[MOD] preußische Personenwagen
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Hier ist noch die Version des Fakultativwagens im Dienste der DRG, angemalt und verpackt von @Skyjoe
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Gab es die eigentlich auch noch zur DB-Zeit? Zumindest als Bauzugwagen könnte ich mir das gut vorstellen. Wären dann nur als Fakewagen zum Abstellen (als Ausschmückungsdetails)sinnvoll, Bauzugwagen stehen ja bei der DB auch meistens nur rum.
Fahrgäste und Güter transportieren Bauzugwagen eh nicht mehr.
Auch andere ausgemusterte Wagen (Donnerbüchsen, preußische Abteilwagen, zuletzt Umbauwagen, viele andere ehemalige Reisezug- und Güterwagen) führten oft noch lange Zeit ein "2. Leben" als Bauzugwagen - vielleicht eine Anregungen für entsprechende Repaints von Fakewagen? -
Also wenn ich mir so die Texturen ansehe glaube ich da muss noch mal einer Hand an meinen Bromberg legen
Sehen echt super aus -
@dampf19
Ich gehe auch von einer Nachkriegsnutzung als Dienst/Bauwagen aus. Fotografische Nachweise habe ich aber dafür bisher nicht gesehen.
Ein Bauzug mit verschiedenen Wagen ist glaube ich bei @Jansch in Arbeit.@Grimes
Ich finde, der "Bromberg" kann sich immer noch sehen lassen.Von mir gibt es heute noch ein Blick auf das Abstellgleis unter der Kategorie "Irgendwann angefangen - nie fertig geworden:" Hauptsächlich für die T 12 sind noch ein paar stilechte Stadtbahnwagen vorgesehen.
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Richtig. Der Bauzug wird in den nächsten Tagen hier hochgeladen. Genauso die Baustellen-Assets.
Ich muss noch ein paar Sachen fertig machen, aber am Wochenende habe ich mal wieder frei und kann das mal wieder angehen -
Der Bromberg könnte vielleicht noch Texturen der DB und der DR vertragen. Aber er ist einer meiner Lieblingsgüterwagen.
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Die preußischen Zweiachser sind mit den Texturen von @Skyjoe nun auch bereit für den DRG-Nebenbahnverkehr.
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Sodele...was für das Auge: Das erste Preview der Stadtbahner. Dach wird noch leicht heller und die Sandtextur muss noch etwas besser hervorkommen. Vielleicht noch etwas reflektiver. Dann sind noch Kleinigkeiten zu machen wie Beschriftung und die Borten bei den Türen, aber ansonsten isses fertig. Dann muss noch der 3. Klasse Wagen fertig werden und wir schaun mal weiter.
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Der B-Wagen ist samt Inneneinrichtung fertig. Aber schaut selbst. Jetzt gehts an den Holzklasse C-Wagen...
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Hallo
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Dächer zu uneben sind. Das wirkt auf mich, als seien die aus Wasser bzw. aus feinem Strandsand. Ansonsten sieht das sehr schön aus.
Tschö, Auge
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Nach vielem hin und her bin ich zum Schluss gekommen, dass ich das Dachproblem jetzt erst einmal außen vor lasse. Für ein besseres Ergebnis als das, was ihr auf den Screens seht, müsste das Dach auf die ganze 2048 px Breite gezogen werden, worunter dann die übrigen Texturen leiden würden. Ich habe es so gut es geht als unebene, nicht zu stark reflektive, sandige Lackfläche in gelb zusammengebracht. Mit dem Rest bin ich absolut zufrieden. Der Innenraum, den Pufferzone gleich in weiser Voraussicht eingebaut hat, kommt gut rüber, oder? Holz- und Polsterklasse. Release sobald @Pufferzone das gute Stück ausgiebig getestet hat.
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Kerl, du sollst nich wie ich mit Fotos bescheissen! Sieht spitze aus
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Finde das sieht ganz gut aus, wie Wasserflecken von einem Regenschauer!
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Müsste das Dach nicht in dieser Epoche eigentlich weiss gestrichen sein (d.h. grau kurze Zeit nach Inbetriebnahme)?
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Ich find's super, dass nun mehr und mehr Mods mit Innenraum kommen und das Niveau stetig steigt.
So wird Transport-Fever nicht nur von den Möglichkeiten her der Hammer.
Ich würde für die Fenster den Alpha-Kanal auf jeden Fall noch auf "transparent" stellen.Edit: Vielleicht doch nicht, je nachdem welchen Effekt das auf die Reflexionen neben den Fenstern hätte.
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Für ein besseres Ergebnis als das, was ihr auf den Screens seht, müsste das Dach auf die ganze 2048 px Breite gezogen werden,
Apropos Dach - siehe Bild 3 - wieso fehlt da die Hälfte des Schattens der Dachreling? Liegt das an TF in dem Fall?Ansonsten mal wieder eine tolle Arbeit....
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0815san: Das liegt an TF.
Auch noch so ein Wunsch den ich an TpF hab: Bessere Schatten Also winkelunabhängigere Shadowmap Methoden, oder wie auch immer. Bei meinem Sunset Setting is das ganz übel Tief stehende Sonne und man hat enorme Schattenprobleme damit Aber gut, falscher Thread seh ich grad