Kann man die Südstadtvariante auch mit einer kleinen Schleife oder gar keinen schleife ausstatten?
Strassenbahn-Wendeschleife!
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Wäre es denn möglich z.b. die wendeschleife der Von-Galen-Schule Eichenzell (Bus und Tram station) von @Schwarzfahrer als einzelne Haltestelle ohne Schule zu modden? das würde ja schon vollkommen ausreichen!
Kenne mich mit modden überhaupt nicht aus und bin da auch weit von entfernt, sowas hinzubekommen, aber an ideen mangelt es mir halt nicht... nur die umsetzung ist immer das problem!
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Dass ist schon möglich, zumindest größtenteils
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KÖnnte man das so in etwa modden? Sry, für die schlechte quali, habe mal eben kurz in der mittagspause was gekritzelt
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Ja könnte man.
Edit: Allerdings würden die Fahrzeuge auf dem Gelände maximal nur 20km/h fahren. -
Das wäre ja soweit nicht schlimm! Die Bahnen und Busse müssen ja nicht mit 100km/h in die Haltestelle einfahren
AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln.
Mfg Sebastian -
Das ist in dem Sinne schlimm, das die "gefühlte" Strecke sehr schnell ansteigt. Du hast nen 80 kmh Bus und deine Strecke auf dem Gelände. Lass die 200m lang sein. Nun zuckelt der Bus aber da mit 20 lang und braucht für die 200m solang, als würde er 800m fahren. Und da sind ganz schnell andere Haltestellen plötzlich "näher".
Das Ende vom Lied: Kein Sim nutzt die Station
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@DarkMo Zumindest würden (bei @Dome31135s Zeichnung) wenigstens Passagiere einsteigen - Dort sind die Bahnen sehr schnell am Ende der Station. Aus den Bussen würden auch/nur Passagiere aussteigen, weil sie einen sehr kurzen Weg zur Haltestelle und eine kleinere Wendeschleife haben.
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Das Problem hatte ich anfangs bei der Von-Galen-Schule. Habe dann die Haltestellen weiter auseinander gesetzt und seitdem nutzen die Fahrgäste auch diese Haltestelle und die anderen werden trotzdem genutzt! Also ich kann da nicht klagen!
Verständlich ist es schon, aber nicht unumgänglichEdit: Zudem kann man grade an Bahnhöfen solch eine Haltestelle perfekt bauen, da sie dort, je nach Lage, zwangsläufig genutzt wird.
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Klar gehts prinzipiell, es ginge aber halt auch schöner Zumal man ja auch größere Projekte bauen kann. Hatte da mal so ne schöne Idee für ne große Station... Aber wenn man dann erst 2 Städte weiter *dramatisier* die nächste Haltestelle bauen kann... xD
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*lach*
ich gebe meinen senf später noch einmal dazu, muss jetzt erst mal feierabend machen und bin danach noch essen, wird also später
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'N Abend!
Ich wollt' auch mal 'nen Vorschlag machen.
Ich habe mal was so ordentlich wie möglich in Paint gekritzelt (Anhang), die schrägen Linien sollen Kurven repräsentieren
Das charakteristische ist eigentlich nur, dass die Haltestelle kommt, bevor die Tram wendet.
Jegliche Längen und Proportionen sind ziemlich wurscht, mir ging es hierbei um die Form.Bild im Anhang!!!
Poto
P.S.: Ups, Baum wird natürlich groß geschrieben!
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Sag ich doch, die "ATT" City-Cargo-Station (Bild von Poto) wäre optimal dafür.
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Die passt da natürlich nicht hinein
Und ja, die steht dann schnurgerade. Und ne Wendeschleife, in die keine KT4D-Doppeltraktion passt, ist für mich keine Wendeschleife -
Frage mich gerade nur, was UG sich dabei gedacht hat mit der "großen" Station.
Ich meine damit, die haben ja eig gewusst, dass die große Tram zu lang dafür ist. -
Du musst bedenken das TrainFever 1.0 eine Alpha_Version ist, zumindest soweit, das viele Dinge einfach nicht fertig gestellt wurden.
Beispielsweise haben einige Vehicles "Lods", andere wiederum nicht.
Konzipiert auf 60k Einheiten mit 20 Stunden Spielzeit. Da mit TrainFever 1.0 der Markt quasi analysiert wurde, kann man davon ausgehen, das TF2 in den Kernbereichen weit aus besser wird.@mediziner
Sag mir doch mal eine Hausnummer (BB), KT4D-Doppeltraktion sagt mir so ziemlich wenig.
Ich weiß die ist lang, dementsprechend, wenn überhaupt, mach ich 3 Varianten a´Bus und Tram.
Aber auch nur, weil es spielerisch kontra Stadtentwicklung Sinn macht, so eine Station zu verwenden.
Schemata mit zentraler Grünfläche, oder oder oder hat "Poto" ja gezeigt. Habe da noch pfiffige Ideen und "Laedi" ist bald aus dem Urlaub zurück.P.S.
Keine Angst - KI_Pre_Alpha habe ich schon 9 Gebäude fertig und 6 weitere in der Mache (alles für das Geschäftsviertel) -
KT4D LüK 19m, ergo in Doppeltraktion ~38m
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Habe das mal mit 38m dargestellt.
Problem ist:
Je höher die Kapazität der Tram, desto größer/länger der Takt, und um so wahrscheinlicher das mehr Individualverkehr auf den Straßen ist.
Die Frage ist, wer spielt Trams als Doppeltraktion ? 1ner von 1000 ?
Wie auch immer ... die mittlere Freifläche lässt viel Spielraum für Diorahmen.
Wenn man das auf Linksverkehr dreht ..... -
wer spielt Trams als Doppeltraktion ?
Ich.
Ich sag mal so. Man hat ja auch mehr Türen, dadurch höheren Loadspeed und folge dessen keinen Verlust an Taktlänge
Ich gehe natürlich auch davon aus, das auf der Linie die Haltestellen Platzen (Überfüllt). Und wer hat schon Lust auf einen 10sec Takt um die ganzen Leute weg zu bekommen. Wenns nach mit geht wäre ein Takt von 10min voll in Ordnung Funktioniert natürlich nicht mit der 20 min Regelung.