Unterschiede ICE Baureihen und sonstige Diskussion zum ICE

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe das Gefühl, die Züge werden immer hässlicher

    Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Der neue ICE 3 (Velaro D) sieht klasse aus, der ICE 4 jedoch grässlich...
    Generell wird alles entweder richtig schön oder richtig hässlich. Das annehmbare "Mittelding" verschwindet immer mehr in meinen Augen, also nicht nur bei Zügen sondern überall. Egal ob Autos, Klamotten, Häuser, etc. Sprich, die Extreme werden größer, was man u.a. am ICE 3 / 4 sehen kann :)

  • Zum Thema 300: Die 300 lohnen sich auf der SFS Köln-Rhein Main sowieso nur ein paar mal anzufahren, da der Fahrplan auf ded Strecke dafür zu lasch ist. 250-200 reichen da auch. Das hat mir mal ein Lokführer erzählt.


    Der ICE 4 ist gar nicht so hässlich finde ich, nur hätte man die Türfenster rund lassen können.

  • @DarkMo --> zu dem Fliegenkommentar


    Sicher nicht viel. Fliegen erinnern sich (ausgenommen eintagsfiegen) an NICHTS was mehr als 3 secs her ist. Also wird eine Fliege denken. Weg hier! ICE4 will durch. \ Kleiner Selbstttest: lass doch mal nen ICE (egal welchen) mit 250 km/h auf dich zu "rollen" wenn er (wegen DER ice) ca. 15 m hinter dir ist, drehe dich um und dann schreie: Weg hier! ICE4 will durch. Du wirst schnell merken: Bis du diesen Gedanken zu Ende denken kannst, wird eher die Welt untergehen.


    rulipari

  • fahren die Dinger auch mal selbst

    Wenn nicht, dann sofort abschaffen und Neue ICE 1/2er Entwickeln. :D Ähnlichkeiten mit Generation 1 und dann Top Technologie drin.
    Ich würde den dann evtl abfeiern ^^
    Rulipari, ich dachte erst, " Warum schreibst du wegen DER ICE." Bis ich nochmal gelesen habe und ICE durch Intercity Express ersetzt habe ^^
    Nur mal so als kleine Info wenn andere hier lesen und nicht wirklich die Abkürzung kenne wofür ICE steht ^^ (soll ja vorkommen xD)

  • @rulipari wir reden hier vom Shinkansen Verschnitt. Also Bummelzüge mit 200/250km/h passen da nicht rein


    Die ursächlich angepeilte Fliege dürfte schlicht nichts gedacht haben. Da war einfach die Zeit zu kurz, wie für die Entwickler auch...

  • Außer auf der SFS Frankfurt Flughafen - Siegburg/Bonn und nach Ingolstadt raus wird sowieso nirgends 300 gefahren. Alle anderen Strecken sind für 250 bzw. 280 ausgelegt.
    Und ein nicht grade geringer Teil der Strecken auf den ICE Routen sind Ausbaustrecken für maximal 200km/h.
    Bei den geringen Abständen die hier gefahren werden in Deutschland lohnt es sich meistens schlicht nicht schneller als 200 zu fahren.
    Außerdem kommt noch hinzu das außer den speziellen Strecken für 300km/h alles Mischstrecken sind. SFS für 300km/h und nur für die 3er ICE's zu bauen ist nicht nur wirtschaftlicher Schwachsinn sondern auch ökologisch hirnrissig. Die SFS FF-Siegburg/Bonn ist ein finanzielles Grab, nur damit ein paar Geschäftsleute 10min schneller sind.
    Um diese Strecke halbwegs wirtschaftlich vernünftig zu betreiben, müssten die ICE's dort im 5min Takt verkehren.
    Und das die IC zwei "nur" 160 fahren können reicht doch völlig aus. Überlegt mal wo die ganzen IC Linien verlaufen. Auf strecken wo überwiegend 120 - 160 möglich sind.
    Blödsinn hingegen finde ich das es nur 5-Wageneinheiten gibt. Ich hatte ja damals gedacht man will die Kapazitäten mit den Dostos erhöhren, aber Pustekuchen.
    Wenn ich da an den IC nach Bremen/Norddreich denke, der hat 12-14 Wagen und ist fast immer rammelvoll.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Heute wurde wieder ein ICE4 hier vorbeigeschleppt... fahren die Dinger auch mal selbst XD

    Es ist unglaublich aber wahr. In München steht fast jedes Wochenende einer in der Abstellanlage (meistens HW-Gleise zwischen Hackerbrücke und Donnersbrücke, oder in Laim) und der schafft es auch selbst bis ins Ziel *g*

  • Ach wird schon, so im Jahr 2025 wird dann halbwegs Störungsfrei durch Deutschland fahren. Aber ich bleib dabei nix gegen den guten alten 401. Der ist wenigstens solide gebaut.
    Wenn der mal nicht mehr fährt muss es schon eine größere Störung sein. Beim 403 zb reicht ja schon ne Fliege auf der Scheibe und der will ins Werk.....

  • Moah, erst rammeln alle mit den selben Nicks rum (BR irgendwas), nun alle mit den selben Avataren (ICE irgendwas)... Geht das ned auch nen bissl individueller? Oder wollt ihr alle nur massenhafter Einheitsbrei sein? :P Ich musste jetz ungelogen 3mal hinglotzen um zu erkennen, das Angry garkeinen Doppelpost gemacht hat ><

  • Gibt mehr Störungen als man denkt, als Fahrgast bekommt man sie nur nicht mit.

    Da ich die auch selber fahre kann ich dir sagen die meisten Störungen vom 401 (402 is ne Ausnahme :), mit dem bin ich Spinnefeind) sind harmlos ^^ Wenn der Fahrgast die Störung mitbekommt is es eh schon vorbei, egal welcher Zug.
    Und sonst kriegen sie ja nur die Standardsachen mit: Klimaanlage, Türen, EC.....

BlueBrixx