Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was ist das überhaupt für ein Bahnhof?
    Welchen Mod hab ich verpasst? :/?(

  • Öhm, schaaaaade. Hast ja recht, mal wieder zu schnell gelesen und in die Tasten gehauen..... :(

  • Ausser evtl. den gesamten Release von Transport Fever?

    Du weißt aber schon was ein Release ist? ;)
    Selbiger ist erst in ca. 5-6 Monaten geplant.


    Hier scheinen einige etwas zu "verpeilen". ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das kommt nur von den hochgezüchteten Erwartungshaltungen....
    Ausserdem ist noch Sonntag, Frühstück gibts erst in 4 Stunden ;)

  • Ich weiß nicht, ob da schon jemand eine Antwort drauf kennt.


    Aber in einem bin ich mir sicher:
    Die fleissigen Modder, die hier viele tolle Sachen für Train Fever erschaffen haben, werden es sicher auch wieder für Transport Fever tun. ;)


    An dieser Stelle, auch wenn es etwas OT ist, sage ich mal "VIELEN DANK" an alle Modder, die sich die Mühe gemacht haben, und so viele tolle Mods auf die Beine stellten!!! (Muss auch mal gesagt werden!)

  • Werden die Mods, die es bis jetzt für Train Fever gibt, auch später mit Transport Fever kompatibel sein?

    Darüber kann bisher nur spekuliert werden.
    Je nach art der Mod, werden wohl Anpassungen vorgenommen werden "müssen".
    Insbesondere in den Bereichen Interior, Lackierung, Logos, da sich hier wohl am meisten geändert haben.
    Bei Bahnhöfe werden wohl komplexere Anpassungen nötig sein.


    Generell bleibt aber abzuwarten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich würde drauf tippen das die Fahrzeuge wie J_B schon gesagt hat, angepasst werden müssen. Bei Bahnhöfe oder allgemein Gebäuden wird es länger dauern mit den Konventieren, aber so Script Mods z.B für die Icons usw. Müssen evtl komplett neu gemacht werden.

  • Ich denke, da schon Updates bei TF dazu führten, das Mods angepasst werden mussten, so werden auch bei Transport Fever Anpassungen nötig sein, mal mehr mal weniger. Der Umfang, das bleibt wie von Jey-Bee erwähnt noch Spekulation.

  • Wenn UG klug ist, und davon gehe ich mal aus, sind die neuen Fähigkeiten optional, so dass vorhandene Mods weitestgehend verwendet werden können.
    Ähnlich den beidseitigen/einseitigen Türanimationen, Füllstandsanzeige, Assets etc. Wenn ich mich nicht irre, musste bei Train Fever nie etwas für ein neues Feature
    bedingungslos angepasst werden. (Bitte um Bestätigung/Wiederlegung)


    Hätte den unschätzbaren Vorteil, dass Spieler von Transport Fever von Beginn an auf einen großen und abwechslungsreichen Fundus zurück greifen könnten, dem
    Stück für Stück das Neue beigebracht werden kann.


    Wenn ich UG wäre - ich würde es so tun...

  • Wenn man das mal weiter interpretiert... Die Jungs werden das sicherlich nicht für jedes LoD durchziehen und irgendwann auf ein Innenleben verzichten. Also wird es prinzipiell möglich sein. Und wenn es für LoD2 Möglich ist, geht es auch im LoD0 :D Dennoch wird es an anderer Stelle haken: Materialien. Irgendwie muss man ja die Alterung einpflegen usw. Es sei denn, auch das setzt strukturell einfach auf dem vorhandenen Format auf und ist wieder optional (keine Angabe = keine agingTexture). Bleibt schlussendlich nur die Frage ob man das auch bei den "Material-Effekten" durchhält. Wenn man hier anders vorgeht, und der Alpha-Kanal andere Funktionen übernimmt oder wie auch immer... Möglichkeiten gibts viele. Aber ich persönlich verzichte lieber auf ein paar alte Mods, wie auf neue Features :D

  • Das UTF-Desaster betraf ja nur das lua-Script aber nicht den eigentlichen Mod, der aus meiner Sicht im wesentlichen aus den mesh-Dateien und den Texturen besteht.
    Was die 3-Wegeweiche betrifft, wurden sie meines Wissens nie in durchgehende Hauptgleise sondern nur in Nebengleise eingebaut. An der Einfahrt vom AW-Meinigen liegt eine, aber da fahren in der Regel nur Loks und keine Züge.
    Symmetrische 3-Wegweichen gab es so viel ich weiss nur in Bayern. Verbreiteter sind asymmetrische 3-Wegweichen, die von verschiedenen Modellbahnherstellern angeboten wurden und werden (nicht nur von Marklin).

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Das war kein Lua script.. Das war wegen der Codierung der Dateien.. Das kann man zwar leicht lösen jetzt, aber damals wussten es nicht viele, wie man den Mod jetzt auf UTF 8 macht. Vorher waren die dateien einfach geschrieben worden und fertig, da war es TF egal. Irgdwann wurde es einheitlich auf UTF 8. Mittlerweile sind 90 Prozent der Mods gefixt.

  • Doch Angry, es betraf nur die Codierung der lua Scripte. Es reichte dieses zu ändern um jeden, aber wirklich jeden, davon betroffenen Mod zum Laufen zu bringen.

BlueBrixx