Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schon Platon sagte Geduld sei der Schlüssel zum Erfolg. Betrachte es als Lebensübung ;):thumbup:

  • Ich glaube 90 Prozent sind dabei ^^ 80 Prozent wenn man etwas zahlen müsste dafür :D

    Ist Early-Access nicht immer kostenpflichtig? Wäre mir gerade in den Fall aber eh wurscht, TrainFever war für seine 20 EUR im Verhältnis zur Spielzeit schon ziemlich preiswert und die Gefahr, dass UG das Ding jetzt voll gegen die Wand fährt, sehe ich jetzt auch nicht. Sowas passiert oft erst im dritten Teil (Siehe Gothic-Reihe).^^

  • E.A immer kostenpflichtig ? Kann gut sein, weil es ist ja sozusagen eine Beta mit mehr Inhalt aber dennoch nicht Final und man kann die ganze zeit das jeweilige Spiel schon spielen auch wenn es erst in einem jahr Fertig ist für eine Richtige Veröffentlichung ^^
    Die Gothic reihe kenne ich nicht, ist auch wurscht. :P
    Train Fever war wirklich sehr günstig, dann noch das Steam angebot dazu.
    Dafür das die Performance jetzt nicht das beste ist am Spiel, ist es dennoch über die Zeit noch mehr Mod freundlicher geworden. z.B die Assets, das könnte durchaus bei einigen Entwicklern ein DLC sein :D

  • Ich glaube 90 Prozent sind dabei ^^ 80 Prozent wenn man etwas zahlen müsste dafür :D

    Early Access ist eigentlich immer Kostenpflichtig, da es für die Entwickler eine Vorfinanzierung ist.


    Aber ich denke ich spreche für die Meisten hier, wenn ich es mal folgend veranschauliche:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich habe TrainFever damals für 6€ gekauft und ich hätte es nicht besser machen können. Ich hatte so viele schöne Stunden mit dem Spiel, dass ich für TransportFever auch doppelt soviel wie für TrainFever zahlen würde.

  • Ich habe TrainFever damals für 6€ gekauft und ich hätte es nicht besser machen können. Ich hatte so viele schöne Stunden mit dem Spiel, dass ich für TransportFever auch doppelt soviel wie für TrainFever zahlen würde.

    Ich bin erstaunt, das die das Spiel satte 12 Euro Wert ist. da werden sich die Jungs von UG, aber gleich doppelt so viel bemühen!
    Ps: Wann warst Du das letzte mal im Kino? (Vorzugsweise Wochenende und 3D-Titel mit Überlänge)
    Train-Fever bzw. Transport-Fever ist also nicht mehr wert wie 2 - 2,5 Stunden Kino? o.O


    Ich habe damals die vollen 20 Euro bezahlt... wenn ICH schreiben würde... ich würde auch das doppelte Zahlen... DANN hat das eine gewisse Wertaussage!
    Und diese Summe würde ich auch für Early Access hinblättern.... das Bild oben war also nicht nur ein "Scherz"! :thumbup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ist Early-Access nicht immer kostenpflichtig?

    Und ich docht Early Bird isch günschdigr?


    Aber Freunde, darum wird es gar nicht gehen. Den Meisten unterstelle ich jetzt mal frech dass sie nicht wirklich wissen wie Spiele getestet werden, aber schon goil glücklich wären wenn sie da jetzt schon mal die Alpha spielen könnten.....


    Ich geh davon aus, das sich UG die Tester nach eigenen Kriterien sucht und wir da wohl in der Masse recht unbeachtet bleiben werden. Bei mir hat jedenfalls noch keiner geklingelt. (Ich wüsste auch gar nicht ob ich zeitlich einen ernsthaften Test durchziehen könnte......

  • Aber evtl. Gibt es ja eine kleine Liste als Anhang die man "abarbeiten" soll. Mir fällt gerade nichts ein was richtig sinnvollwähre.
    Ich will im grunde damit sagen, das jetzt keine Neulinge das testen sollten, aber einige die sich wirklich in TF auskennen (jetzt nicht was TF im Hintergrund alles macht usw) sondern vom Spielprinzip her.
    Das solche User ebend das Spiel testen könnten. Aber es bringt auch nichts jetzt sich irgdwie dafür schön oder perfekt zu reden, im endeffekt sucht UG sich die Tester aus.
    P.s Ich wette zu 99 Prozent das Stepke n Beta Zugang bekommt fürs Präsentieren ^^

  • Am sinnvollsten ist bei sowas wohl eine gesunde Mischung. Der absolute Neuling, der Nichtmal TF kennt. An ihm kann man die Eingängigkeit der Bedienung und generell der ganzen Grundlagen testen. Wir alten Hasen sind da doch zu sehr vorbelastet. Aber die alten Hasen sind auch wichtig. An denen kann man die Neuerungen testen. Die unterschiedlichen Spieler-Typen sind sicher auch interessant. Ein Schönbauer wird TF2 anders Belasten wie ein Effizienzbauer. Und Modder sehen das Ganze wieder aus einer anderen Perspektive ^^ Mich würden bspw die neuen Materialien reizen. Was ist jetzt möglich? Welche Unterschiede gibt es generell so? Was ist neu, was anders? Was müsste man für eine Konvertierung tun...


    Viele Fragen ^^

  • Wenn man sich in Steam oder Nachfolger auf Konsolen (FIFA, COD etc.) so manche Spiele anschaut, auf welchem Stand sie sind und was sie kosten, dann müsste man für diese auch nur die 20€ verlangen (wenn nicht sogar weniger). Wer auf solche Simulationen steht, der zahlt dann auch gerne einen Preis von 40-60€. Wer neu einsteigen möchte kann sich ja dank heutiger Zeit entweder mit google schlau machen oder YT Videos ansehen und dann bei einem Sale zuschlagen. Machen muss es keiner. Klar, jeder mag günstige Preise, aber das Verhältnis muss eben stimmen und für so einen Titel kann man gut und gerne jetzt noch 25€ verlangen. Das Spiel ist jetzt doch schon 18 Montae alt und bei einem Neupreis von ~40€ kann man nicht meckern.


    Mal abgesehen davon, dass sich rein optisch nicht viel verändert hat, was aber den gewissen Charme des Spiels ausmacht, sieht das doch für eine alpha-Version doch schon sehr weit an. Bleibt abzuwarten, was sich zur Beta und zum offiziellen Release ändern wird, aber im Grunde genommen würde ich das Spiel, so wie es im Video rüberkam, gerne einstecken. Technisch bleibt es abzuwarten, ob es auch wirklich auch im späten Zeitalter mithalten kann, aber ich bin mir sicher, dass sich die Entwickler da selbst genug Zeit geben, dass alles optimal wird. Mich würde es auch nicht stören, wenn der Release bei Problemen nach hinten geschoben wird. Die paar Tage kann man dann schon noch warten. Solange da kein halbfertiges Spiel rauskommt (welches aber nicht der Fall ist, wenn man das Video gesehen hat), mache ich mir da wenig Gedanken.


    OFFTOPIC: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Uhrzeit der Website nicht mit meinen Uhren übereinstimmt. Liegt der Server in einer Zeitzone, in der es keine Sommerzeit gibt? :D

  • Bei mir ist die Urzeit richtig im Forum :D
    Zum Testverfahren, Darko hats sehr gut ausgedrückt.
    Ich z.B Würde die Performance testen. Sprich wann ex etwa anfängt Ähnlichkeiten wie bei TF zu bekommen.
    Klar würde jeder alte Hase von TF 1 bei TF 2 die neuen Sachen testen. Aber jeder legt seinen Hauptpunkt beim testen woanders hin.

  • Das Spiel ist jetzt doch schon 18 Montae alt und bei einem Neupreis von ~40€ kann man nicht meckern.

    Hää? Wo hast Du denn den Preis her? o.O
    Steam Aktuell: 24,99 €
    Amazon: 15,99 €
    GOG: 24,99 €


    40 Euro hat es meiner Meinung nach nie gekostet! Und ich bin mir relativ Sicher, das ich es Seinerzeit (26.9.2014) für 20-25 Euro auf Steam gekauft habe. (Finde leider keine Unterlagen mehr)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Auf der Computermesse in Stuttgart im November 15 gab es Train Fever für 5.99€ :o Hab ich natürlich gleich zugeschlagen, weil ich niemals dachte, dass das Spiel so spitzenmäßig ist! Ich hätte selbstverständlich auch die 20 bzw 25€ hingelegt für dieses Spiel un selbst wenn TransFever 60€ kosten wird, wird man es in meiner Steam Binliothek auffinden werden :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    beruhigt Euch bitte.
    Ich finde es Lobenswert wie viel ihr zahlen würdet, aber weckt doch bitte keine schlafende Hunde.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx