Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ach Jungs wozu die sorge? Ich geniesse jetzt einfach den Rest der Zeit bis zum TPF Release, mein PC ist eh kaputt, hoffe das der rechtzeitig fertig wird, sonst muss ich mit dem kleinen weiter zocken.

  • Zitatfunktion hier wenn man ein Posting zitieren will, wo bereits Zitate drin sind... oder ich bin zu alt dafür

    Keine Ahnung, aber Cursor in die zitierten Zitate rein und Delete/Backspace drücken.
    Oder nur den Text markieren und als Zitat auswählen.


    Habe mir erlaubt deinen Beitrag zu bearbeiten, hoffe es ist jetzt wie du es eigentlich wolltest.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Danke, passt so.


    Aber das mit dem löschen klappt eben nicht - den Text aus den zitierten Zitaten bekomme ich wen, aber die Zitatbox mit Username bleibt halt stehen.... keine Ahnung was das ist. Muss vielleicht doch mal die Browser-AddOns einzeln wegnehmen und gucken

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Bezüglich der monatlich anfallenden Kosten für unser Forum hier. Vllt ließe sich ja mit UG ein wohlwollender Deal aushandeln. Denn @Grimes hat schon recht damit, dass dieses Forum sicherlich weiter bestehen wird, aber der Erfolg von TF, und somit auch von UG, hängt zu einem gewissen Teil auch mit diesem Forum zusammen. Daher der Gedanke, ob UG dem Forum nicht etwas Hilfe in der Finanzierung geben könnte.

    Ich hätte evtl eine andere Idee.
    Kenne dass aus dem emergency fanforum.
    Dort ist jeder emergency Teil per direkt link aufgelistet und ein Teil davon geht an das emergency Forum.
    Weiß nicht ob sowas hier auch möglich wäre mit Links zu Amazone, Steam und gog, dass ein Teil davon an unser tolles Forum geht. So hätte man eine kleine stütze.
    Zudem braucht UG ja auch selber die Einnahmen, damit das Team auch Geld hat zum Leben ;)
    Ich weiß, du meintest das ein kleiner Prozent Anteil ans Forum geht z. B, aber ist halt nur eine andere Idee als deine @Jansch


    Edit ;
    @0815san, bbcode ausschalten und du kannst die Zitat Boxen so löschen.
    Oder halt die lösch Taste /entf. Und kurz gedrückt halten, sollte klappen.

  • Edit ;
    @0815san, bbcode ausschalten und du kannst die Zitat Boxen so löschen.
    Oder halt die lösch Taste /entf. Und kurz gedrückt halten, sollte klappen.


    Narf. Das mit dem bbCode aus und einfach wie früher mit dem guten alten HTML-Code arbeiten wars natürlich. ||:D


    Danke

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Und gerade auch bei Gameplay Problemen und sonstigem wird denke ich auch weiter dieses Forum der Zentrale Anlaufpunkt bleiben.
    So auf jedenfall meine Hoffnung

    ...und die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt. 8)
    Nein - Spass beiseite - aleine in dem Moment, in welchem ich auf Google nach etwas von TF suche und bei der Suche zusätzlich "train fever" angebe lande ich in den meisten Fällen zuerst mal hier im Forum - mit oftmals hinreichendem Erfolg, was die Recherche angeht.
    Ich denke, das hat schon seinen Grund... ;)

  • Vielleicht ist die Idee vom gesponsortem Forum nicht ganz so blöd wie es evtl. schwer sein wird umzusetzen. Denn entweder würde es dann ein "offizielles" TF/TpF Forum von UG oder es beleibt wie es ist. Jedenfalls stelle ich es mir kompliziert vor UG da mit ins Boot zu nehmen.
    Wenn dann müsste es ähnlich laufen, wie bei einem Vertreiber für Add-ons und Zubehör für den Flugsimulator-Bereich aus Deutschland (ich will keine Namen nennen). Dort ist ein Forum, aber in mehrere Sprachabteilungen geteilt. Dann kann man zumindest rechtfertigen "offiziell" für die "europäischen" Community da zu sein. Bleibt dann noch das Problem mit den Russen, mit denen ja in der Vergangenheit schon der ein oder andere Disput aufkam und die sich ja immer öfter ja mal gerne als Europa zugehörig ansehen!

  • Die Steam Foren sind wahrlich keine Alternative und es gibt gute Gründe, warum UG auch das Forum hier verlinkte. :D


    Es gibt schließlich kaum Kontrolle, die Nutzer beleidigen sich stumpf gegenseitig, aber am schlimmsten sind die, die eine Diskussion verloren, aber es nicht zugeben wollen und immer weiter dieselben Argumente bringen, schrecklich.

  • Hallo


    Das widerspricht sich nicht.


    Hast du die Postings überhaupt gelesen? Hier ging es nicht um nicht benannte Widersprüche.


    Du kannst den RAM-Bedarf der einzelnen Komponenten reduzieren, durch die Erweiterung der Optionen/Möglichkeiten aber dennoch eine höhere Mindestanforderung erreichen, als du vorher ohne die Optimierungen hattest. …


    Ohne zu wissen was genau wie optimiert wurde (oder auch nicht) sind solche Vergleiche schwierig bis unsinnig...


    Natürlich kann man hier und da irgendwas optimieren, aber darum ging es hier an keiner Stelle. UG gibt für TPF 4GByte RAM als Mindestausstattung an, bei TF waren es 2GByte. Keine Optimierung, von der wir nicht wissen, keine Spekulation sondern einfach nur eine versehentliche Verdrehung bereits bekannter und genannter Informationen.


    Tschö, Auge

  • geht für jeden title in deiner Bibliothek bei steam dass du sagst. Immer aktuell halten . Nie oder manuel.. so ähnlich.

    Wann hast du das letzte mal Steam benutzt? Das geht schon seit Jahren nicht mehr, früher ja, jetzt nicht mehr. Man kann nur noch zwischen "immer", "bei Spielstart" oder "immer zuerst" wählen.
    Einmal vergessen offline zu gehen vorm Spielstart und das wars. Sollte mal ein Patch einen Fehler verursachen der einem das Spiel versaut, muß man zwingen auf einen neuen Patch warten und kann nichts rückgängig machen.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • wann? Gestern abend :rolleyes:


    Also mal so gesagt. Habe geschaut nun. Ich habe viele Spiele auf manuell updaten gestellt vor langer zeit. Die sind auch alle schön in der Warteschlange aber updaten nur wenn ich es will. Bei titeln die ich aktuell spiele stellt sich mir nicht die frage ob ich sie updaten sollte oder nicht. Noch nie einen title gehabt dem ein update geschadet hat nun gut. Von daher habe ich lange nicht mehr in die Einstellungen gesehn und nicht gemerkt dass es umgestellt wurde.


    Tut mir leid für dich dass du wohl öfter schon spiele erwischt hast die durch updates unspielbar wurden. Ist ne blöde Sache. Hatte ich wohl Glück dass mir dass bei meinen über 100 Titlen noch nie passiert ist. :P das wäre nicht schön.........



    AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln. Mfg Sebastian

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

    Einmal editiert, zuletzt von Unknown ()

  • Also mir gefällt
    das nicht, erinnert mich irgendwie an Cities Skylines da hatte ich auch so Probleme.

BlueBrixx