Probleme mit der 2. Europa Kampagne mit dem Brückenbau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Um es mal zusammenzufassen eine Checkliste für die Produktion:


    - Kohle und Erz -> Stahlwerk
    - Stahl und Holz / Baumstämme -> Werkzeugfabrik
    - Werkzeuge -> in möglichst viele Städte (Abladen im richtigen Stadtgebiet)
    - (sobald verfügbar) Stahl -> Brückenbaustelle (mit max 2. Schiffen ... LKW Transport vom Stahlwerk zum Dock)


    Du hast alle diese Strecken am laufen, dann sollte es keine Probleme geben.

  • Bei der zweiten Europakampagne gibts keine Baumstämme, nur Stahl. Und weil man sonst pleite geht (oder vor Langeweile die Züge durchrosten), ist es empfehlenswert, den Stahl nach Errichtung der Brücke zur Werkzeugfabrik, und deren Werkzeug in die Städte zu liefern.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Bei der zweiten Europakampagne gibts keine Baumstämme, nur Stahl.


    Ok, hatte ich nicht mehr ganz auf dem Radar. Wenn man mit LKWs spielt kann man Erz zum Stahlwerk fahren und auf dem Rückweg Stahl für die Fabrik.
    Bei dem Brückentest kann ich nicht weiterhelfen, hatte das zu beginn gleich mit 60 Tonnen gemacht und erfolgreich abgeschlossen.

  • Dito bin ebenfalls gerade am Verzweifeln. Habe sowohl die 60 km/h als auch Tonnen-Medaille bekommen. Aber beim Gewichtstest wird nichts getriggert. Egal ob mit 60 oder 32 Kohle drauf es funktioniert einfach nicht...


    Falls es was zur Info hilft. Das neue Update ist seit heute Mittag installiert.

  • Gestern 2. EU Mission noch gespielt, heute diese neu angefangen:


    Stahlwerk produziert kein Stahl.


    Das Lager der Stahlfabrik ist mit Rohstoffen voll, die Kohle- und Erzlieferung funktioniert wunderbar, es sind auch ALLE Stationen im Einzugsbereich.


    Ich habe eine Linie per Bahn, um Stahl zur Werkzeugfabrik zu bringen und eine Linie per Strasse zum Hafendock. Auf KEINER kann mit den Fahrzeugen Stahl abgeholt werden, die Abhollager sind leer. :(


    €: Stahl wird für das erste Missionziel (30 Einheiten) produziert - ist es erreicht, geht die Produktion jedoch auf NULL, das Stahlwerk stellt Produktion einfach ein. Die nächsten 100 kann ich also nicht transportieren, weil nicht ein Stahlträger da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackland ()

  • Gestern 2. EU Mission noch gespielt, heute diese neu angefangen:


    Stahlwerk produziert kein Stahl.


    [...] Die nächsten 100 kann ich also nicht transportieren, weil nicht ein Stahlträger da ist.

    Genau mein Reden. Die Missionen haben einen Bug
    Z.b. spielte ich die USA missionen ... Beim Bau des Kanals wo man Steine in eine Stein Fabrik fahren soll..
    Die wollten nicht - also gar keine Steine haben.
    Und es kam auch keinerlei hinweise wie viel Stein man bereits Abtransportiert hat.


    Genau so wenig wie der Rest der Mission...


    Beim dritten mal starten , klappte es und die Mission war vollbracht.


    Bei der zweiten Europakampagne gibts keine Baumstämme, nur Stahl. U[..] ist es empfehlenswert, den Stahl nach Errichtung der Brücke zur Werkzeugfabrik, und deren Werkzeug in die Städte zu liefern.

    Das ist mal ein Ansatz , werde ich mal so ausprobieren , Danke

  • Ich habe leider auch ein Problem bei der Mission:


    Ich verbinde die Strecken Kohlebergwerk - Stahlwerk und Eisenerzbergwerk - Stahlwerk jeweils mit einem Zug.
    1884 bricht immer die Produktion ein und geht auf null.


    Zuerst habe ich gedacht, dass ich einen Fehler gemacht hätte, dem ist aber nicht so. Die Produktion kommt aus mir unbekannten Gründen einfach so zum Erliegen, egal was ich mache. ?(


    Ich hoffe man sieht mit Hilfe des Screenshots, was ich meine:


    Edit: Das Lager im Stahlwerk ist bei bei weitem noch nicht voll, also kann es nicht daran liegen...

    Einmal editiert, zuletzt von ecjw250 ()

  • Langsam verzweifel ich... hier wurde doch bereits erwähnt, dass Ihr den Stahl weiter zur Werkzeugfabrik liefern müsst! Das Werkzeug auf die Städte verteilen und die Linien laufen. Macht ihr das nicht wird nichts produziert...

  • Bei mir:

    ES WIRD KEIN STAHL PRODUZIERT - OBWOHL MAN EINE LINIE ZUR WERKZEUGFABRIK FÄHRT!!!!


    Die Mission mit 30 Stahl zu erzeugen funktioniert doch, das Missionsziel wird auch problemlos erreicht. Danach ist Ende. Schicht. Aus. Vorbei!

    TROTZ bestehender Linien zur Werkzeugfabrik, zur Stadt und an das Dock!!


    Und nochmal: VOR dem Patch hat es funktioniert. Verstehste?!

  • Als erstes kurz die Rahmenbedingungen. Ich spiele Transport Fever unter Linux, Build 11908 (erster Patch).


    Ich habe mich gestern auch intensiv mit der Mission 2 beschäftigt. Auf Grund von Fehlern beim Liniendesign und sonstigem Bauen meinerseits, musste ich mehrmals beginnen. In allen Runden konnte ich problemlos den Brückentest absolviern. Ich kann somit leider das Problem nicht reproduzieren, das hier einige haben.


    Dafür habe ich ein anderes Problem, aber das wird wahrscheinlich ein generelles Missionsproblem sein bzw ein Verständnisproblem meinerseits. Ist es nicht möglich nach Abschluss der Mission noch Medaillen zu sammeln, die auch im Hauptmenü als erfolgreich verbucht werden? Abschluss heißt bei mir, es kommt das Fenster mit „zurück zum Desktop“ und „Spiel fortsetzen“. Habe das Spiel fortgesetzt und die Aufgabe „Brückefahrt mit 60km/h“ noch ereledigt. Leider taucht Hauptmenü unter Kampagne die Medaille nicht auf. Muss ich also nochmal spielen und alle Medaillen sammeln, bevor die Mission offiziell beendet ist?


    @ecjw250, @Blackland
    Sicher, dass ihr auch alles abtransportiert? Wichtiger als den Reiter Diagramme, finde ich den Reiter Details. Dort sieht man die Lager der Fabrik. Vielleicht ist das einfach voll und es werden zu wenig Werkzeuge abtransportiert. Dann verlangt die Maschinenfabrik auch nicht nach weiterem Stahl. Das hat zur Folge, dass auch kein Erz bzw. keine Kohle mehr vom Stahlwerk verlangt wird. In TpF ist der Warenkreislauf recht komplex geworden, aber gerade das gefällt mir richtig gut. Man darf nicht übersättigen, aber auch nicht zu wenig liefern. Recht kniffelig das Ganze. Also einfach weiter üben, knobeln und nachdenken, was man genau macht.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Du musst ZWINGEND die Werkzeuge aus der Werkzeugfabrik abholen und in die Städte verteilen. Dabei musst du aber darauf achten, dass die jeweiligen Städte auch genug Werkzeug annehmen/verkaufen können (da stößt man nämlich bei der kleineren Stadt, südlich der Werkzeugfabrik schnell an die Grenzen - die kann nur so ca. 40 Werkzeuge aufnehmen, d.h. du musst die Werkzeuge auf weitere, größere Städte verteilen). Werden die Werkzeuge jedenfalls nicht ausreichend abgeholt, kommt auch die Stahlproduktion und somit auch die Erz-/Kohleproduktion zum Erliegen. Hab gestern erst die komplette Mission gespielt und alle Medaillen geholt (also auch mit dem Brückentest - hat bei mir problemlos funktioniert). Hatte im ersten Durchlauf auch das Problem mit der einbrechenden Produktion - alles mal genauer analysiert und schwupps war es kein Problem.

  • Ich hab diese zweite Europamission jetzt schon mehrere Male angefangen, weil ich vor Erreichen der Missionsziele immer schon pleite war. :( Ok, das Kennenlernen der Wirtschaftsabläufe braucht halt so seine Zeit.


    Aber VOR dem ersten Patch hat alles so, wie man es erwarten würde, funktioniert: Bahnhof an die Minen, Kohle und Erz einsammeln, Stahl kochen, läuft.


    Nach dem Patch hab ich erneut neu angefangen, diesmal ein schöneres Bahnnetz auch für Passagiere (von Edinburgh nach Falkirk) gebaut (und das hat richtig gerockt) - nur Kohle und Erz wurden nicht produziert und folglich auch nicht eingeladen.


    Es steht also durchaus die Möglichkeit im Raum, dass der erste Patch diese Mission stört. Weil: Vor dem Patch hat bei mir alles erwartungsgemäß funktioniert. Und ich habe noch keine Mods installiert (geschweige denn abonniert).

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Habe die Mission gestern Abend erst gespielt und es war kein Problem. Tipp von mir: so wenig wie möglich Züge einsetzen, eher mit Pferdefuhrwerken arbeiten (hatte am Ende der Mission ca. 200 Pferdchen am laufen). Das ist gerade am Anfang wesentlich günstiger und effektiver, da die Infrastruktur schon vorhanden ist. Lediglich Kohle habe ich mit Zügen (2-3 Züge) abgeholt, da die Brücke ja getestet werden muss und man dort auch bereits einen Übergang über das Wasser kostenlos bekommt.

  • Mal kurz gefragt,hab ihr in den Kampagne schon Mod´s verwendet?
    Ich spiele zZ noch ohne bzw was die Kampagne betrifft und ich habe bisher keine Probleme, habe auch den aktuellen Patch über Steam weiter W10 64bit.


    Im Bild ist zu sehen das auch mein Brückentest weiterhin klappt. Und ja man geht bei den Kampagne sehr schnell Pleite daher wirklich nur das bauen was gefordert wird!!!

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ich denke, man muss alle Medaillen erspielt haben, bevor die Mission vorbei ist. Vor allem die "verdiene xy Mio." wären sonst ja ziemlich einfach, wenn man sie auch noch 100 Spieljahre später erreichen könnte.

  • Ich denke, man muss alle Medaillen erspielt haben, bevor die Mission vorbei ist.

    Nein muß man nicht , die Mission endet wenn die Vorgaben erfüllt sind. Die Medaillen sind so zu sagen nur ein Bonus.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • wenn du die Mission nochmals anfängst (so wie ich) kannst du versuchen die sondermedaillen zu gewinnen.
    oder es funkt die brücjenwaage auf einmal nicht (so wie bei mir) :D;(

    Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit oft auf guten Informationen beruht

BlueBrixx