Als ich mir das Update der S-Bahnen geholt hab sind die Einstellungen erhalten geblieben, scheint also zu passen.
Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Zu eurer Information:
Die Aktualisierungen meiner Modelle beziehen sich nur auf die Beschreibung. Ab jetzt gelten die folgendenNutzungsbedingungen:
- Ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis ist das weiterverwenden dieser Mod in Teilen oder als ganzes Untersagt.
- Die Mod darf nicht auf anderen Websites oder Filehostern hochgeladen werden. Sollte dies geschehen, werde ich ggf. rechtliche Schritte einleiten.
- Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Soft- und/oder Hardware.
- Wird das Modell von euch für den privaten Gebrauch verändert, dürfen davon keine Screenshots und/oder Videos in irgendeiner Form veröffentlicht werden, dazu zählen auch Livestreams. Weiterhin ist es untersagt, diese Veränderungen öffentlich bekannt zu geben.
- Die Verbreitung veränderter Versionen der Mod, auf welchem Weg auch immer, ist verboten.
- Möchtet ihr die Mod verändern und dies öffentlich bekanntgeben oder ein Repaint erstellen, ist die Erlaubnis vorher von mir oder einem Mitwirkenden einzuholen.
Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, bitte ich euch meine Mod's nicht mehr zu benutzen und die Dateien von eurem Computer zu entfernen.
Gruß
Kaleut -
So jetzt noch einmal, @kaleut1988 hat nun klar festgelegt wie er es haben möchte, das gilt es zu respektieren!
Und Anfragen zu diesem Thema, zwecks Verwendungs- bzw. Veröffentlichungserlaubnis bitte direkt an ihn und nur über PN, die Pinnwand ist dafür nicht gedacht.
Weitere Diskussionen zu diesem Thema werden ohne Vorwarnung gelöscht.
Wir bitten die Entscheidung eines jeden Users, ob normaler User oder Modder, zu respektieren.
MfG Grimes -
Danke für das Machtwort @Grimes
So da jetzt ja alles geklärt ist, können wir uns ja jetzt wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren.
Die folgenden Wagen haben ein Update erhalten:
Die Wagen haben nun einen eigenen Sound, den @baubus mir zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür. Außerdem unterstützen nun beide Wagen auch Güterarten von Industrie Mods. Ihr müsst dafür nichts machen. @EAT1963 hat dafür ein Script geschrieben, auch dir dafür vielen Dank. Außerdem habe ich dem Tagnpps Fake Versionen spendiert. Dafür habe ich einen Filefilter von @Freahk verwendet, auch dafür meinen Dank.
Ich werde nach und nach alle Güterwagen mit dem Soundset ausstatten auch das Cargoscript werden alle Wagen erhalten. Letzteres allerdings erstmal nur Wagen ohne Ladeanimation, da es dort noch ein Problem gibt. EAT arbeitet aber dran. Ich hätte eine Lösung, diese ist aber sehr Zeitaufwendig und nicht so elegant, deshalb warte ich lieber.
Jetzt noch eine Ankündigung:
Ich werde in meinem Profil eine Nachlassbestimmung für meine Mods unter der "Über mich" hinterlegen. Darin wird klar geregelt wer über meine Mods verfügen darf, sollte ich länger als 6 Monate inaktiv sein.Gruß
Kaleut -
Danke @kaleut1988 für die Updates und super Idee bzw. sache mit der Nachlassbestimmung! Sollten mehr Modder machen wenn du mich fragst Frohe Weihnachten euch!!
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Dadurch wird das Ganze wohl interessanter. Vielen Dank.
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Hat jemand Probleme mit den Updates meiner Güterwagen von Gestern? Alsodie hier:
Taoos-y 894
Uaoos-y 9331/948
Tagnpps der SBB TPF
Kesselwagen Zans/Zacns 95m3Ich bitte um Rückmeldung, es sollte wenn dann Savegames betrteffen.
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Welches Problem könnte es denn geben?
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Habe eine Nachricht erhalten das ein Spielstand nicht mehr geladen werden kann. CTD ohne Fehlermeldung
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Von wem denn? Ich habe Heute versucht den Spielstand RoadToBerlin v1.2 von matze.pogo zu laden.
Da sind auch u.A. diese Mod's dabei.
CTD.
Habe es schon einen Beitrag eröffnet - da wäre die stdout.txt drinnen, falls Du die brauchen kannst.
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Ja, okay. Ich wollte es @kaleut1988 ja nur schreiben, falls er Interesse an der stdout.txt hat.
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Ist nen guter HInweis, es hat sich aber bis jetzt nur der eine User gemeldet. Mein SPielstand mit den Wagen startet. Die Wagen sind auch auf Linien im Einsatz. Häng die stdout.txt mal an bitte.
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Die findest du hier
CTD beim Versuch ein savegame zu Laden -
Hab ich schon . Da steht ja expliziet was mit seats drinnen.
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Hallo zusammen,
seit gestern kann ich mein Savegame nicht mehr starten.
Stdout.txt ist angehangen.
Diese Updates gab es gestern, seitdem geht das Savegame nicht mehr.
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=801726425
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=920210786
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=925875951
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=852829904
http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1231360350
http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1208438727Mal habe ich einen Crash-To-Desktop bei ca. 60%, mal bei 100% und wiederum mal bei ca. 40%. Alles ohne Fehlermeldung.
Leider stellt der TPFMM keine Sicherungskopie wieder her. Dort bekomme ich die Meldung "Mod ID nicht korrekt".
Kann sich das mal bitte jemand anschauen?! Vielleicht gibts ja Lösungsvorschläge, was ich unternehmen kann, das Savegame wieder zum Laufen zu bringen.
Danke schön!
Gruß Stephan
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Leider stellt der TPFMM keine Sicherungskopie wieder her. Dort bekomme ich die Meldung "Mod ID nicht korrekt".
Kannst du mal die backup zip öffnen und/oder die tpfmm log datei schicken direkt nach dem versuch das Backup wiederherzustellen?
VG -
LOG-Datei anbei. Musste sie in .txt umbenennen, da sonst ein Upload ja nicht möglich ist.
Mittlerweile habe ich die Backups manuell in den Mod-Ordner entpackt und gegen die aktuelle Steam-Version ausgetauscht. Und schon läuft das Savegame wieder. Ich probiere jetzt mal aus, ob es nur ein oder mehrere Mods betrifft.
Melde mich dann wieder ...
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Ok danke. Problem gefunden
Mal schauen ob ich es vernünftig (rückkompatibel) behoben bekomme. -
Problem gefunden
Ich auch!
Der böse Mod ist der: Kesselwagen Zacns/Zans 95m³. Das Update ist nicht mit meinem Savegame kompatibel. Alle anderen konnte ich problemlos wieder auf die aktuelle Steam-Version updaten.