Build 12049 (November 23)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Fakt ist meiner Meinung nach, dass jedes einzelne "da wird noch was kommen in der Zukunft" durchaus seine Berechtigung für sich alleine gesehen hat - nur in der Addition aller Aussagen dieser Art kann es nicht klappen, weil UG dazu eine zu kleine Schmiede ist.


    Die Erwartungshaltung muss dementsprechend angepasst werden - leider...

  • Die für mich wichtigste Änderung ist "maximale Wartezeit für Fahrzeuge, die auf volle Ladung warten

    Dachte ich auch, aber Pustekuchen. Gerade nach Hause gekommen und fix getestet.
    Die maximale Wartezeit gilt nur, wenn keine Güter oder Personen eintreffen. Tröpfelt auch nur ab und an etwas in den Zug, so wartet der bis er voll ist, was wiederum den Takt versaut und die Linien zum Einbrechen bringen kann und wird.
    Ich hätte erwartet, dass der Zug maximal z.B. 2 Minuten wartet und dann halt abfährt, egal ob da noch was kommt oder nicht.
    Somit ist die neue Funktion undurchdacht und unbrauchbar.


    Kann absolut nicht nachvollziehen, wie man so einen (Sorry für den Kraftausdruck) Müll daher programmieren kann. :cursing: Bin da etwas angefettet und hoffe ihr verzeiht die harschen Worte.


    LG, der leicht angep..te Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

  • Die verschwundenen Waren beim Bahnhofsupgrade (es verschwinden nicht nur die Waren auf dem Bahnhof, auch die in Zügen, die zum Bahnhof unterwegs sind, sind gerne mal weg, und die betroffenen Züge drehen auf der Stelle um, soviel zum Realismus) sind kein Problem, das erst in der Beta von TpF aufgetaucht wäre. Das war schon bei Train Fever so (ja, man konnte dort Bahnhöfe upgraden, nämlich mit Oberleitungen und schnellen Gleisen, und da passierte genau dasselbe), wurde dort schon kritisiert, und der Hinweis auf die 24 Stunden des Tages ist für den Umstand, daß wir von einer Sache reden, die seit Jahren bekannt ist, bevor überhaupt begonnen wurde, an TpF zu arbeiten, ja wohl ein Witz.
    Klar, wenn UG meint, es ginge nicht anders, können sie es halt nicht fixen. Aber zumindest solange sie das nicht genau so kommunizieren, müssen sie auch damit leben, daß man sich immer wieder drüber beschwert, weil es eben immer wieder gleichermaßen nervt.

  • Fakt ist meiner Meinung nach, dass jedes einzelne "da wird noch was kommen in der Zukunft" durchaus seine Berechtigung für sich alleine gesehen hat - nur in der Addition aller Aussagen dieser Art kann es nicht klappen, weil UG dazu eine zu kleine Schmiede ist.


    Die Erwartungshaltung muss dementsprechend angepasst werden - leider...

    oder das Personal (sprich der Headcount) muss der Erwartungshaltung angepasst werden :D Haben doch jetzt genug verdient, da kann man doch mal 2-3 Mitarbeiter einstellen ;-)

  • Ich hätte erwartet, dass der Zug maximal z.B. 2 Minuten wartet und dann halt abfährt, egal ob da noch was kommt oder nicht.

    Na halleluja - das hatte ich aber eigentlich auch so erwartet. =O Toll. :S



    oder das Personal (sprich der Headcount) muss der Erwartungshaltung angepasst werden

    Vielleicht für TF3... ;)



    Preis für das Spiel angepasst werden

    Lieber 50€ für eine funktionierende Simulation mit allem drum und dran als 24€ im Sonderangebot für ne Beta2...

  • Ich verstehe immer noch nicht die Einstellung einiger wenigen. Sicher ist TpF noch nicht fertig und TpF ist ja gerade erst veröffentlicht, an TpF wird ja noch gearbeitet und selbst mit Patches, die früher eigentlich NUR Fehler behoben, werden Neuerungen NACHGEREICHT. TpF macht da weiter wo TF aufgehört hat, nur hat man sehr viele Fehler, die noch zuletzt in TF waren in TpF beseitigt. Wenn 99% der Probleme weg sind, wird es vielleicht, wie auch bei TF ein DLC (Add-on) geben, das TpF, wie auch schon bei TF, zusätzlich aufwertet, mit weiteren Neuerungen und Verbesserungen.


