Build 12049 (November 23)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe den Satz durchgestrichen, weil dies zwischenzeitlich geändert wurde. ;) (Versionsnummer steht ja nun im Titel)


    Was die Leute von mir halten, ist mir "prinzipiell" Schnuppe. Da stehe ich drüber.
    Wenig Verständnis habe ich dafür, wenn es explizit Off-Topic wird. (Nicht einmal ich kotze mich so komplex über gezielte User aus)


    Ich mag in meiner Meinung mitunter etwas direkt und (über)deutlich sein, aber ein persönlicher Angriff ist da für gewöhnlich nicht meine Intention.
    Sondern versuche mich bei solchen Dingen eben unmissverständlich und/oder aufs wesentliche hinzuweisen.


    Hätte der Themen-Ersteller zB. die Patchnotes in Seinen Start-Beitrag direkt "nachgetragen". hätte ich meinen "Schimpf"-Kommentar praktisch komplett Editiert.
    Ähnliches in Bezug auf die eine Frage, ob Problem XY behoben wurde... wozu diese Nachfrage, wenn die Patchnotes recht deutlich sind (Wenn auch in Englisch)?


    Wäre aber jetzt sehr Freundlich von allen, wieder zum Thema zurückzukehren. (Höflich genug?)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • unter der Meldung (s.o.) kommt noch der Hinweis auf den Steam-Support. Beim Versuch, die Spieldateien überprüfen zu lassen, kommt "Update erforderlich. (Nicht eingereiht). Wenn ich dann das Feld anklicke "Update herunterladen" kommt wieder "Beim Aktualisieren..." s.o.
    Kann mir jemand helfen?

  • Moin zusammen,


    ich finde es immer wieder erstaunlich das Einige sich nicht mal an die einfachsten Forenregeln halten können. (eigentlich sollte es mich nach 10 Jahren nicht mehr wundern)
    Hier noch mal ganz kurz etwas zum Thema Streitigkeiten, ist sogar gleich die zweite Regel.

    Streitigkeiten klärt bitte untereinander per PN. Sollte keine Einigung bzw. Klärung zustande kommen, wendet euch an einen Moderator oder Administrator. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind auch in PN's nicht erlaubt!

    Weiterhin haben wir oft genug betont, dass die Meldefunktion existiert. Wenn Euch ein Beitrag nicht passt, so meldet ihn, wir kümmern uns darum. Und gebt uns Zeit, nicht melden und dann direkt unter dem Beitrag doch noch demjenigen die Meinung geigen. Und ja wir tun etwas, auch wenn es für den User nicht ersichtlich ist, richtig @RAZORLIGHT ich habe deinen gelöschten Beitrag gelesen.


    Sicher macht der Ton die Musik, nur hier hört man nicht den Beitrag, sondern man liest ihn, jetzt kommt es natürlich darauf an wie man ihn liest. Klar macht das Wort Bitte auch viel aus, oder man schreibt den Satz doch etwas anders. Nicht aufdringlich fordernd, sondern höflich -> "Könntest du bitte die Versionsnummer im Thementitel einfügen, oder im Startbeitrag erwähnen. Danke :) " <- Beispielsatz, jede Ähnlichkeit ist nicht gewollt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • und ich frage mich, wie ich das Spiel überhaupt crash-frei spielen konnte bisher. Danke UG für gefixte Probleme die ich nie hatte :P
    Aber mal ernsthaft, die Liste von Crashs die gefixed wurden hat mich überrascht. Kann mich nicht erinnern auch nur einen einzigen davon gehabt zu haben. Überhaupt ist mir das Spiel bisher nie abgestürzt.
    Ich frage mich allerdings, wann endlich mal der Bahnhofs-Upgrade-Bug (alle Passagiere, Güter usw. verschwinden beim Upgrade) gefixed wird. Immerhin gab es diesen Bug ja anscheinend schon in Train Fever, ist einer der nervigsten Bugs überhaupt, und 2 Jahre haben nicht gereicht um so was offensichtliches mal zu fixen ?

  • Ja. GOG-Version kaufen und alles selber in die Hand nehmen, was an Patches kommt. Sicherheitsbackups nicht zu vergessen... ;)

    GOG hat noch geöffnet... 8)

    @GrumPa ganz einfach er konnnte wiedermal die Lanze für GoG brechen nix weiter. Meine Empfehlung einfach ignorieren und versuchen zu überlesen.


    Ich frage mich allerdings, wann endlich mal der Bahnhofs-Upgrade-Bug (alle Passagiere, Güter usw. verschwinden beim Upgrade) gefixed wird.

    Worin genau siehst du den da einen Fehler ? Bei uns hier werden vor dem Umbau des Bahnsteiges die Fahrgäste zur Tür gebeten bzw. nicht mehr draufgelassen. Vorallem wie soll den der "Bug" schon in TF vorgekommen sein wo man doch überhaupt keine Bahnhöfe Upgraden konnte ?


    @Alle die Probleme haben mit ihren Produktionsketten, das diese nun weniger erzeugen bzw. kleinere Werte dranstehn haben, schau doch mal in die config rein da diese zu 99% nach jedem Update auf Standard zurückgestellt wird. stichwort max. Produktion der Fabriken und ms pro Tag

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Ich frage mich allerdings, wann endlich mal der Bahnhofs-Upgrade-Bug (alle Passagiere, Güter usw. verschwinden beim Upgrade) gefixed wird.

    Das ist kein Bug, sondern "normal", und dem Umstand geschuldet, das eine Änderung am Bahnhof, technisch ein Neubau ist.
    Indirekt ist es auch "realistisch". Auf Baustellen haben Passagiere nix zu suchen. ;)
    Über weitere reale Umstände könnte man natürlich Philosophieren, bringt hier aber vermutlich nix, und gehört auch nicht wirklich hier her.


    Aber ein Paradebeispiel dafür, was alles als Bug betrachtet wird, obwohl es verständlich ist bzw. sein sollte, wenn man die Spiel-Mechanik dahinter versteht bzw. verstehen würde.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Worin genau siehst du den da einen Fehler ? Bei uns hier werden vor dem Umbau des Bahnsteiges die Fahrgäste zur Tür gebeten bzw. nicht mehr draufgelassen. Vorallem wie soll den der "Bug" schon in TF vorgekommen sein wo man doch überhaupt keine Bahnhöfe Upgraden konnte ?


    Gut wenn du keinen Fehler siehst und wenn es dir Spaß macht das jedes mal alles weg ist, dein Problem. Keine Ahnung wo du lebst, aber bei uns wird ein Bahnsteig dazu gebaut und nicht der ganze Bahnhof deswegen geschlossen. Oder eine Oberleitung hinzugefügt und nicht der ganze Bahnhof geschlossen. Solch dämliche Vergleiche bringen uns hier aber nicht weiter.
    Programm-technisch gesehen ist das Bahnhofs-Upgrade vermutlich gar kein Upgrade, sondern intern (wenn auch nicht sichtbar) wird der Bahnhof abgerissen und mit den neuen Gleisen, Oberleitungen usw. wieder neu aufgebaut.
    Das ist die einzig logische Erklärung warum nach dem "Upgrade" jedes Mal alles weg ist. Im Grunde also nichts anderes wie es schon bei Train Fever war - und auf jeden Fall das gleich große Ärgernis.


    Das ist kein Bug, sondern "normal", und dem Umstand geschuldet, das eine Änderung am Bahnhof, technisch ein Neubau ist.Indirekt ist es auch "realistisch". Auf Baustellen haben Passagiere nix zu suchen. ;)
    Über weitere reale Umstände könnte man natürlich Philosophieren, bringt hier aber vermutlich nix, und gehört auch nicht wirklich hier her.
    Aber ein Paradebeispiel dafür, was alles als Bug betrachtet wird, obwohl es verständlich ist bzw. sein sollte, wenn man die Spiel-Mechanik dahinter versteht bzw. verstehen würde.


    Lol, was hab ich ein paar Seiten vorher geschrieben - irgendwas ist ja immer, nur das Spiel und die Entwickler sind nie Schuld. Der letzte Hüter des heilgen Grals von Transport Fever ist wieder zu dessen Verteidigung ausgezogen... hoffnungsloser Fall...
    Mich interessiert auch nicht die Spielmechanik dahinter (die könnte man nämlich ändern wenn man will !), sondern das was als Resultat rauskommt. Und das ist in diesem Fall nichts- keine Passsagiere, Keine Güter, nichts, alles weg. Und macht mir das Leben unnötig kompliziert. Das wurde ja schon vor 2 jahren angemeckert. Die vorhanden Upgrade-Lösung ist einfach Mist, und das kann man doch auch einfach mal so stehen lassen, ohne gleich wieder reflexhaftig in Verteidigungsstellung zu gehen !

    4 Mal editiert, zuletzt von E10-101 ()

BlueBrixx