[Umfrage] Wie findet ihr Train Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was haltet ihr von Train-Fever 248

    1. 1 - Super Gut (55) 22%
    2. 2 - Gut (138) 56%
    3. 3 - Befriedigend (37) 15%
    4. 4 - ausreichend (7) 3%
    5. 5 - mangelhaft (7) 3%
    6. 6 - ungenügend (4) 2%

    Hallo Leute,
    Ich wollte fragen wie Ihr Train-Fever findet :)

    Train Fever = Coolste Spiel 2014 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Hallo,


    ich habe mal Gut genommen. Aber ich denke, dass das Spiel noch einiges Potenzial besitzt und es für mich auch noch zu Sehr gut bringen kann. Hierzu ist allerdings noch einiges an Arbeit notwendig.

  • Hab auch für gut gestimmt, da noch Luft nach oben ist. Ab und zu ist mir der Gleisbau deutlich zu hackelig und der ein oder Andere Content könnte gerne noch kommen (unabhängig von Mods).
    Auch die Performance könnte man hier und da noch steigern.

  • Bei mir gab es ein sehr knappes "Gut"
    Nach ein paar Patches und mods könnte sich dass bei mir aber schon bald einmal in ein "Super Gut" verwandeln, dieses Game hat jedenfalls ein riesen potenzial nach oben.
    Man muss fairerweise aber auch immer bedenken das bei diesem Spiel gerade einmal 2 1/2 Nasen daran gearbeitet haben. Bei anderen Spielerschmieden arbeiten Heerscharen von Entwicklern an einem Spiel, und bringen fehlerhafte Spiele wie Battlefield 4 oder anspruchslose Games wie Simcity 5 raus, welche nicht einmal halb so viel Spaß machen wie Train Fever.

  • Also ich muss sagen mit gefällt das Spiel total und ich sehe auch echt großes Potential in dem Spiel.
    Kann mir auch gut vorstellen das seitens der Entwickler noch einige Verbesserungen kommen. Und dann natürlich die Moddercommunity nicht vergessen. Denke es wird nicht lange dauern und Train Fever bekommt ein fast "neues Gesicht" dank der genialen Modder. Daher würd ich gerne ein sehr gut-gut geben was leider nciht geht. Daher ein gut mit Sternchen :)

  • die frage sollte noch den zusatz "aktuell" enthalten.den die jetztige version ist nicht schlecht aber auch net gut wirklich.wie aber schon vorher geschriebe wurde,steckt sehr viel potential im spiel und darauf kann man aufbauen.ich hoffe inständig das daran auch weiter optimiert und es auch weitere inhalte geben würd.ist ja in der heutigen zeit nicht immer so leider,hab genug spiel gesehen die potential hatten aber dann einfach weg geschmissen wurden.

  • kann man denn bei der Umfrage die Reihenfolge beibehalten und nicht, dass der meiste Prozentsatz nach oben an die erste Stelle rutscht ?


    Ja, das geht, habe es jetzt mal so eingestellt, weil ich das auch als übersichtlicher empfinde. Falls jemand wissen will wie das geht: Beim Erstellen (oder Bearbeiten) der Umfrage gibt es die Option Ergebnis nach Stimmen sortieren, die war vorher aktiviert, für das jetzige Verhalten muss sie dektiviert werden.
    Im Übrigen habe ich auch für gut gestimmt, ein paar Sachen fehlen noch, aber es macht mir schon richtig Spaß (hatte sogar schon in der Beta über 80 Stunden gespielt).

  • Momentan nur ausreichend, aber trotzdem konnte ich nicht widerstehen und hab das Spiel gekauft. :)


    Was mich momentan so richtig stört ist das reallife / ingame Zeitverhältnis. Da hätt ich gern n Regler, denn momentan ist das einfach ein rushen durch die Zeitalter und kein gemütliches spielen. Einfach mal nem Zug zugucken wie er von A nach B fährt ist ja finanzieller Selbstmord wenn da ingame gleich mal 9 Monate vergehen.

  • Bin für Super Gut ;) Ok, gibt ein paar nervige Sachen aber ansonsten ist das Spiel doch so nice.... Vlt. bin ich da aber auch ein bisschen zu nachsichtig, weil ich als "Schiene und Straße" Vetreran einiges gewohnt bin....und im Vergleich dazu läuft TF doch astrein ;)

  • Seit fast einem Jahrzehnt warte ich auf sowas wie TF habe alles probiert von RRT bis A-Train9 über Transport Gigant Transport Tycoon und und und... doch nicht kam ran an dem von U-soft unerlaubten herrausbringen von Schiene & Straße, mein bis zum Release von TF absoluter Favorit , ungeschlagen in der sparte der Zug/Transport Simulationen. Viele sagen ist völlig verbuggt oder absolut nicht zeitgemäße Grafik aber in der Nacht zum 4.9.14 ist dieses Spiel bei mir in Rente gegangen.Ein danke an dieser stelle an den Progger von S&S der nur scherereien damit vor Gericht hatte .....


    ....doch jetzt eine Woche vor Release hab ich durch Zufall auf Youtube ein 3 stündiges Twitch Event von Stepke gesehen und konnte es absolut nicht mehr abwarten bis zum 4-5.9. ich konnte es nicht zocken man stelle sich vor das einzige was einem bleibt sind Youtube Videos und glaubt mir wenn ich sage ich habe sie alle wirklich "A L L E" YT Videos gesehen und in regelmäßigen abständen nach neuen Vids gegiert. Es waren Ewigkeiten vom letzt gesehenden bis zu neueren Videos. Diese Zeiten hab ich mit S&S halt überbrückt , man könnte sagen mich hat im wahrsten sinne des Wortes das Fieber gepackt. Seit Release bis jetzt hab ich auf Steam 166 Std. gezockt (krank oder?) Nu aber zu der Bewertung...


    Absolut "GUT" was beim Hintergrund der Simulation vom Städtewachstum zum Transport Management herrangewachsen ist und das durch nicht mal eine Hand voll Leutz, klar ist noch nicht wirklich fertig aber es ist für 25€ absolut akzeptabel vorangeschritten (Gegenbeispiel EA wo ich mehrfach schon 50-60€ ausgab und der Support eingestellt wurde ohne das Game Bugfrei oder sogar spielbar zu bekommen).
    wichtig ist die nähe zur Community die wenn ichs richtig verstanden habe ja besteht. Das ist in meinen Augen der Grundstein der benötigt wird um weiter TF zu optimieren. hinzu kommt die Modbarkeit inklusive die jetzt schon aktiven Modder. Und nicht zu vergessen ist der Jenige der das alles Perfekt in einander vereint , der Sagenumworbende, der Intergalaktische, der über alles stehende, der.....
    ....und und und.... Werte Herr "Stepke" um jetzt mal von meinen ausschweifenden Ausschweifungen zum Thema zurück zuschweifen...
    ...klar ist noch Arbeit vorhanden aber es wird sich gekümmert und lasst uns in einem halben Jahr noch mal eine solche Abstimmung vollziehen dann so gehe ich davon aus werden mehr anteilig auf "Sehr Gut" Voten.
    Dieses Game wird die großen zum nachdenken zwingen , bin ich der Meinung und der Hoffnung.


    Sorry für den Mördertext und sorry werter Stepke es war nicht schleimig gemeint. Weiter so und toi toi toi auf das dieses von dir gebackene wie von dir gehofft ewig lebt zumindest wie du sagtest so lange wie du unter uns wandelst.
    lang lebe diese Community ((somit auch du)( und das von einem der noch nie Forum oder Community Gänger war)
    Gruß
    Strangu
    (Olaf)
    PS.: Ich könnt noch soviel schreiben.....

  • Ich hab für "Gut" gestimmt. So was wie TrainFever gab es seit Schiene & Straße schon Lange nicht mehr und SuS war auch nicht mal annähernd soweit fertig wie TF.
    Aber an openTTD kommt es noch nicht heran (von der Grafik Abgesehen ^^ )

  • Also ich hab für das erste gestimmt. Sicher hat Open TTD derzeit noch mehr Bauoptionen, aber hey TF is ne Woche draussen. Ich bin gespannt was es da noch alles an Inhalten geben wird bis es mal so alt ist wie OTTD. (An der Stelle auch ein Riesenlob an die fleissigen Modder)
    Was es aber jetzt schon hat, ist ne glaubwürdige Simulation ähnlich Banished. Und Probleme hab ich mit TF derzeit nicht wirklich, es sind eher Wünsche :)


    Wenn ich mal vergleichen darf, Sims4 kam am gleichen Tag raus, nicht das ich sowas spielen würde, aber meine Freundinn scheint diesen Puppenstubenersatz zu lieben. Nur flog es bei ihr nach nichtmal 30min in die Ecke. Und das für 99EUR.
    Ich habe für meine gut 20euro schon fast 40 Stunden auf der Uhr und das obwohl ich garnicht soviel Zeit hab :)

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

BlueBrixx