieren und motzen anfangen. Freut euch doch einfach, dass die Entwickler nach über einem Jahr ein Spiel noch betreuen. Es kommt leider wirklich viel zu oft anders herum.
    Ich will auf diesem Weg Urban Games Danke sagen.

    Wie wahr wie wahr.
    Sowelche Leute wie dich hätte ich gern als Väter. :thumbsup:
    Sehr cool was hier wieder geboten wird.
    Ich freu mich auch so sehr dass UG TF noch weiterentwickelt mit 1 Jahr bestehen.
    Macht Ubisoft mit The Crew und Assasins Creed auch.
    Solche Publisher sind einfach nur geil.


    Chaossi

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Macht Ubisoft mit The Crew und Assasins Creed auch.

    Dort sitzen halt auch hunderte, bei Urban Games gerade einmal 3 (?). Das Ubisoft seine Spiele betreut sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich muss sagen ich hatte damit gerechnet das keine weiteren "großen" Patches erscheinen, wurde aber belehrt. Ich hoffe das geht so weiter!

  • Oh man, wie eine Person so einen Thread zerstören kann. Du vergisst scheinbar, dass TF ein crowdfunding Projekt ist und in Relation gerechnet ein Budged hat, wie du Taschengeld im Monat bekommst. Ein derartiges Spiel gab es in der Form bisher auch nicht und ich bin der Meinung das die Simulation in TF viel komplexer ist als z.B. bei SimCity je sein wird. Daraus reultieren nun mal auch die Perfomance-Probleme, die UG aber peu à peu und im Rahmen ihrer Möglichkeiten kontinurlich versucht auszumärzen.


    Mich ärgern einfach solche Komentare wie die von Duscha die ständig nörglen und sich permannent Käuferrecht berufen. Dabei schieben die Jungs häufiger Patches nach, als das bei großen Studios jemals der Fall sein wird.


    Und lieber Duscha du willst du Grund wissen wieso hier 90% aller User UG verdteidigen: Weil das Spiel ungeheuren Spaß macht, extrem absturzsicher (1 Jahr gespielt = 0 Abstürze) ist, und sich Community und Entwickler gegenseitig unterstürzen und auch zusammenarbeit. So einen Zustand findet man eigentlich nirgends vor und das finde ich in dieser Community großartig. Deshalb sind hier Leute auch sehr unbeliebt die hier versuchen auf die Kacke zu hauen und Leute aufhetzen wollen. Wenn das dein Ziel ist, dann solltest du lieber in der SimCity oder Battlefield-Community wildern.....

  • Hattest du mich gemeint? ?(

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Wenn du mich meinst, ich mein nicht dich sondern diesen duscha ..


    So back to topic. Alles in allem finde ich die Neuerungen im Patch sehr sinnig. Vor allem die Filter im Depotmenü sind wirklich eine Erleichterung, da ich viele tolle mods installiert habe. Diese Filter könnte man natürlich noch auf das Signal bzw. Wegpunkte Menü ausweiten, wenngleich das ziemlich schwer wird.


    Was ich mir für einen evtl. nächsten Patch wünschen würde, wären Wegpunkte für Straßen, damit man den Bus und Straßenbahnverkehr besser regeln kann. Würde dann auch in bzw. auf Modding natürlich auch neuen Möglichkeiten eröffnen. z.B. Wewgobjekte an Straßen anstatt an Schienen zu platzieren..

  • Ich hätte gerne eingleisige Tramschienen und Meere mit Häfen und eventuell Schiffen für Passagier und Cargo.
    Wäre geil.
    Das mit den Mods find ich auch geil.
    Schneller und einfacher spielen.
    Hat sich findet ihr euer Schwierigkeitsgrad gravierend oder zumindest etwas anders auf zum Beispiel Normal angefühlt?

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Jo hat er. Wenn du auf z.B. Errungenschaften spielst, musst du bei schwierig schon genauer planen. Da verzeiht TF deine Fehler höchst selten.

  • fx 9590 16 GB Ram, Geforce 980TI und es Ruckelt noch genau wie bei meinem alten Phenom 940, 8GB Ram und ner 760 GTX... kein Unterschied! Hat an den Monats und Jahres Freezes nix geändert

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • @Veruslux Texturkomprimierung in den Spieloptionen in TF aktivieren und es 'flutscht' wieder! Monatsruckler bleiben, da is nix zu machen, die einen haben Glück die anderen weniger.
    Und optisch sieht immer noch alles beim alten aus, das war der Grund wieso ich lange gezögert hatte. Aber ich war mehr als angenehm überrascht! :D

  • Ja scheinbar schon... Wenn es in fünf Minuten lösbar wäre hätten sie es schon lange gemacht... Es ist nicht nur die einfache Kreuzung zweier Gleise, da hängt die automatische Streckensperrung bei der Überfahrt und und und dran...

    Mal isoliert von dem meckern oder nie-genug-Diskussionen hier: Das "Problem" kann sich zumindest bei den Kreuzungsweichen kaum von der gleichen Problematik bei den Hosenträgerweichen unterscheiden, weil dort letztlich die nahezu gleichen Probleme in der Steuerung der Streckensperrungen und -freigaben auftauchen. Bei den reinen Kreuzungen wäre von der reinen Abfragelogik her auch "nur" eine Ausweitung der bisherigen Blockabfrage auf die Abzweigung in beide Richtungen fällig... was dazu benötigt wird sollte im Spiel theoretisch alles vorhanden sein. Bei der Fragestellung gehts mir auch rein um die dahinter steckende Logik... wie aufwendig die Implementierung selbiger in den Programmcode nun wirklich wäre, kann und will ich hier gar nicht diskutieren

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Das "Problem" kann sich zumindest bei den Kreuzungsweichen kaum von der gleichen Problematik bei den Hosenträgerweichen unterscheiden

    Von der Logik für die Steuerung der Züge, also freier Weg stimmt das.
    Ich denke eher, dass das Bauen das größere Problem ist. Der Hosenträger ist ja geschickt implementiert. Nimm eine einfache Gleisverbindung und lass an den bekannten Endpunkten eine "zweite Diagonale" ziehen.
    Bei Kreuzungen oder DKWs von einem Gleis zum nächsten und von diesem evtl. wieder weiter, bei parallelen Gleisen, bei nicht parallelen Gleisen, in Gleisbögen, welche WInkel zulassen, da liegt schon eine Weiche usw. usw.
    Sieht für mich etwas komplizierter aus, wenn man bei der gewohnten Bauweise bleiben möchte...

BlueBrixx