    Das hat doch auch bei TF so funktioniert, warum soll das nicht auch bei TpF so sein? Auch die Modder arbeiten ja schon gezielt für TpF. Nicht nur, dass einiges an Mods von TF für TpF umgearbeitet werden, NEIN, der eine oder andere Modder möchte sicherlich auch noch was ganz Neues für TpF machen, was es in TF nicht (mehr) geschafft hat. Die Probleme sind ja kein Einzelfall und alle warten duldsam. Ich habe zwei Jahre verfolgt, was aus TF gemacht wurde, bis ich es kaufen konnte, da ich kein Steam unterstütze.


    Mit TpF wird es bestimmt auch so sein, weil UG sich nichts negatives leisten kann. Und eines muss klar sein. UG hat nichts versprochen, was nicht eingehalten wurde.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Korrektur


  • Kann absolut nicht nachvollziehen, wie man so einen (Sorry für den Kraftausdruck) Müll daher programmieren kann.


    Ich hätte es zwar so formuliert, das man eine im Spiel völlig nutzlose und die Spielmechanik zerstörende Option zwar verändert, aber in letzter Konsequenz genau so nutzlos und Spielmechanik zerstörend gelassen hat, aber grundsätzlich hast du Recht mit dem Unverständnis....


    Was man sich dabei gedacht hat will mir einfach nicht in den Kopf, da es irgendwie keinen Grund zu geben scheint, der es rechtfertigen würde.... oder kann uns noch wer erleuchten hier?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ich hätte es zwar so formuliert, das man eine im Spiel völlig nutzlose und die Spielmechanik zerstörende Option zwar verändert, aber in letzter Konsequenz genau so nutzlos und Spielmechanik zerstörend gelassen hat, aber grundsätzlich hast du Recht mit dem Unverständnis....

    Schön gesagt, aber dennoch bleibt der Fakt, wie auch von dir erwähnt, halt ärgerlich und nicht nachvollziehbar.
    Mich ärgert so etwas. Auch weil die (Lebens)Erfahrung lehrt, dass es nicht gesagt ist, ob und wann es zum Besseren geändert wird.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Also ich bin ganz und gar nicht enttäuscht von dem Spiel. Auch wenn ich mehrere Stunden vergeblich wegen nicht funktionierender Medaillientrigger investiert habe, so habe ich doch immer wieder Spaß am Zuschauen bei dieser Simulation.
    Klar ist es nicht perfekt, aber es ist auf keinen Fall schlecht. Und es ist schön zu wissen, dass die Entwickler weiterhin an Verbesserungen für das Spiel arbeiten, zumal man nicht vergessen darf, dass die Entwickler keine 5 Jahre oder mehr in TpF gesteckt haben.
    Natürlich ist mir bewusst, dass TpF auf den Erkenntnissen oder der Erfahrung von TF aufbaut, aber es sind halt auch einige Neuerungen hinzugekommen, die das Spiel stark verändern und mit mehr Erfahrung und hoffentlich vielen leuchtenden Glühbirnen über den Köpfen noch angepasst werden, wie z.B. Flugzeuge, die durch Berge hindurchfliegen.
    Anfang dieses Jahres habe ich mich noch wie ein Schneekönig gefreut, als die Oberleitungen für Straßenbahnen in TF integriert wurden. Immerhin wird hier fleißig weiter an dem Spiel gearbeitet, und das rechne ich UG schon hoch an.


    Die Bahnhöfe sollten keinen reservierten Platz erhalten, denn in so manchen Situationen, wo ich z.B. einen eingleisigen Kopfbahnhof in einer Stadt hatte, hat es mir richtig gut gefallen, dass die Stadt direkt neben dem Bahnhof auf beiden Seiten Häuser gebaut hat, was ja nun auch noch besser möglich ist, da die von der Stadt generierten Gebäude auch kleinere freie Flächen optimal nutzen. Und bei der Kameramitfahrt, welche ich auch ganz toll finde, schaute die Einfahrt in den Bahnhof auch schnieke aus.


    Ich wäre eher für ein System des Schienenersatzverkehrs, was aber wohl etwas schwierig umzusetzen sein dürfte, da man dann nicht mal eben im Pausemodus 'nen neuen Bahnhof hinklatschen könnte, sondern auch dieser Aus- bzw. Umbau sorgfältiger geplant sein müsste. Aber die Zeit müsste dann auch langsamer vergehen.


    Das ist nur meine Meinung. ;)


    LG - Cel

  • Da habe ich einem ja ne Freude gemacht. Tja, was ein fehlender Buchstabe ändern kann, nicht? ;)


    Danke für den Hinweis, habe den Fehler korrigiert.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Das Unverständnis einiger hier ist ja schon eine große Lachnummer. Zum ersten ist ein Bug etwas, was auftritt, wenn es ungewollt auftritt. Von daher sollte man hier lieber den Mund weniger groß aufreißen, nur weil einem etwas nicht gefällt. Der /Die Entwickler erstellen eine Software, welche ihren Gedanken entspricht, wem diese Idee nach dem kauf nicht gefällt, Pech gehabt. Ich kapier hier echt nicht, das viele denken, dass sie als Käufer einer Software Mitspracherecht haben, ist ja wie das "Ich bin König, weil Kunde" Denken, welches absoluter Müll ist. Wenn es euch nicht gefällt, dann spielt es einfach nicht, versucht es zurückzugeben und geht euren Weg und nervt nicht mit eurem Rumgemotze und Rumgeheule.

    Einmal editiert, zuletzt von Teberon ()

  • Zum ersten ist ein Bug etwas, was auftritt, wenn es ungewollt auftritt.

    Ein Fehler ist ganz schlicht eine Abweichung vom Soll.
    Da es jedoch hier kein Soll (also so eine Art Spezifikation, Pflichtenheft oder Manual) gibt, kann man allenfalls noch die Ankündigungen und Erklärungen von UG als Ersatz nehmen.
    Viele ersetzen jedoch dieses Soll durch Erwartungen, Hoffnungen, etc. Das ist jedoch keine rationale
    Vorgehensweise.

  • Hier würde ich dann aber eher in diese Richtung gehen, damit man Gehör bei den Entwicklern findet:
    Ich finde die Umsetzung XYZ unglücklich gelöst. Vielleicht wäre es möglich hier ZXY oder vielleicht YZX zu nutzen, da dies ABC oder BCD auslöst...


    Ist halt nur ein persönlicher Wunsch den man ausdrücken möchte und kein "Es muss jetzt sofort geändert werden".

  • Ah, danke für die Erleuchtung. All die Bitten um Feedback, Umfragen, Marktanalysen, Testläufe, und was diverse Unternehmen sonst noch alles veranstalten, sind gar nicht dazu gedacht herauszufinden, was Kunden evtl. so wollen und von ihren Produkten halten, sondern passieren aus Spaß an der Freude?


    Klar, UG sind nicht verpflichtet zu machen, was die Leute so vorschlagen. Aber ich bin auch nicht verpflichtet, die Fresse zu halten. So sieht das aus.


    Normalerweise würde ich ja sagen, daß Kritik oder Verbesserungsvorschläge in vernünftigem Tonfall vorgebracht werden sollten, und daß der Kauf eines Produkts mich nicht davon entbindet, mich an grundlegende Regeln des menschlichen Miteinanders zu halten. Ist ja hier auch bisher so gehandhabt worden.
    Aber dann lese ich was von Rumgemotze, und ich frage mich, warum das nur für mich gelten soll.

  • Moin zusammen,


    irgendwie habe ich das Gefühl hier hören einige die Warnschüsse absolut nicht.
    Ich bitte hier zum letzten Mal um Ruhe, unterhaltet Euch anständig über das Thema, ansonsten wird es geschlossen.


    Jeder kann hier seine Kritik äußern, auch gern seine Meinung warum ihm etwas nicht gefällt, nur macht dies bitte in einem anständigen Umgangston.


    Wenn dies nicht klappt wird Forenurlaub verteilt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @Jey_Bee schrieb

    Zitat

    . .. nicht mehr als 5-6 Tage arbeiten

    Also ich vermute sehr stark, die haben die letzten Wochen vor dem Release 7 Tage durchgearbeitet und zwar mindestens 12-14 Stunden am Tag.
    Und dass sie sich nach dem Release allzu viel Zeit zum Erholen genommen haben, glaube ich auch nicht - der langen Liste von Bugfixes nach zu Urteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx