Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weis, ich bin nicht ganz unschuldig daran, aber wir kommen vom Thema ab, deshalb bitte ich darum diese Diskussion nun zu beenden und uns auf das eigentliche tham dieses Threads zu besinnen.

  • Ich bin dankbar dass wir soviele infos schon haben usw.
    Aber man darf ja wohl mal was sagen oder ist das jetzt verboten ?
    Ich weiß das ich nicht alleine bin mit der Meinung. Aber das FaQ war jetzt nicht groß.
    Ich weiß auch das einige angst hatten das mit dem Anfang der Beta kaum noch infos kommen und die Beta Leute schon zu 50 Prozent alles wissen durchs ausprobieren ect..
    Zudem sind Screenshots nicht schwer zu machen oder ? Ein FaQ ist auch gut für infos. Es gab auch einige Neue Gute infos im FaQ, so ist es nicht.
    Aber ich lass es jetzt lieber sein bevor ich derjenige bin der ein drauf bekommt..

  • Also vom Faq war ich um es gelinde auszudrücken, enttäuscht, meiner Meinung nach enthielt es nur eine Info die, neu war, nämlich die Spielstandskompatibliltät mit TF. Ich würde mich auch sehr über einen neuen Blog von Tom freuen.


    Es ging mir übrigens nurdarum, das alle nur noch über diesen Beitrag diskutierten (was ich auch???), und das nicht hier ins Thema gehört, am Ende werden wir noch geschlossen....

  • Aber man darf ja wohl mal was sagen oder ist das jetzt verboten ?

    Jaja - Kritik am Informationsfluss seitens UG zu üben stösst scheinbar immer öfter nicht gerade auf Gegenliebe - und es scheint auch nicht möglich zu sein, eine solche Kritik zumindest zu tolerieren - auch wenn man anderer Meinung ist.
    Es ist erfreulich, wenn hier eine Reihe von Usern mit den Infos, welche bislang erfolgten, glücklich und zufrieden sind. Ich bin es für meinen Teil nicht.
    Eine Meinung, die eine Reihe anderer User offensichtlich auch teilt...

  • Es gibt Kritik, und es gibt Kritik. Die eine Kritik ist sowas:

    this is 4th day in a row and still nothing new has been reported

    Ich versteh aber wo das anliegen ist.
    Ich habe mich auch gefreut auf ein neuen Blog, Weil UG ja eig. alle 2 Wochen ein veröffentlicht.
    Und dann kam am Abend eine klitzekleines FaQ. Wo für mich eher nur 2/3 Sachen Nette infos waren.
    [...]
    Zudem sind Screenshots nicht schwer zu machen oder ?

    Also vom Faq war ich um es gelinde auszudrücken, enttäuscht, [...] Ich würde mich auch sehr über einen neuen Blog von Tom freuen.

    Hierbei handelt es sich nicht um Kritik, mit der UG etwas anfangen kann oder mit der sich eine sachliche Debatte führen lässt. Hier werden persönliche Unmutsbekundungen geäußert, die keinerlei Konsitenz haben. Solche Art von Kritik stößt, und das ist absolut verständlich, auf immer taubere Ohren.

    Jaja - Kritik am Informationsfluss seitens UG zu üben stösst scheinbar immer öfter nicht gerade auf Gegenliebe - und es scheint auch nicht möglich zu sein, eine solche Kritik zumindest zu tolerieren - auch wenn man anderer Meinung ist.Es ist erfreulich, wenn hier eine Reihe von Usern mit den Infos, welche bislang erfolgten, glücklich und zufrieden sind. Ich bin es für meinen Teil nicht.

    Dazu zwei Dinge:
    1. Kritik am informationsfluss ist überhaupt kein Problem. Wenn sie konstruktiv ist und einen Nutzen erfüllen kann. Kritik wie oben erfüllt diesen Zweck aber nur sehr mangelhaft bis garnicht.
    2. Konstruktive Kritik verlangt eben Details. Die Angesprochenen Punkte wie "Ich würde mir mehr Infos aus Bereich XYZ wünschen" sind konstruktiv, weil daran zu sehen ist, was genau gewünscht wird. Ein "Ich bin unzufrieden" hilft keinem weiter.


    Andererseits müssen unbedingt folgende Punkte beachtet werden:
    1. UG ist in keiner Weise verpflichtet, Informationen zu veröffentlichen, die sie nicht bereit sind.
    2. UG alleine entscheidet, wie viele informationen sie freigeben. Wünsche zu äußern ist ok, aber einfach "bäh, da kam nix" ist nicht zielführend.
    3. Ein gewisser Stock an informationen muss sich UG auch für den Release aufheben, da das Spiel sonst keine Überraschungen mehr bereithält.
    4. UG hat niemals gesagt, dass definitiv alle 2 Wochen neue informationen veröffentlicht werden. Gerade auch der Beta-Test, der gerade läuft, erfordert eben auch einfach Ressourcen, die das Veröffentlichen neuer Infos einschränken.
    5. Viele Mechaniken und Spielinhalte sind nicht einfach in einem kurzen Video vorstellbar, sondern würden einen viel größeren Beitrag erfordern. Das verlangt Material, Zeit und verursacht Aufwand. Zudem ist nicht klar, in welchem umfang bereits konkrete Funktionen implementiert und überhaupt vorzeigbar sind.


    Also, nochmal Kompakt:
    Kritik ist hilfreich und sicher auch von Tom (stellvertretend für UG) gern gesehen, wenn sie konstruktiv ist und Substanz hat. Die schlichten Bekundungen, dass man mehr Infos möchte, sind das nicht, denn daraus kann ich mir nicht entnehmen, was genau gefragt ist. Angrys Ansatz oben war da schon sehr gut, als er konkrete Wünsche geäußert hat.
    Und nochmal: UG hat nicht bekanntgegeben, dass definitiv alle 2 Wochen etwas kommt. Das jetzt nichts kam, außer dem FAQ-Update, mag schade sein, aber ist ein Update. Was hier nicht hilft sind Leidsbekundungen, die sehen nunmal viele mehr als Spam an als als konstruktive Kritik.

    In diesem Sinne
    photoshotter

    Einmal editiert, zuletzt von photoshotter ()

  • 1. Kritik am informationsfluss ist überhaupt kein Problem. Wenn sie konstruktiv ist und einen Nutzen erfüllen kann. Kritik wie oben erfüllt diesen Zweck aber nur sehr mangelhaft bis garnicht.
    2. Konstruktive Kritik verlangt eben Details. Die Angesprochenen Punkte wie "Ich würde mir mehr Infos aus Bereich XYZ wünschen" sind konstruktiv, weil daran zu sehen ist, was genau gewünscht wird. Ein "Ich bin unzufrieden" hilft keinem weiter.

    Nun - kurz zusammengefasst:
    Es existiert bekanntermassen ein Thread namens "Ideensammlung für Train Fever Nachfolger", in welchem Ideen (und damit natürlich auch Wünsche) für TPF genannt wurden - und darauf lässt sich hervorragend eingehen durch UG. Ich gehe nicht davon aus, dass es notwendig ist, diese Ideen immer und immer wieder in verschiedenen Threads zu wiederholen - denn das könnte wirklich an Spam grenzen.
    Desweiteren könnte es durchaus sein, dass UG noch ganz andere Ideen hat, welche bislang noch gar nicht von den Usern hier erwähnt wurden - das kann man natürlich durch die Community schlecht konkretisieren, wenn man sie nicht kennt. :)




    1. UG ist in keiner Weise verpflichtet, Informationen zu veröffentlichen, die sie nicht bereit sind.
    2. UG alleine entscheidet, wie viele informationen sie freigeben. Wünsche zu äußern ist ok, aber einfach "bäh, da kam nix" ist nicht zielführend.

    Müssen sie nicht, das stimmt. Allerdings bin ich für meinen Teil auch nirgendwo eine Kaufverpflichtung eingegangen, geschweige denn, eine "Daumen-Hoch-Bekundung" für TPF abzugeben. Klar - wir werden letztendlich sehen, was mit dem Release nun wirklich veröffentlicht wird - aber von grosser Zufriedenheit mit dem, was momentan bekannt ist, kann ich für mich persönlich nicht sprechen.


    Da bin ich momentan weitaus mehr mit dem Industriepark und seinen Addons von @JoeFried glücklich - und gut, ich stelle die Frage mal konkret an UG:

    Wird es Vergleichbares bei TPF geben?


    Auf die Antwort bin ich gespannt... :)

  • Es wird immer Leute geben, die nicht zufrieden sind und ihren unmut in einem öffentlichen Diskussionsforum kund tun. Und es wird immer Leute geben, die das gleiche Diskusionsforum nutzen um ihren Unverständnis über genau diese Leute ebenfalls verkünden. Doch eines haben beide Seiten gemeinsam. Sie haben keine Toleranz für die andere. :D


    Und so drehen sich die Kinder im Kreis, bis einem Schwindlig wird. :whistling:
    Vergisst nie, wer öffentlich seine Meinung sagt proviziert damit die Reaktion auf diese. ;)


    Ich persönlich hätte z.B. viel lieber mal wieder nen LP als nen neuen Blogeintrag. Aber der Endspurt vorm Release ist für Entwickler immer die stressigste Phase. Und so warte ich mehr oder weniger geduldig auf "seine" gesunde Wiederkehr und freu mich gleichzeitig auf ein erfolgreiches Release und ein tolles Spiel.


    Und UG macht nen klasse Job, auch wenn das nicht alle zu schätzen wissen. Doch Kritik ist immer Hilfreicher als Schweigen, selbst wenn sie Inhaltslos erscheint. Und das weis sicherlich auch UG ;)


    MFG PMV

  • weis eigentlich einer Ob UG vorhat, auch noch nach TPF mal andere spiele rauszubringen?

  • Information kommen, wenn es Urban Games für richtig hält. Deswegen braucht Ihr euch nicht in die Haare zu kriegen, beruhigt euch alle erst mal.

    PS: Bedenkt es gab Zeiten wo Ihr einen kleinen Kasten in einer Zeitung als Information bekommen habt, vielleicht mit drei oder vier Sätzen und einem Bild.


    -edit-
    Persönliche Meinung: TPF wird nicht das letzte Spiel von UG, dafür hat unsere Community und die Entwickler selber zu viele Ideen ;)

  • Persönliche Meinung: TPF wird nicht das letzte Spiel von UG, dafür hat unsere Community und die Entwickler selber zu viele Ideen

    Zudem fängt UG doch erst richtig an :P
    Auch kleiner Spielentwickler Studios können sich am leben erhalten.
    Z.b 16tons Entertainment.
    Spiele Entwickler von der Spielreihe Emergency. Welches mittlerweile Bei Teil 5 (Ohne Add Ons/ Nebenreihen) ist und sie haben noch ein paar andere Spiele und sind nicht allzugroß.
    Also Urban Games hat potenzial durch sich selber und uns (dem Forum) ^^.

  • PS: Bedenkt es gab Zeiten wo Ihr einen kleinen Kasten in einer Zeitung als Information bekommen habt, vielleicht mit drei oder vier Sätzen und einem Bild.

    Ja, es gab auch eine Zeit, in der Mann nur mit einem Ast und einem Gewitter ein kontrolliertes Feuer hatte...


    Wenn UG ankündigt, dass alle 2 Wochen ein Videoblock kommt, dann darf man sich nicht beschweren, dass die Leute eskalieren, wenn sich UG nicht daran hält. Die leichten Gemüter sind dann natürlich total enttäuscht.
    Kleiner Tipp an alle: Einfach mal locker durch die Hose atmen und sich freuen, dass es bald soweit ist. Je mehr Abstand Ihr von dem Spiel gewinnt, desto cooler ist es, wenn es dann tatsächlich erscheint. Dann vergeht die Zeit auch viel schneller 8)


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Ich lese hier immer wieder, dass UG angekündigt hätte aller 2 Wochen ein Videoblock zu veröffentlichen. Ich verfolge die News von UG auch und schaue mir auch gern die hier geposteten Interviews an. Aber eine solche Aussage, habe ich nie gehört oder gelesen. Lediglich das UG wöchentlich neue Information bereitstellen will. Und das haben sie bisher auch jeden Mittwoch gemacht, in welcher Form auch immer.

  • Jedoch hat Urban Games das nie angekündigt sondern es die ersten vier Entwicklerblogs nur so gemacht.


    Außerdem wird diese Diskussion zu einem sehr kindischen "er hat das und das gemacht". Auch ist es nicht sonderlich fair über jemanden zu reden der nicht anwesend sein kann.


    Denn ja Tom hat sicher anderes zu tun, zum Beispiel neue Entwicklerblogs aufzunehmen. ;)


    Edit: @Maverick2002 war wohl schneller :D

  • Ich meinte eigentlich,ob die sich auf wirtschaftssimulation spezialisiert haben, oder ob es auch eventuell mal ein anderes Genre wird, ich denke nämlich, das UG ein sehr hohes Potential hat, was die Zukunft angeht.


    @eis_os was heißt technischer Offizier??

  • So - mal ganz beruhigt und nicht darauf aus, irgendjemandem auf die Zehen zu treten: :)


    Das Ganze ist auch eine Frage der persönlichen Präferenzen - und wer bei TF bspw. Flugzeuge und Schiffe vermisst hat oder auch dazugehörige Alterungsprozesse an den Fahrzeugen, der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit TPF mehr als entlohnt für sein Warten auf selbiges.


    Wer aber seinen Präferenzschwerpunkt auf (noch) andere Details legt als die bisher bekannten sieht das Ganze unter Umständen in einem weniger erfreuten Licht - und die Hoffnung auf einen möglichen Informationsfluss in diese Richtung erfüllt sich dann gegebenenfalls nicht in dem gewünschten Masse - mal ganz unabhängig davon gesprochen, ob UG nun einen solch erhofften Informationsfluss angekündigt hat oder nicht.


    Das Release wird dann den (vorläufigen) Endstand dessen darstellen, was wirklich zu erwarten ist - alles andere sind Zwischenstände persönlicher Beifallsbekundung, dem krassen Gegenteil desselben oder Abstufungen dazwischen... :)

  • Ob nach TPF noch was kommt, hängt hauptsächlich vom Markterfolg des Spiels ab denk ich. An sich sind sie in ihrem Genre quasi konkurrenzlos. Wenn das Spiel qualitativ passt, sollte das eigentlich hinhauen.

    Z.b 16tons Entertainment.
    Spiele Entwickler von der Spielreihe Emergency. Welches mittlerweile Bei Teil 5 (Ohne Add Ons/ Nebenreihen) ist und sie haben noch ein paar andere Spiele und sind nicht allzugroß.

    Schlechtes Beispiel. Die gibt's zwar schon lange aber Emergency 2016 soll laut Steam-Kritiken ne Katastrophe sein. Zudem soll es da auch intern einige Probleme geben. Besseres Beispiel ist vielleicht Piranha Bytes.


    Aber die Grundidee stimmt schon: Nische suchen, Community aufbauen und halten, klein bleiben, sich nicht auf Browser- und Handygames einlassen. Dann kann man als Spieleentwickler längerfristig überleben. Wobei vieles auch Glückssache ist. Denn nur ein gutes Spiel zu machen reicht nicht, wenn es am Ende keiner kauft. Beispiel: Dontnod hätte die Entwicklung von Life is Strange fast nicht überlebt, weil die Verkäufe von Remember Me zu schlecht waren und das lag sicher nicht daran, dass das Spiel mies gewesen wäre - eher das Gegenteil ist der Fall.


    Gut genug Off-Topic :)

  • Ob nach TPF noch was kommt, hängt hauptsächlich vom Markterfolg des Spiels ab denk ich.

    Es wird auch davon abhängen, inwieweit man in einem potentiellen TPF-Nachfolger die Spielergemeinde mit anderen Features an sich binden kann.


    Ein Beispiel dafür aus einem anderen Bereich: Die Anno-Serie - in den ersten 4 Teilen in der Vergangenheit angesiedelt, mit alten Segelschiffen ausgerüstet, um neue Inseln zu erkunden. Ich habs immer sehr gerne gespielt.


    Seit Teil 5 geht es in die Zukunft (sogar auf den Mond). Mein Interesse ist sofort auf 0 gesunken - das ist nicht mein Spiel, auch wenn es inhaltlich noch so toll sein sollte.


    Vergleichbares würde ich auch für einen möglichen TPF-Nachfolger sehen - alleine das Verlassen der Erde wäre für mich persönlich Grund genug, auf ein solches Spiel zu verzichten...

BlueBrixx