Modder Fails
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Naja normalerweise stehen halt in solchen Halle keine Masten sondern die Oberleitung, so es denn eine gibt, ist direkt an die Decke geschraubt.
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Da Hessie James von der Dachhöhe schrieb, fiel wohl niemandem auf, dass durch das Dach Wandelemente schauen
Die Oberleitung hängt tiefer als die Oberkante der Tür, das kann also nicht der Fehler sein.
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Naja normalerweise stehen halt in solchen Halle keine Masten sondern die Oberleitung, so es denn eine gibt, ist direkt an die Decke geschraubt.
Ja, bei der echten Bahn. Aber funktioniert das auch mit Transportfever, ohne gleich einen neuen Gleistyp definieren zu müssen, versteht sich?
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Was ist denn hier passiert? Der TPF2-Konverter scheint nicht fehlerfrei zu arbeiten. Der hat wohl die Texturen etwas durcheinander geworfen. Oder wie kommen die DRG-Seitenwände auf die DB-Version, während die Türen die richtige Lackierung haben?
Bekommt man irgendwie diese extreme Spiegelung auf den Wagendächern weg?
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Die Spiegelung wurde in TPF 2 verstärkt bzw überarbeitet.
Muss man in der glossmap bearbeiten
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Das ist ein uralter TF Mod ich vermute mal das da jemand nicht den aktuellen konverter benutzt hat und die mga schlicht fehlt.
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Und du bist dir sicher, dass da niemand einen Kernfusionsreaktor in dem Container schmuggeln wollte?
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Das ist ein uralter TF Mod ich vermute mal das da jemand nicht den aktuellen konverter benutzt hat und die mga schlicht fehlt.
Ist die Version 0.17 nicht die aktuellte? Wo kann man die Versionen runterladen, die aktueller sind als 0.17? (Habe nämlich keine neuere gefunden). Ich habe jetzt überall die mga-Textur in die .mtl Dateien eingebaut, aber das hat keine Besserung gebraucht. Das Problem betrifft nämlich nicht nur die 3-Achser, sondern die meisten TF-Mods, so auch die 55.25, deren Kessel glänzt, wie mit Speckschwarte eingerieben. Der Einbau der beiliegenden mga-Textur in die .mtl hat keine Besserung gebracht. Das Problem betrifft nicht nur Fahrzeuge, sondern auch Gebäude, wie das "Herz-Jesu-Heim" von @Schwarzfahrer. Ich habe da noch zusätzlich eine Schmutztextur drübergelegt, hat aber auch nichts geholfen. Auch bei der 55 habe ich eine sogenannte "dirt-map" von einer anderen Baureihe (passt zwar nicht, aber ich wollte nur sehen, ob man da den Glanz wegkriegt: Fehlanzeige) eingefügt, ohne Erfolg.
Ich fürchte fast, dieser Glanz ist bereits in des mesh drin, also müsste man das vielleicht alles in Blender importieren und neu mappen und texturieren?
Das ist aber genau das, woran ich bei meinen bisherigen Modversuchen immer gescheitert bin (außer bei den Schienenprofilen, weil die mit einer ganz einfachen Rosttextur auskommen).
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Wenn man mit vollem Farbeimer stolpert... der arme Italiener.
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Stealth-Jet. Identifikation unmöglich
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Das ist aber eine nette Zuglok