Dass das erste Portal geht ist klar. Da hat das Programm ja noch die freie Auswahl, wo genau das Tunnelportal liegen soll. Das zweite aber muss auf gleicher Höhe liegen und wenn an dieser Stelle die Landschaft zu niedrig ist, kann mann es eben nicht bauen. Ich werde diesen Punkt eventuell auch noch ins Tutorial einarbeiten.
Mehrgleisiger Streckenbau über Hindernisse
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evt. kann man dieses Problem aber auch nutzen/umgehen.
Ich versuche nicht so lange Tunnel oder Brücken zu bauen, da hier leider keine Signale gesetzt werden können.Wenn du in der Mitte den Tunnel unterbrichst, in dem du mit den Terrain-Anpassungstool das Gelände abflachst, kannst du hier auch gleich ein Signal setzten.
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Hmm das ist natürlich ne gute Idee, auch wenn meine Intention war explizit einen so langen, zusammengehörigen Tunnel zu bauen Schließlich heißt das hier ja Train Fever und nicht "Terrain Rumwursteln Fever"
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Du musst wissen was baubar ist und was eben nicht baubar ist...
Oft kann man mit kleinen Anpassungen am Terrain oder an der Trasse viele Sachen ermöglichen. Man muss eben wissen was möglich ist...
Eventuell müsst ihr euch auch mal einfach nur ne Stunde lang hinsetzen und mal versuchen was möglich ist... Ohne Zwang an einer freien Stelle...
Die Meldung "Kollision" kommt ja nicht von ungefähr... Gebt euren Bauten mehr Raum... Bei einem Tunnelportal welches nur knapp unter der Erde liegt reicht ne kleine Bodenwelle oberhalb des Portals damit kein zweites kein zweites Gleis daneben passt... Das Spiel kennt eben keine schrägen/diagonalen Tunneleingänge...
Setzt euch mit der Spielmechanik auseinander...
Mit genügend Übung gelingt euch bestimmt das ein oder andere Kunststück... Fangt einfach mal ein reines Übungsspiel an und testet wild drauf los... Übung macht den Meister!
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Und manchmal hilft es einfach von der anderen Seite zu ziehen. In der Regel alles Kleinigkeiten und sofern vor dem Umbau gespeichert wurde auch alles kein Problem.
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Na ja der Sinn der Sache ist es nicht bei jedem etwas kniffligeren Strecken Part speichern zu müssen, es sollte mal etwas an der Überempfindlichkeit geschraubt werden, kann einem schon manchmal den Spaß versauen, wenn auch nur manchmal. Ärgerlich ist es allemale.
Edit meint noch: Da würde ne Undo Funktion wahre Wunder wirken
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Du musst wissen was baubar ist und was eben nicht baubar ist...
Oft kann man mit kleinen Anpassungen am Terrain oder an der Trasse viele Sachen ermöglichen. Man muss eben wissen was möglich ist...
Eventuell müsst ihr euch auch mal einfach nur ne Stunde lang hinsetzen und mal versuchen was möglich ist... Ohne Zwang an einer freien Stelle...
Die Meldung "Kollision" kommt ja nicht von ungefähr... Gebt euren Bauten mehr Raum... Bei einem Tunnelportal welches nur knapp unter der Erde liegt reicht ne kleine Bodenwelle oberhalb des Portals damit kein zweites kein zweites Gleis daneben passt... Das Spiel kennt eben keine schrägen/diagonalen Tunneleingänge...
Setzt euch mit der Spielmechanik auseinander...
Mit genügend Übung gelingt euch bestimmt das ein oder andere Kunststück... Fangt einfach mal ein reines Übungsspiel an und testet wild drauf los... Übung macht den Meister!
+ 1
Nimmt genügend platz für gleisbau und sicherlich für brücken und tunnel. Mann kan oft auch schon sehen wenn es nicht klappt an den roten indicatoren wenn mann das gleis zieht.
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Damit habt ihr ja alle Recht....nur habe ich es echt schon knapp 6h versucht! Mit bestehendem Tunnel abreißen, weiter links/rechts neu ansetzen etc. Und hmm "was möglich ist"....wenn einen zweiten Tunnel neben einen existierenden setzen (OHNE Längenlimit) nicht möglich ist...dann ist was faul im Staate Dänemark Vergleichbar mit einem ganz bestimmten Tram/Busbahnhof in einer meiner Städte....wenn ich den abreiße stürzt das Spiel reproduzierbar ab. Dabei ist der weder mit irgendwas gruppiert noch wird der überhaupt von einer Linie benutzt. Und wirklich nur exakt dieser eine Tram/Busbahnhof. Sind einfach Schwächen in der Funktionalität
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Edit meint noch: Da würde ne Undo Funktion wahre Wunder wirkenEin Streckenplanungstool wäre schon Bombe. Komplett planen und wenn es passt auf bauen klicken
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Auch das ist etwas, was SuS (Schiene & Straße) bereits vor ca 12 Jahren im Spiel hatte!
Und auch in TF "eigentlich" keine Große Sache wäre, da man Einzelne Abschnitte ja auch erst bestätigen muss, und solange hin und her schieben kann, wenn es einem passt.
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Ich bin sehr überrascht wie unglaublich viel Glück ich in den diversen Karten bislang hatte.
Mit meinem Ursprungshinweis und dem kleinen Tip von Maeg bin ich bisher durch sämtliche verschiedene Szenarien gekommen, abgesehen von einigen wenigen Brücken über Straßen/ Schienenstränge.Wäre vielleicht einmal einer so nett ein Savegame mit so einer Tunnelproblematik hochzuladen? Bin wirklich sehr interressiert daran.
Grüße vom Kap
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Wenn ich irgendwie meinen Unitymedia Space hinkriege lade ich mal das entsprechende Savegame hoch, sollte heute Abend was werden.
Edit: Ging doch schneller/einfacher als gedacht Siehe PN
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Mir stört es wirklich, dass man im Tunnel sehr schlecht bauen kann. Ich würde gern 2 Schiene zusammen durch Tunnel schicken und beide sollen getrennt herauskommen.
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Mir stört es wirklich, dass man im Tunnel sehr schlecht bauen kann. Ich würde gern 2 Schiene zusammen durch Tunnel schicken und beide sollen getrennt herauskommen.
Lach ....
Dann fange doch einfach beim anderen Ende an, soll heißen: 2 Gleise in den Berg und von den anderen Enden einzeln anschließen.
Der gesamte Tunnelabschnitt muss ja nicht durch den Berg, du kannst auch den Tunnelabschnitt unterbrechen.
Die Gleise sieht man ja.