[Mod] Stadler KISS

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Beim Schliessen der Türen gibt es noch ein kleines Detail, welches falsch umgesetzt wurde: Zuerst schliessen die Türen, dann fährt das Trittbrett ein (bei deinem Modell ist es umgekehrt der Fall).Enttäuschend jedoch für mich ist das Soundset. Für mich hört sich das nur ein wenig wie ein KISS an. Da lässt sich bestimmt noch etwas herausholen, auch wenn das Auftreiben von guten Sounddateien sehr schwierig ist.
    Ich fand es noch sehr amüsierend, als ich herausfand, dass dein Sound beim Anfahren im Inneren eines KISS aufgenommen wurde.

    Das Trittbrett läuft unabhängig von den Türen, auch beim realen Zug. Es wird erst eingefahren, bevor der Zug den Bahnhof verlässt. Wenn der Zug noch länger steht, werden nur die Türen geschlossen. Von der Programmierung her habe ich extra eine Pause eingebaut, dass er warten sollte, bevor das Trittbrett eingefahren wird. Dies wird aber leider gekonnt ignoriert. Müsste wohl Schliessen und Öffnen separat programmieren und nicht einfach nur rückwärts laufen lassen.
    Wenn du bessere Tondateien hast, nur zusenden, die baue ich gerne ein. Anfahrsound habe ich übrigens auch von aussen, allerdings gibt das einen Tinnitus (Quietschen).

    Einmal editiert, zuletzt von Seamon ()

  • Ich hab die "Null-Transformation" hinten angehängt und hatte eigentlich erwartet, dass er das Ganze bei "false" rückwärts laufen lässt. Offenbar ist dem nicht so. Um dieses Detail werde ich mich später einmal kümmern.


    Momentan bin ich neben dem Bus-Projekt an der Westbahn dran:


    Neben der Textur müssen auch noch ein paar andere Dinge (Türen, Panto, (gemacht) und die Kupplung (steht noch aus)) angepasst werden. Der Triebzug hat noch die Normalmap von der SBB, deswegen die seltsamen Streifen auf den Fenstern.

  • Das Grobe steht, nun kommt die Feinarbeit:


    Leider macht es einem die Westbahn mit den Türen nicht so einfach. Ständig andere Symbole und Muster drauf. Wird wohl die eine oder andere geben, die nicht zu 100 % korrekt ist oder dann spiegelverkehrt. In dem Zusammenhang suche ich noch eine Testperson aus dem Gebiet, in dem die Westbahn fährt. Vielleicht auch gleich mit Kamera für Fotos von den Beschriftungen. Diejenigen, die ich im Netz gefunden habe, sind entweder extrem verzerrt oder haben eine Auflösung, die noch schlechter als diejenige ist, die die Textur hat.


    ETA: 17.04.16

  • Auch ohne Logos ist die Westbahn Version echt mal schick :) Wirst du einen ODEG Kiss machen?
    http://karow900.startbilder.de…-mit-odeg-kiss-288521.jpg

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • @Unrockstar-HH Ich werde mich hierzu einfach mal selbst zitieren:


    Den ODEG-Kiss wollte @DarkMo übernehmen, weil dieser die Kopfform vom Flirt 3 übernommen hat. Der existierende KISS von Seamon hat aber die Kopfform des Flirt 1/2.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Da ich grad nur das Bild von diesem ODEG Teil vor Augen hab: Doch recht geradförmig oder? ^^

    Code
    ___________
      /           \
     /             \
    /               \
    |               |
    |               |
    |               |
    |               |
    |               |
    \_______________/

    So in etwa. Oder worauf willst hinaus?
    <- Zug-Noob :P

    Kannst du so in TF einfügen :D

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Ja. ODEG ist recht eckig, während der SBB KISS und der BLS Mutz runder sind.
    BLS Mutz
    Ist sogar der, den ich im Modell hab. ^^


    Edit: Hab irgendwas mit dem Link vergeigt. Habs gefixt

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von MineTiger97 ()

BlueBrixx