Die Richtung eines normalen Lauf-Pfades ist ja uninteressant.
Es geht mir darum, dass die Pfade unnötig "lang" sind, weil sie gegen die Richtung ihres Ziels aus dem Knoten kommen. Ist ja auch nur ein kleiner Hinweis
Für die Wartebereiche bestimmt die Richtung der Pfade die Richtung, in die die wartenden Leute gucken. Dort kann man also einfach Start und Endpunkt tauschen um die Leute zu drehen.
[MOD] Bahnhof "Altdorf"
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Ja Moiiin euch auch.... Tage verschwimmen beim Modden
Man schläft mit dem Problem ein und wacht damit wieder auf@Xanos Stimmt genau. Ist aber schon ausgemerzt
@BR146 solange Du nicht versucht hast hineinzugehen ist alles in Ordnung....
Schön gemütlich hinlatschen tun die Brüder auch... nur dann drehen die sich vom Zug weg... Kennt man ja schon... habe nur nie die Lösung dafür gelesen... war ja damals noch Utopie
sowas selbst zu bauen Das wirkte sich dann so: "Ha ja..ja...okay...okay...Hää?....wie?....Int x²/y²-1...tilt"
Vermute einfach mangels Wissen, dass die Ausrichtung der Pfade eine Rolle spielt. Jetzt gehts ans beweisenPlatform 1 hat nicht funktioniert, weil ich Depp keine Terminal Edge definiert hatte....Trottel ich...
Merkt man aber erst, wenn man alles umgebaut hat..... wie immer...Nachtrag:
Jetzt nur noch ein wenig ausrichten und zusehen, dass die Leut richtig herum stehen... -
Dass die Leute richtig herum stehen ist einfach zu lösen. Schreibe dir die Lösung gerne auf, wenn ich nachher zu Hause bin.
LG Enno
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Moin, ja das Bahnhofgebäude sieht wirklich verblüffend echt aus! Richtig Hübsch geworden dein Bahnhof!
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Wie soll ich die Erdwälle machen? 47
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Erdwälle so lassen (9) 19%
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Erdwälle so anheben, dass die Schienen teils bedeckt sind... (38) 81%
Okay das Problem hattest ja auch wenn ich mich recht erinnere
@EAT1963 Dank Dir!
Dann werde ich vielleicht noch was am Bahnsteig optimieren bis Di mir die Lösung zusendest
Dann gibts heute Abend bestimmt einen neuen Bahnhof
Sooo um einen Doppelpost zu vermeiden kommen hier die Bilder des großen Tests.
Es funktioniert! Es fehlt echt nur noch die Lösung fürs "verkehrtherumstehen" (Vielleicht benutzt man hier die Nodes?) und eine Vernünftige Anpassung der BB für die Erdwälle.Habe jetzt keine Ahnung wie man Votes erstellt.... aber hier würde ich abstimmen lassen, ob:
A = Erdwälle so lassen
B = Erdwälle so anheben, dass die Schienen teils bedeckt sind...
B wird dann nochmals experementierfreudig.
Wäre cool wenn mir mal jemand ein Votescript oder Anleitung geben könnte. Also fangt nich wie wild an hier A und B Posts zu machen! Frage da lieber Grimes vorher wie man das ordentlich macht. -
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Habe jetzt keine Ahnung wie man Votes erstellt....
Wie wäre es mal auf den Reiter "Erweiterte Antwort" zu klicken, anstatt immer nur auf "Antworten".
Dann findet man auch weiter unten den Reiter "Umfrage".Sorry wenn es jetzt zickig, oder so klingt, mir war halt danach.
PS: Habe mir es erlaubt die Umfrage bei dir einzurichten.
Mfg Sebastian
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Zickig zu klingen, da war dir nach? Ich hoffe Du nimmst keine weiblichen Hormone oder so!
Ach ist doch auch gerechtfertigt, wenn die Lösung so einfach ist
Dachte erst mann muss da kompliziertes C Programmieren anwenden um ne Umfrage einzubauen...
Das war aber nicht immer in Erweiterte Antwort oder? Ist aber auch egalDanke das Du so nett warst mir die Arbeit abzunehmen
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Nun zu Hause und ENDLICH Wochenende.
Zum Thema, es stehen also auf einer Lane die Fahrgäste "verkehrt" herum, sprich mit dem Pöker zu den Gleisen.
Folgender Quellcode soll solch eine Lane veranschaulichen:
Die Lösung besteht darin den Start- und Endpunkt (X-Achse) zu vertauschen:Ist total simpel, hat mich jedoch zum Wahnsinn getrieben beim Schweriner Bahnhof. Letztlich ist dies der einzige Punkt, welchen ich nicht selber lösen konnte und mich an UG gewandt habe und umgehend Hilfe erhalten hatte. Bravo!
LG Enno
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Okay ich lasse mich zu Sand überreden.
Leicht zu beeinflussen der junge Padawan ist^^
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Joa.... bin halt unschlüssig.... und da viele das wollen, dann mache ich das eben noch. Solange es meine Laune nicht total killt bin ich dabei.
Muss mir gerade überlegen wie ich das bewerkstelligen soll....
Es sind immer die gleichen Bahnsteige....
Bahnsteig 1 Über beide Gleise legen... geht....
Bahnsteig 2 spawnt erst bei 4 Gleisen.....geht....
Damit bleibt das letze Gleis immer frei....Geht nicht anders. Also machen wir das so.
Ist schon eine nette Denksportaufgabe....@EAT1963 Ich habe es mir fast gedacht! Aber bei normalen Bahnhöfen gehen Nupsis genau in die Gleiche Richtung.... Das hat mich davon
abgebracht alles rumzudrehen. Nur die Übergänge liefen andersherum.... Crazy... -
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Das sieht, naja, besch...eiden aus
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Es schaut allgemein nicht wie Sand/Erde aus. Eher wie alter Kartoffelbrei
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Eher wie alter Kartoffelbrei
Der gerade den direkten Weg vom Magen ans Tageslicht gefunden hat
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Was hälst du von einem Material mit REPEAT wrapping Mode? Hab das zwar selber noch nie gemacht, aber vllt findest es ja raus Brauchste nur eine verhältnismäßig kleine Textur die halt "kachelbar" sein muss (bei Sand/Geröll sollte das gehen denk ich mal) und ein eigenes Material. Warscheinlich muss man einfach in Blender die UV-Map dann zig fach größer ziehen wie das eigentliche Quadrat. Also statt 1|1 als Maximum meinetwegen 10|3 für 10 wiederholen bzw 3. Gerade für bahnhöfe stell ich mir das sehr günstig vor.
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Was genau sind für dich die Erdwälle?
Die Übergänge würde ich höher legen, aber die Version mit komplett zugeschütteten Gleisen... Naja, @Flux und @wohlstandskind haben es auf den Punkt gebracht.Optisch ist der Bahnhof davon abgesehen schon jetzt eine Augenweide.
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Erdwall = Bahnsteig aus Erde für mich
89% wollen zugeschüttet....
Habe schon längst ne neue Textur... bringe die gerade ins Spiel.
Bild folgt in 5 minuten. -
Sicher das nicht so was gemeint war mit teilweise aufgeschüttet: http://bahnhof-bad-kissingen.info/galerie/DSCN2049.jpg
Der Überweg eben aus Sand?Mir fehlt einfach nur der Überweg
Überweg. -
Überweg!
ich wollte das so zumindest ganz zugeschüttet paßt aber auch grade noch zu 1850
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Ach ich lasse das so..
Bitte nicht...
Das würde mit jeder Textur grottig aussehen..! Dann lass die Gleise (inklusive des Standart-Schotter) lieber frei und fülle den Freiraum dazwischen mit feinerem Schotter/Kies aus...