Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @eg3


    Also wir sollten hier keine Privatunterhaltung daraus machen aber kurz noch :


    In meinem Beispiel war die Linienplanung OK, Problem TpF also auch TF haben ein Problem mit der Wegfindung, da diese immer nur den kürzesten Weg sucht. Sind die Schienen eine Kreis gibt es Probleme zwischen der Wegfindung
    und dem Willen des Spielers. Probier das mal wirst sehen.


    Performance : Die ist bei jedem anders und hängt vom rechner ab, was ich meine sind Kleine Ruckler, d.h. das Spiel steht ganz kurz. Die FPS geht dabei nicht runter. Diese Ruckler hat es immer schon auch bei TF gegeben.
    Natürlich um so mehr Objekte im Spiel sind desto häufiger werden die Ruckler und länger ( siehe Monatsruckler ). Das hängt meiner Meinung daran, das TF und eben auch TpF keine 4 oder 8 Kernunterstützung haben sonder, so scheint es nur 2 Kerne auslasten können.
    Ich weiß da leider Nichts genaues kann also nur mein Taskmanager bemühen und der zeigt da
    Zum Güterverkehr : man weiß eben nicht, oder ich weiß eben nicht genau, wann eine Kette sich nicht bilden kann oder wann sie abreißt. Eine 20 Minutenregel gibt es ja nicht mehr also müßte die Fahrzeit ja egal sein, die Entfernung damit auch...
    aber wie ich meine spielt die Entfernung eine Rolle, das kann man probieren zu weit weg kommt nie was zu Stande.
    Kann der Transport die Nachlieferung nicht leisten oder läuft ein Bahnhof an die Kapazitätsgrenze voll, bricht die Linie ab und kommt teilweise nie mehr, sondern nur durch Neustart wieder in Gang.
    Kenne ich alles von TF also wie die Überschrift schon sagt : bin etwas enttäuscht aber gehe nicht wieder zu TF

  • @fantomas741
    Das ist aber detaillierte Spielmechanik, die hier "eigentlich" nichts zu suchen hat.


    Abgesehen davon, kann man natürlich Fluglinien UND Bahnen/Bus/Trams betreiben.
    Deswegen gibt es ja die billig und schnell Einwohner.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich vermute: TPF hat überhaupt keine Logik um Objekte die nicht sichtbar (weil verdeckt), oder beinahe unsichtbar weil extrem weit weg, von den Berechnungen auszunehmen. Man hat ja auch eine unendliche Sichtweite. Blickst du dann halt auf eine Stadt, oder fährst durch eine durch, müssen hunderte von Fussgängern, Autos, etc. platziert werden, obwohl du jeweils nur gerade ein paar Prozent dieser siehst.

    Das Empfinden hatte ich schon bei TF ^^ Da kann die Stadt vom Berg verdeckt sein - wurscht :P

  • wer hat das noch seit heute flieg ich nach 20-30 min aus dem Spiel raus, mods sind alle wie die Tage auch auf dem gleichen Stand und ich hab den Mod drinn das ich ab 1850 alle Fahrzeuge Signale etc habe (daran kjann es nicht liegen)

  • Deine Aussage ist SEHR lose, formuliert.
    Wer sagt, das es mit dem heutigen Datum 21.11.16 zu tun hat, und nicht mit dem Spieljahr, in dem Du Dich aktuell befindest?
    Denn ein Update gab es heute meines Wissens nach nicht, was diese Aussage untermauern könnte.


    Natürlich "könnte" es eine Mod sein (Welche auch immer).
    Aber für solche Fragen, bist Du hier im "Meckerthema" etwas falsch. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ok, so rum könnte wieder ein Schuh draus werden. @xardi22


    Ein Grund mehr, warum ich keine Steam-Workshop Mods nutze.
    Denn Mods können auch "verschlimmbessert" werden.
    Und wenn die Mod-Updates still und unbemerkt heruntergeladen werden, und dann auf einmal nix mehr geht, ist es extrem schwer (für die meisten gar nicht) herauszufinden, was/welche Mod das ist/war. :(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • ja Steam Mod'S laden ist mittlerweile ein Nachteil.
    Bei so vielen Mod'S hat man nicht mehr die Übersicht zumal die Ordner ja nur Nummern haben und keine Namen. Da sucht man sie einen Wolf.
    Wenn man eine ältere Version des Mod's benutzen muß/will geht das nicht.
    Schwierig schwierig zumal das Mod-ladefenster von TpF auch die alte Katastrophe ist

  • das ist das Kritik-Thema


    ja Steam Mod'S laden ist mittlerweile ein Nachteil.
    Bei so vielen Mod'S hat man nicht mehr die Übersicht zumal die Ordner ja nur Nummern haben und keine Namen. Da sucht man sie einen Wolf.
    Wenn man eine ältere Version des Mod's benutzen muß/will geht das nicht


    doch geht, musst dir halt ab und an den Steam-Mod-Ordner sichern. Wenn dann wirklich mal ein Mod-Update kommt, was dir das Spiel zerschiesst, deabonnierst du den fraglichen Mod und kopierst die gesicherte ältere Mod-Version in den \Transport Fever\mods- Ordner.
    Normalerweise sucht man sich überhaupt keinen Wolf, weil das abonnieren/deabonnieren komplett über den Steam-Client läuft, da musst du gar nicht wissen wie der Folder heisst.


    Machst du eigentlich kein regelmäßiges Backup von deinem PC ? Dann kannst du dir das Extra Mod-Ordner-sichern auch sparen und ziehst den wiederherzustellenden Mod aus dem Backup. Falls du kein Backup machst, wäre jetzt eine gute Gelegenheit sich mal ein paar Gedanken über eine gute Backup-Strategie zu machen ;-)


    UNd wenn man irgendeinen PC mit Spielen inkl. aller Mods neu installieren will, ist Steam ja wohl die wesentlich leichteste Variante.

    Einmal editiert, zuletzt von E10-101 ()

  • Also so aus reiner Praxiserfahrung sind ein paar Spiele ohne Steam neu zu installieren wohl nicht das Problem.


    Einen PC neu installieren mit den aktuellen Treiber und den ganzen kleinen Tools, Browsern, Helferlein und Updates macht da schon mehr Arbeit und Aufwand.
    + die Einstellungen z.B. für E-Mail Accounts usw.


    Aber trotzdem ein guter Hinweis der für alle PC User gelten sollte - Gedanken über Backup's machen!!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Forestlevel auf 80, unbebaut und wenn ich ganz raus zoome habe ich 5 FPS??? Hallo

    1. max. Forestlevel beträgt 1 (1.0) Hast Du wirklich 80 eingegeben, ist es gleichbedeutend mit 1.
    2. Du ballerst Dir deine Map "komplett" mit Bäumen dicht, und wunderst Dich das die Performance in den Keller geht? X/
    3. Sind Änderungen an der base_config.lua kein "regulärer" Bestandteil des Spiels, und somit sind Folgen welcher Art auch immer, kein Grund zur Beanstandung.
    4. Nur weil man dort Änderungen vornehmen KANN, müssen sie weder Sinnvoll, noch anstandslos funktionieren. Änderungen an Dateien außerhalb regulären Spieleinstellungen geschehen immer auf eigene "Gefahr".


    Ps: Ich kann auch die Klimaanlage meines Autos bei komplett runtergekurbelten Fenstern betreiben. Nur beschwere ich mich hinterher auch nicht beim Hersteller über die Folgen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich habe gerade mal eine neue Map gestartet:
    groß, Forestlevel auf 80, unbebaut und wenn ich ganz raus zoome habe ich 5 FPS??? Hallo :thumbdown:

    probiers mal so in der base_config.lua :


    vegetation = {
    forestLevel = 0.9, -- 0.0 - 1.0 default 0.5
    forestDensity = 0.8, -- 0.25 - 4.0 default 1.0


    game.config.world = {
    areaPerTown = 42.0, -- km^2 default 10.0
    areaPerIndustry = 30.0, -- km^2 default 2.0


    Das nehm ich bei mir für die Giganto-Map (experimentell oder wie die Größe heißt). Damit hast du schöne Wälder, Städte sind weit auseinander und hast am Anfang 60 fps :thumbup:

  • Ich habe TpF noch immer nicht gekauft bzw. gespielt aber anhanddessen was ich bisher in Streams so gesehen habe muss ich sagen: Es ist gelungen. Was die Performance angeht, hoffe ich einfach mal, dass es bei mir nicht mehr ruckelt als der Vorgänger. Da gibt es hier ja im Forum einige die sagen, dass es besser läuft und andere die sagen, dass es schlechter läuft.
    Was ich in der Tat schade finde ist, dass es auch in TpF keinen multiplayer gibt. Ich hätte gerne ein paar Runden TpF anstatt Simutrans im Netzwerk gespielt.
    Ich muss aber, als jemand der zumindest halbwegs versteht welcher Aufwand hinter einem Multiplayer steht, auch sagen, dass ich es voll und ganz nachvollziehen kann, dass die Zeit lieber anderweitig investiert wurde.


    Nunm mal sehen vielleicht verstehe ich ja die enttäuschten Leute hier, wenn ich das Spiel im Dezember selber spielen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Was halt noch fehlt sind die ganzen Mods die wir in TF hatten.
    Vor allem fehlt es an Wagen. V200 und Einheits E-Loks gibt es bereits das ist ganz toll - aber eine passende Zugbildung ist noch nicht möglich.
    Die Fans von ÖBB, SBB und DR-Ost oder supermoderner DB-AG sind da bereits besser dran.
    Für die DB gibt es bisher nur den Avümz als Mod und natürlich den Vanilla Bi21 (beides eigentlich nicht die optimalen Wagen für V200 und Kasten-E10).
    Große Schlepptenderloks stehen bisher auch noch nicht zur Verfügung.


    Ansonsten finde ich TPF sehr gelungen (bis auf ein paar Kleinigkeiten mit denen man vorerst leben muss).


    Ich tröste mich zur Zeit mit dem Durchspielen der Kampagnen.

    4 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx