[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Man will ja nicht meckern, jedem seine Meinung, aber Realismus gehört auch nicht zwangsläugig zu den hervorstechensten Eigenschaften von TpF. Man kann damit umgehen oder eben nicht. Nur es zu spielen und sich darüber aufzuregen, entbehrt nicht einer gewissen Absurdität. Weil es ist ja auch keine Kritik, das anzumahnen, sondern eher Unzufriedenheit. Und in dem Sinne sollte man dann anders handeln.


    Oder sehe ich das falsch? ;)


    Gruß

  • Es haben sich ja schon einige Ego-Feeder auf dich eingeschossen. Keine Angst, die werden auch noch erwachsen

    Naja ob Kritik an der Kritik nun als Unerwachsenes Verhalten zählt wage ich zu bezweifeln ;)
    Aber egal zumindest in dem Thread solls ja vorallem um die schönen Bilder aus TPF gehen, egal ob Realistisch oder nicht :D .

  • Hallo,


    ein kleiner Einblick in mein Schönbau Rhein-Ruhr. Zu sehen ist die Hattinger Straße in Bochum. Wer etwas mehr von meinem Projekt sehen möchte darf gerne meinen YouTube-Kanal verfolgen.


    [Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/m…08c9e76bbe973c519~mv2.png]
    Haltestelle Denkmalstraße, Hattingen
    [Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/m…1bc7906ffbfe3a3db~mv2.png]
    Hattingen Ruhrbrücke
    [Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/m…f94f2dcb562b0eee9~mv2.png]
    Nähe Haltestelle Lewacker Straße, Bochum
    [Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/m…bba590021d5ea0440~mv2.png]
    Haltestelle Linden Mitte, Bochum (im Hintergrund rechts abzweigend Linie 318)


    Modinformation: Besonderer Dank geht an


    @mediziner NF6D/MGT6D BOGESTRA - ohne Worte :)
    @KarlCharlson Gezielt setzbare Bäume Schönbau - einfach göttlich :)
    @JoeFried MODBOX alles in einem - eine unglaubliche Aufwertung für mein Schönbau
    @Jey_Bee Verkehrsschilder - macht die Straßen viel lebendiger


    und natürlich auch ein ganz großes Danke an alle Modder, die ich nun nicht mit aufgelistet habe. Ohne eure Arbeit wären solche Screenshots nicht möglich.


    Ich hoffe es gefällt euch :)


    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von MissVanniX ()

  • Am Bahnhof 1900 wird weitergebastelt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich hab ein paar Impressionen aus dem laufenden Betrieb. Kein spezielles Thema, bunt gemischt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder schöne Szenen und Anleitungen. Auch wenn man aufpassen muss, nicht zu viel zu kopieren. Verdammt. ;)


    Meine Karte nährt sich dann auch der groben Fertigstellung und läuft noch überraschend flüssig mit um die 20 FPS. Ohne Browser im Hintergrund sind sogar noch ein paar mehr drin. Aber es ist schon mal ein riesen Fortschritt, jede Linie auch bei hoher Bildschirmauflösung reibungslos abfahren zu können.


    Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell. Inzwischen stehen hier und da ein paar mehr Häuser. Und sobald ich den Einsatz der Besuchermagneten richtig verstanden habe, kann ich der Karte auch ein wenig mehr Leben einhauchen. ;)


    Verkehrsstau. Sieht aber dramatischer aus als es ist.
    Blick in die Landschaft.
    Das Bild ist dann etwas älter. Inzwischen ist das Bahnhofsumfeld auf beiden Seiten bebaut.
    Blick auf die Totale. Fühlt sich nach deutlich mehr Arbeit an, als das Foto wiedergibt.
    Die letzte Stadt der Karte steht. Es fehlen jetzt nur noch die Details.
    Bei den nächsten Schritten wird es nur mehr um Kleinigkeiten und Nacharbeiten gehen. So eine Karte wirft man ja sowieso nicht ohne Grund weg.
    Hm. Geht auch. ;)
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Nach einer längeren "kreativ-Spiel-kein Bock- Pause" möchte ich mich Vorsichtig zurück melden.
    Und damit ich nicht mit leeren Händen da stehe, habe ich etwas mitgebracht.
    Viel Spaß... :P




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Ich weiss nicht ob ich die Brückenmod von JoeFried lieben oder hassen soll. Man kann damit wirklich schöne Bauwerke errichten, aber man kommt nicht vorwärts. Nachfolgend habe ich zwei Bilder die es Wert sind zu zeigen. Aber eben man kommt nicht vorwärts, somit müssen die Strecken noch immer fertig gebaut werden.


    Dies soll die zukünftige Hauptachse über die Berge werden. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob die Gleise reichen.



    Und hier ein Bahnhof für die Belieferung des Städtchens auf dem Hügel.


  • @HansVader
    Also 8 Gleise sollten doch wohl reichen? Was hast du denn damit alles vor? o.O

    Es sind 8 Gleise, das bedeutet 4 Doppelgleise.
    1 Doppelgleis wird für den Personenverkehr verwendet, damit dieser möglichst an den Güterzügen vorbei kommt.


    Es verbleiben also 3 Doppelgleise für den Güterverkehr.
    Aktuell sind folgende 11 Linien fix geplant (mit der Transport Richtung in Klammern).


    1 Baumstämme (Tal) + Bretter (Berg) -> Belieferung Maschinenfabrik
    2 Werkzeuge (Tal) + Maschinen (Tal) -> Belieferung der Stadt im Tal
    3 Plastik (Berg) -> Belieferung Maschinenfabrik
    4 Eisenerz (Berg) -> Belieferung Stahlwerk
    5 Stahl (Tal) -> Belieferung Warenfabrik
    6 Treibstoff (Tal) -> Belieferung der Stadt im Tal
    7 Rohöl (Berg) + Öl (Tal) -> Belieferung Raffinerie oder Chemiefabrik
    8 Waren (Berg) -> Belieferung der Stadt 1 auf dem Berg
    9 Waren (Berg) -> Belieferung der Stadt 2 auf dem Berg
    10 Lebensmittel (Berg) -> Belieferung der Stadt 1 auf dem Berg


    11 Lebensmittel (Berg) -> Belieferung der Stadt 2 auf dem Berg


    dazu folgen weitere Ideen
    12? Baumaterial (Berg) Belieferung der Stadt 1 auf dem Berg
    13? Baumaterial (Berg) Belieferung der Stadt 2 auf dem Berg
    4b/14? Schlacke (Tal)
    15?


    Linien Takt ca 6-4min
    Zuglänge bis zu 500m


    Nur schon 11 Linien auf bloss 2 Doppelgleise à 5 respektive 6 Linien zu verteilen führt zu gegenseitigem Ausbremsen und Stau. 4 Linien pro Doppelgleis sind bei den Voraussetzungen das Maximum, damit die Züge noch fliessend fahren. Gegebenenfalls könnte man eine Line noch auf das Personen Doppelgleis verlegen, aber dann werden die Personenzüge möglicherweise behindert.
    Die Linien lassen sich schwer zusammenlegen, da sich die 11 Linien mehrheitlich nur zu Überbrückung der ca 200m Höhendifferenz zusammen geführt wurden. Sobald das Hindernis überwunden worden ist, fächern sich die Linien, die zusammen genommen werden könnten, aus.

  • Mal wieder was von mir: ^^


    Da sich die auf der Southern Line eingesetzten AEM-7-Lokomotiven und die Amfleet-Wagen sich ihrem Lebensende zuneigten, suchte die UWSRR nach Ersatz. Durch die Produktion der Avelia Liberty Züge von Alstom für den Nordost-Korridor wurde die bisherigen Acela-Express Flotte arbeitslos. Die UWSRR leihte eine der Garnituren als möglichen Nachfolger der bisherigen Züge für Testzwecke für einige Monate aus.


    Zeitgleich wurde der Viehzug bei Spittle Flat erneuert. Durch die neu eingesetzten High Cube Boxcars hat der Zug nun mehr Kapazität.


    Nachdem die Testfahrten des Acela-Express vorbei waren, entschied sich die Bahngesellschaft, lediglich einige Zwischenwagen zu kaufen, da die Triebköpfe Alterserscheinungen hatte, welche ohne großen Aufwand nicht zu beheben wären. Des Weiteren sind die 150 mph, welche der Zug fahren kann, auf der Southern Line nicht möglich.
    Als Ersatz für die AEM-7 entschied sich die United Whiplash State Railroad für Elektrolokomotiven des Typs "Vectron" von Siemens. Da diese Lokomotiven einige Jahre zuvor die amerikanische Zulassung erhielt, wurde die Produktion der ACS-64 eingestellt, welche eigentlich stattdessen vorgesehen war.


    Um zumindest stellenweise 100 mph fahren zu können, wurde zwischen Duckpond und Meteor Bay ein Tunnel gebohrt,...


    ... zwischen Sawtooth Station und Wishbone die "New Sawtooth Bridge" und eine neuer Tunnel zur Begradigung errichtet...


    ... und für die durchgängigen 125 mph zwischen Duckpond und Joburg Crater die Strecke begradigt und, auch zur Vermeidung von Zugstaus, eine unterirdische Umfahrungsstrecke vor Joburg Crater gebaut. Der Zug fährt kurz vor der Subway-Station "Joburg Crater Ferry" in den Untergrund und kommt kurz vor der Main Station wieder ans Tageslicht.



    und zu guter Letzt jetzt noch ein neues Werbe-Plakat der UWS Railroad: