Build 12049 (November 23)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich finde die Umsetzung wie sie ist, auch völlig in Ordnung. Wie Jey_Bee sagte, ist zumindest die Kapazität nicht das ausschlaggebende
    Kriterium. Denke auch, das du mit dem Argument der Bahngleise, evtl der kompletten Löschung des Haltepunktest, richtig liegst.

  • Das nach einem Bahnhofsumbau keine Güter/Passagiere mehr da sind und bisl was abgerissen wird, finde ich verschmerzbar. Aber zumindest beim reinen Gleisupgrades, wäre es gut, wenn da keine Gebäude, die neben dem Bahnhof stehen, mehr abgerissen werden. Insgesamt finde ich auch das Ganze Upgrading von Gleisen in TPF fummeliger als in der finalen TF-Build. Da konnte man doch sehr große Strecken mit einmal upgraden. Jetzt geht es irgendwie nur noch im Sichtbereich.

  • Bei Oberleitung und Gleisart stimme ich zu.
    Habe außerdem gerne im Bahnhof unterschiedliche Gleisarten und auch nicht jedes Gleis mit Oberleitung.
    Vielleicht bekommt es UG ja wieder hin, im Bahnhof wie bei TF einzelne Gleise auszuwählen und dann nur
    Art und/oder Oberleitung zu ändern. Würde mich äußerst entzücken...

  • Wenn sie bei einem Umbau nicht verschwinden sollen wird es etwas schwierig...

    Naja verschwinden bedeutete zumindest in TF, dass die Passagiere nach Hause teleportiert wurden und in der Regel dann die gleiche Reise nach dem Umbau nochmal angetreten haben. Ich nehme an, dass es hier ähnlich ist. Insofern bedeutet verschwinden nicht eliminieren. Die Güter sind aber dann wohl verschwunden. Vllt auf´m Schwarzmarkt verhökert...

  • Zitat


    Is aber auch immer zu einfach gell XY bekommt das aber hin. Ja nu! Dafür hat aber XY selber genug andere Bugs. Aber das is halt einfacher sich die Rosinen rauszupicken
    Genauso falsch ist es aber auch zu sagen "Ihr habt doch keine ahnung von programieren etc." Ja wo kommen wir denn da hin, wenn man davon nu auch noch als Endkunde ahnung haben müsste? Ich hab auch keine Ahnung davon wie die nen TV Gerät bauen. wenn das Bild schlecht is, beschwer ich mich trozdem :)

  • Mein Fazit für den Moment - und zwar mein ganz persönlicher und damit natürlich auch subjektiv behafteter Eindruck:


    TPF ist mangelhaft - da mit einer Reihe von Mängeln behaftet, welche ich nicht erwartet hätte. Dies hätte meiner Meinug nach so nicht sein müssen - aber wenn UG nun mal aus welchen Gründen heraus auch immer bislang nicht in der Lage war, dies abzustellen, dann bleibt einem nichts anderes über, als es auch so zu akzeptieren bzw. zu tolerieren - es geht dann nicht mehr - vielleicht in zukünftigen Patches, aber da bin ich - was meine Erwartungshaltung angeht - sehr defensiv geworden. Dies lehrt halt die Erfahrung.


    Man muss sich natürlich auch darüber im Klaren sein, dass das, was der eine als Mangel oder Bug oder was auch immer sieht, vom anderen User durchaus als weniger gravierend bzw. als korrekt funktionierendes Feature angesehen wird - das ist genauso ein subjektiv gefärbter, persönlicher Eindruck, welcher dazu führt, dass der User mit dem Spiel sehr zufrieden ist und welchen man respektieren sollte.


    Das sollte dann allerdings auch auf Gegenseitigkeit beruhen...

  • Wenn Passagiere einsteigen oder bei einem Upgrade verschwinden, dann lösen die sich einfach in Luft auf, es gibt keine Animation dazu. Beim Upgrade eines Bahnhofs die ganzen Sachen einfach an den richtigen Bahnsteig zu teleportieren, fällt da auch nicht mehr weiter auf. Ob nun 300 Leute einfach verschwinden, oder ihren Standort leicht ändern - realistisch ist das alles in keiner Weise.
    Bei dem Abstraktionsgrad, den TpF hat, kann ich jede Vorgehensweise mit irgendwelchen Beispielen aus der Relität rechtfertigen. "Das muß so sein, weil in echt passiert X" greift da nicht wirklich.
    Wenn ich die Linien eines Bahnhofs ändere, laufen die Passagiere übrigens ganz regulär von einem Bahnsteig zum nächsten. Das klappt also durchaus.

  • Da habe ich eine andere Vorstellung einer sinnvollen Implementierung einer solchen Funktion:


    Auswahl einer maximalen Wartezeit: Nach der eingestellten Zeit fährt der Zug los, egal ob er voll ist oder nicht.


    Auswahl unbeschränkt: Der Zug bleibt stehen bis er voll ist, auch wenn bis dahin die nächste Eiszeit einbricht.

    ...und als 3. Möglichkeit halt das sofortige Losfahren des Zuges, nachdem er den letzten Passagier bzw. die letzte Ware aufgeladen hat, welche sich am Bahnhof befinden. Gleiches auch für andere Transportfahrzeuge.


    Es gibt noch so viele Dinge, welche hier in Form von Verbesserungsvorschlägen bzw. kritischen Anmerkungen an bestehenden Features von den Usern zum Ausdruck gebracht wurden - warum verschwendet (!) UG ihre nun mal spärlich vorhandenen Zeitressourcen für ein Feature, was keiner wirklich will?


    Ich verstehe es nicht... :/

  • Standard Antwort als Customer Support> KKTHXBYE


    "Es gibt noch so viele Dinge, welche hier in Form von Verbesserungsvorschlägen bzw. kritischen Anmerkungen an bestehenden Features von den Usern zum Ausdruck gebracht wurden - warum verschwendet (!) UG ihre nun mal spärlich vorhandenen Zeitressourcen für ein Feature, was keiner wirklich will?"


    Genau solche Kommentare machen einen sinnvollen Thread sinnlos. "Ich will ... ich will ... ich will ... alle anderen doof" *kopfschüttel*

  • Ich zitiere dich nochmals:


    "verschwendet (!) UG ihre nun mal spärlich vorhandenen Zeitressourcen für ein Feature, was keiner wirklich will?"


    Soll ich das vielleicht noch auf blinkend stellen, damit du siehst, dass du damit die Entwickler als unfähig darstellst? Glaubst du wirklich, dass sie dir Gehör schenken werden?

  • Irgendetwas werden sich die Entwickler schon bei solchen Features schon denken, die angeblich keiner will, wie sie diese einbauen.
    Über so etwas könnte man jetzt stunden Diskutieren. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich beziehe mich auf das Feature mit der verzögerten Abfahrtszeit - und offensichtlich war da bei denen wie bspw. @EAT1963 oder auch mir, dass wenn überhaupt so etwas kommt, die maximale Abfahrtszeit nicht davon abhängt, ob noch Güter oder Personen erscheinen und dadurch das Ganze automatisch auf "Vollladen" gestellt wird.


    Mir ist jedenfalls keine Anfrage in der Richtung bekannt, wie sich dieses Feature momentan gestaltet... :(

  • @Nordwestexpress Ich finde deine Kritik sachlich größtenteils berechtigt, aber im Ton absolut daneben.
    PS. Die Wartezeitbegrenzungen sind ein Schnellschuss. Aber kein Drama. Nur sind wir auch selber mit schuld, dass es Schnellschüsse gibt, wenn hier so ein verbaler Druck aufgebaut wird.

  • dass es schon hätte gestern umgesetzt werden müssen

    Dieses Feature bestimmt nicht. UG wird mit Sicherheit seine Zeit brauchen, um das ein oder andere nachzubessern bzw. vielleicht sogar noch neue Dinge zu implementieren - da wird man sich wohl oder übel gedulden müssen.


    Der momentane Zustand ist für mich mangelhaft (ich schrieb es oben) - aber es besteht mit Sicherheit die Möglichkeit, das zu ändern.


    Nur halt nicht durch solche unausgereiften und nicht wirklich gewünschten Features...


    Ich finde deine Kritik sachlich größtenteils berechtigt, aber im Ton absolut daneben.

    Gut - was stört Dich jetzt an meinem Ton - es würde mich interessieren... :)

  • und nicht wirklich gewünschten Features...

    Bitte versuch nicht von Dir auf andere bzw. die Allgemeinheit zu schließen.
    Nochmals, UG wird sich sicherlich etwas dabei gedacht habe.


    Und ob man es glauben mag oder nicht, auch die Entwickler haben eine "eigene" Vorstellung, was das Gameplay angeht. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Moin zusammen,


    das Thema wurde nun zum dritten Mal von mir geschlossen.
    Wie ich beim letzten Mal angekündigt habe wird das Thema entweder geschlossen und/oder Forenurlaub verteilt.


    Wenn ich die Beiträge wieder lese, so kommt mir der kalte Kaffee hoch und dabei trinke ich keinen Kaffee.
    Da wird ein Satz herausgenommen und darauf eingeprügelt, von wegen der User sei egoistisch und verlange nur.
    Wegen jeder Kleinigkeit wird jemand hier in letzter Zeit gleich an die Wand gestellt.
    Auch wird jemand angeschnauzt, wenn dieser zitiert wurde und derjenige dann fragt wo er es geschrieben hat. Demjenigen sei folgendes gesagt. Wenn die Zitierfunktion im Forum richtig angewendet wird, so bekommt derjenige eine Nachricht dass er zitiert wurde, also brauch man ihn nicht anschnauzen von wegen auf "blinkend" stellen damit es gesehen wird.


    So das Thema bleibt geschlossen, es ist Schade zu solch ein Mittel greifen zu müssen, es wurde von mir oft genug erwähnt hier Ruhig zu bleiben, es funktioniert anscheinend nicht.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx