Unterschiede ICE Baureihen und sonstige Diskussion zum ICE

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zudem, ist dies anhand des Bordbistros zu erkennen, während der ICE 1 den doch recht auffälligen Buckel auf dem Bistro sitzen. Das Bistro des ICE 2 ist jedoch flach, bzw genau so hoch wie der Rest des Zuges.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Man erkennt den Unterschied zwischen ICE 1 und dem ICE 2 auch an den Köpfen. Dort ist es auffällig das beim ICE 2 die Scheinwerfer leicht versetzt in eine höhere Position sind und auch die Kupplungslucke größer ist.

  • Warum werden die ICE eigentlich immer langsamer? Doch nicht etwa weil in D Politik und Wirtschaft unfähig sind echte Hochgeschwindigkeitsstrecken in die Landschaft zu pflanzen?
    Oder spekuliert man darauf dass die Chinesen dann die langsamere ICE4 Technologie klauen und wir danach mit dem ICE5 direkt 500km/h anpeilen können?
    (Ok, war ja gar nicht geklaut. War von Siemens nach freundlichem Hinweis auf möglichen Totalausfall jeglichen Geschäftes artig übergeben)
    Ich möchte "Ni Hao" öfter mal direkt mit "Nicht hauen" übersetzen.....

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • Das hat einfachere wirtschaftliche Gründe. Für Geschwindigkeiten >250 km/h gelten strengere Zulassungsregeln, was die Züge und Strecken deutlich teurer macht.
    Hinzu kommt noch ein wesentlich höherer Energieverbrauch.
    Dagegen sind bei den hier üblichen Haltabständen die Zeitersparnisse einfach nicht groß genug. Wenn mal in China mal eben 500 km ohne Halt fährt, sieht das anders aus.
    Außerdem ist dort auch die übrige Infrastruktur nicht so gut ausgebaut und damit der Konkurrenzkampf in dem sich das "System Schiene" befindet nicht so hart

  • Der ICE 4 ist auch hässlich.... der fuhr hier mehrfach auf Testfahrten durch, auch sehr langsam.... schön ist was anderes :/

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ich frag mich, wo das alles noch hinführen soll.. Immer hässlichere Züge, alles muss Doppelstock werden, alles muss Triebwagen sein..
    Fand die Zeit bevor ich klar im Kopf wurde (hehe nicht falsch verstehen :p) toll, doch da war ich einfach zu klein..
    Da sind bei uns noch richtige Nahverkehrszüge mit N-Wagen gerollt und ner 110 usw. Heute fährt hier ne S-Bahn.
    Aber was will man machen. Finde auch schade das man in Hannover nur noch das Modernste sieht.. Die Expo 2000 Hat alles tolle von den Schienen verdrängt, z.B Die 103 hatte dort ihren letzten Einsatz..

  • @Angry_CJ


    Komm mal in die Schweiz. Da siehste genug Lokbespannte Züge :P


    [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/galerie/userImages/d3/9779-d3d2bef2-medium.jpg]


    Unvergessen die "alten" Blauen Pfeile, welche bis ins Jahr 2006 noch regelmässig bei uns das Tal hochgekriescht sind. Oder die Loksbespannten EWI-Züge, welche noch bis ins Jahr 2016 zum Teil Reservekompositionen bilden. Dieser Geschmack von Verschmorten Bremsen - herrlich :)

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Warum werden die ICE eigentlich immer langsamer?

    Werden sie nicht. Der ICE 4 soll IC-Züge, ICE 1 und ICE 2 ersetzen. Die fahren alle normal höchstens 250 km/h (die 280 km/h werden planmäßig nicht genutzt). Von daher reichen 250 km/h. Die Bestellungen von nur 230 km/h schnellen "kurzen ICE 4" wurden wohl durch weitere "lange ICE 4" ersetzt.


    Für KRM und den Paris-Verkehr wurden ja erst vor kurzen die 407er geliefert. Bis die ICE 3 ersetzt werden, wird noch sehr viel Wasser den Rhein, Main und die Seine herunterfließen.


    Naja ich könnte mich ja etwas mit der Begrenzung anfreunden, doch die Form vom ic-x, ice 4 ist einfach hässlich.

    Die Form ist doch fast egal. Viel kritischer ist, dass es (fast) nur noch XXL-Großräume geben wird - nochmals 2 Meter länger als die Bpmz-Großräume. Und ob es eine Abtrennung in der Wagenmitte geben wird? Vermutlich nur in Form von Gepäckracks.
    Man darf auf den Herbst gespannt sein, was auf der Innotrans gezeigt wird.

  • Viel kritischer ist, dass es (fast) nur noch XXL-Großräume geben wird

    Wird Zeit, dass der Tierschutz härter gegen die unwürdige Massentierhaltung vorgeht!

    Vermutlich nur in Form von Gepäckracks.

    Gepäck beim Reisen? Etwa Koffer? Etwa auch noch mehrere?
    Wer mehr als einen Kulturbeutel benötigt, packt falsch!


    Mfg Ihr Bahn-AG-Customer-SadoMaso-Satisfaction-Manager... :evil:

  • Was heisst hier ICE4 ist hässlich? Geht mal nach Taiwan und schaut Euch den komplett verhuntzten Triebkopf von dem dort eingesetzten Shinkansen Verschnitt an...


    wer's mag ...

BlueBrixx