Leg doch einfach zwei Gleise parallel zum ersten Gleis.
Tom's Bahnhof-Basteleien
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Ich werde die alten (ersten) Vanilla-Mods (die mit ohne den Bahnsteigen/Rampen) neu machen, wenn ich etwas Luft habe.
Also mit wählbaren Durchfahrgleisen und so... -
Ich bewundere deine Ausdauer, deinen unermüdlichen Einsatz hier und deine schier unendlichen Einfälle um das schier unmögliche möglich zu machen, Respekt Tom.
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Und was geschiet wenn Du diesen Bahnhof 3 Gleisig baust? In TF gab es dann genau den Bahnhof den Du möchtest.
Dann ist nur das Gleis in der Mitte ein Durchfahrtsgleis.
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Bau doch einfach einen 1-gleisigen Bahnhof und lege daneben 2 parallele Streckengleise. Mach ich auch immer so. Sieht dann aus wie ein 3-fleißiger Bahnhof mir nur einem Bahnsteig am Rande.
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Meine Herrn...
Dann soll er sich einfach einen viergleisigen Bahnhof damit bauen... So schlimm wird das zusätzliche Gleis schon nicht sein..!
Zukunftssicher mit Reserve gebaut... -
Zukunftssicher mit Reserve gebaut...
ja ein späterer Umbau ist nicht so einfach
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wollte jetzt keine latte vom.Zaun brechen
Ich werde das mal probieren mit den Gleis anlegen, dachte immer da kommt dann ne Kollision Meldung.
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Dazu äußere ich mich lieber nicht
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Hallo zusammen,
ich schreib das jetzt mal hier rein, weil ich habs noch bei keinem gesehen, aber hat schon jemand versucht, einen Kopfbahnhof mit unterirdischen Durchfahrtsgleisen zu bauen? Sowohl in der Richtung der Gleise wie der Bahnhof selbst oder eben im 90° Winkel. Ich bin mir nicht sicher ob ichs eventuell übersehen hab, dann tuts mir leid.
Gruß
Fauztin -
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Heyho, mir ist da etwas an deiner portierten Version von Kanshis Modernem Hauptbahnhof aufgefallen. Und zwar hast du anscheinende für Stumpfgleise und Doppelgleisbelegungen zwei neue Gleisarten in die config geschrieben.
Soweit, so gut.
Das Problem ist, dass diese beiden Gleistypen auch im Gleisbaumenü auftauchen und sich in meinem Savegame jetzt entsprechend (ich verwende deine Advanced Trackrules-Mod) die Höchstgeschwindigkeiten sämtlicher Gleise um zwei "Stufen" nach unten verschoben habenGibt es da irgendeine Möglichkeit, das Ganze Savegamefreundlich wieder hinzubiegen?
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@unimatrix34 Pst - hast Du schon mal die Kommentare unter dem Mod gelesen - schau mal was @GamingPotatoes da geschrieben hat + die Antworten von @Tom
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Ääääh, ups, übersehen
Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob es bei den Gleisarten nicht auch so eine Art ModOrder gibt, damit die Bahnhofsgleise nicht mit den Streckengleisen interferieren? Oder werden die Gleisarten völlig willkürlich geordnet?
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Nicht völlig willkürlich, nur eben in der Reihenfolge in der sie geladen werden und das ist afaik alphabetisch.
Die Einzige Möglichkeit die du hast, ich meine das taucht auch irgendwo in den Kommentaren auf, ist dafür zu sorgen, dass das was als letztes zum Savegame hinzugefügt wurde auch als letztes geladen wird. -
@unimatrix34, da die modbaren Gleise gegenüber Train Fever in Transport Fever "neu" sind hatte
ich im Traum nicht daran gedacht, dass UG denselben Sche... wie mit den Brücken und Tunnels in TF macht.
Sie müssten schon zu TF-Zeiten mitbekommen haben, dass es bei der Spielergemeinschaft nicht toll
ankommt, wenn eine neue Mod das geliebte Savegame radikal umbaut. In meinen Augen ist das
ein schwerwiegender Bug, der endlich mal behoben werden sollte - zumal programmiertechnisch
keine allzu große Herausforderung.Was können betroffene tun, die Gleise, Brücken und Tunnels einem bestehenden Savegame hinzufügen wollen?
(Für neue Maps ist das nicht notwendig, wenn alle Mods aktiviert sind.)
Das selbe wie zu TF-Zeiten mit den Brücken und Tunnels.
Es funktioniert aber nur, BEVOR man ein Savegame erneut mit einem Gleis-, Brücken- oder Tunnel-Mod speichert.1. Umbenennen "meiner" zwei Gleise im Ordner "res/config/track", in dem der Buchstabe 'z' und ein Zähler als Prefix
vorangestellt wird. Also z.Bsp. aus "tom_deadendtrack.lua" wird "z01_tom_deadendtrack.lua".
Falls ihr schon Gleise habt, die mit "z" anfangen, dann nehmt halt "zz" usw.
Für Mods mit neuen Gleistypen das Ganze dann mit dem nächsten Prefix "z02".
Wichtig ist, dass das neue Gleis, die neue Brücke, der neue Tunnel an die letzte Stelle des Alphabets rutscht.
@Merk z.Bsp. hat bei seiner Betonbrücke schon mal vorsichtshalber als Edge-Typ "zzzzzzz_rail_highspeed_concrete_no_pillars_lua" genommen.
Wie zu sehen, geht uns bald der Vorrat an 'z' aus.2. In der con-Datei nach "deadEndTrackTypes" suchen und dort die Dateinamen ebenfalls entsprechend ändern.
Für Brücken und Tunnels ist im Prinzip ebenso vorzugehen.
Was das Auftauchen meiner Gleise im Menü verursacht, dürfte wohl ein Mod sein, der die Verfügbarkeit aushebelt.
Meine Gleise sind verfügbar bis zum Jahre 1800, so dass sie ohne einen solchen Mod nicht im Gleismenü auftauchen...