[MOD] Bahnhof "Altdorf"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Richtung eines normalen Lauf-Pfades ist ja uninteressant.
    Es geht mir darum, dass die Pfade unnötig "lang" sind, weil sie gegen die Richtung ihres Ziels aus dem Knoten kommen. Ist ja auch nur ein kleiner Hinweis :)
    Für die Wartebereiche bestimmt die Richtung der Pfade die Richtung, in die die wartenden Leute gucken. Dort kann man also einfach Start und Endpunkt tauschen um die Leute zu drehen.

  • Ja Moiiin euch auch.... Tage verschwimmen beim Modden ^^
    Man schläft mit dem Problem ein und wacht damit wieder auf :P


    @Xanos Stimmt genau. Ist aber schon ausgemerzt ^^


    @BR146 solange Du nicht versucht hast hineinzugehen ist alles in Ordnung.... :P
    Schön gemütlich hinlatschen tun die Brüder auch... nur dann drehen die sich vom Zug weg... Kennt man ja schon... habe nur nie die Lösung dafür gelesen... war ja damals noch Utopie
    sowas selbst zu bauen ^^ Das wirkte sich dann so: "Ha ja..ja...okay...okay...Hää?....wie?....Int x²/y²-1...tilt"
    Vermute einfach mangels Wissen, dass die Ausrichtung der Pfade eine Rolle spielt. Jetzt gehts ans beweisen ^^


    Platform 1 hat nicht funktioniert, weil ich Depp keine Terminal Edge definiert hatte....Trottel ich...
    Merkt man aber erst, wenn man alles umgebaut hat..... wie immer...


    Nachtrag:

    Jetzt nur noch ein wenig ausrichten und zusehen, dass die Leut richtig herum stehen...

  • Wie soll ich die Erdwälle machen? 47

    1. Erdwälle so lassen (9) 19%
    2. Erdwälle so anheben, dass die Schienen teils bedeckt sind... (38) 81%

    Okay das Problem hattest ja auch wenn ich mich recht erinnere ^^


    @EAT1963 Dank Dir!


    Dann werde ich vielleicht noch was am Bahnsteig optimieren bis Di mir die Lösung zusendest :)


    Dann gibts heute Abend bestimmt einen neuen Bahnhof ^^


    Sooo um einen Doppelpost zu vermeiden kommen hier die Bilder des großen Tests.

    Es funktioniert! Es fehlt echt nur noch die Lösung fürs "verkehrtherumstehen" (Vielleicht benutzt man hier die Nodes?) und eine Vernünftige Anpassung der BB für die Erdwälle.


    Habe jetzt keine Ahnung wie man Votes erstellt.... aber hier würde ich abstimmen lassen, ob:
    A = Erdwälle so lassen
    B = Erdwälle so anheben, dass die Schienen teils bedeckt sind...
    B wird dann nochmals experementierfreudig.
    Wäre cool wenn mir mal jemand ein Votescript oder Anleitung geben könnte. Also fangt nich wie wild an hier A und B Posts zu machen! Frage da lieber Grimes vorher wie man das ordentlich macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Habe jetzt keine Ahnung wie man Votes erstellt....


    Wie wäre es mal auf den Reiter "Erweiterte Antwort" zu klicken, anstatt immer nur auf "Antworten".
    Dann findet man auch weiter unten den Reiter "Umfrage".


    Sorry wenn es jetzt zickig, oder so klingt, mir war halt danach.


    PS: Habe mir es erlaubt die Umfrage bei dir einzurichten.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Zickig zu klingen, da war dir nach? Ich hoffe Du nimmst keine weiblichen Hormone oder so! ;)


    Ach ist doch auch gerechtfertigt, wenn die Lösung so einfach ist ^^
    Dachte erst mann muss da kompliziertes C Programmieren anwenden um ne Umfrage einzubauen...
    Das war aber nicht immer in Erweiterte Antwort oder? Ist aber auch egal ^^


    Danke das Du so nett warst mir die Arbeit abzunehmen :)

  • Nun zu Hause und ENDLICH Wochenende. :)
    Zum Thema, es stehen also auf einer Lane die Fahrgäste "verkehrt" herum, sprich mit dem Pöker zu den Gleisen.
    Folgender Quellcode soll solch eine Lane veranschaulichen:

    Code
    { { -14.0, 0.0, .744 }, { -20.0, 0.0, .744 },	{ -1.0, .0, .0 }, { -1.0, .0, .0 },		3.0 }


    Die Lösung besteht darin den Start- und Endpunkt (X-Achse) zu vertauschen:

    Code
    { { -20.0, 0.0, .744 }, { -14.0, 0.0, .744 },	{ -1.0, .0, .0 }, { -1.0, .0, .0 },		3.0 }

    Ist total simpel, hat mich jedoch zum Wahnsinn getrieben beim Schweriner Bahnhof. :cursing: Letztlich ist dies der einzige Punkt, welchen ich nicht selber lösen konnte und mich an UG gewandt habe und umgehend Hilfe erhalten hatte. Bravo! :thumbsup::thumbsup:


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

  • Joa.... bin halt unschlüssig.... und da viele das wollen, dann mache ich das eben noch. Solange es meine Laune nicht total killt bin ich dabei.


    Muss mir gerade überlegen wie ich das bewerkstelligen soll....
    Es sind immer die gleichen Bahnsteige....
    Bahnsteig 1 Über beide Gleise legen... geht....
    Bahnsteig 2 spawnt erst bei 4 Gleisen.....geht....
    Damit bleibt das letze Gleis immer frei....


    Geht nicht anders. Also machen wir das so.
    Ist schon eine nette Denksportaufgabe....


    @EAT1963 Ich habe es mir fast gedacht! Aber bei normalen Bahnhöfen gehen Nupsis genau in die Gleiche Richtung.... Das hat mich davon
    abgebracht alles rumzudrehen. Nur die Übergänge liefen andersherum.... Crazy...

  • Was hälst du von einem Material mit REPEAT wrapping Mode? Hab das zwar selber noch nie gemacht, aber vllt findest es ja raus :P Brauchste nur eine verhältnismäßig kleine Textur die halt "kachelbar" sein muss (bei Sand/Geröll sollte das gehen denk ich mal) und ein eigenes Material. Warscheinlich muss man einfach in Blender die UV-Map dann zig fach größer ziehen wie das eigentliche Quadrat. Also statt 1|1 als Maximum meinetwegen 10|3 für 10 wiederholen bzw 3. Gerade für bahnhöfe stell ich mir das sehr günstig vor.

  • Was genau sind für dich die Erdwälle?
    Die Übergänge würde ich höher legen, aber die Version mit komplett zugeschütteten Gleisen... Naja, @Flux und @wohlstandskind haben es auf den Punkt gebracht.


    Optisch ist der Bahnhof davon abgesehen schon jetzt eine Augenweide.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ach ich lasse das so..

    Bitte nicht...


    Das würde mit jeder Textur grottig aussehen..! Dann lass die Gleise (inklusive des Standart-Schotter) lieber frei und fülle den Freiraum dazwischen mit feinerem Schotter/Kies aus...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx