Jansch's Mod-Werkstatt TPF
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Das Team der Transport-Fever Community
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Hier noch ein Ausblick auf die aktuellen Mods in der Entwicklung:
Der Res677 ist soweit fertig:
Als Güterwagen mit verschiedenen Ladungen:
Achsen (Waren)Außerdem noch als Wagen für den neuen Bauzug
als Beiwagen für den KRC458
beladen mit Schwellen und ArbeitscontainerApropos KRC458
auch der ist jetzt Ingame und hat ein Lifting bekommen (weniger Tris, mehr Details und Innenausbau) -
Ebenfalls fertig ist der Habbins
sämtliche Waggon sind schon bei @Skyjoe zum texturieren. Er wird euch also über die weiteren Fortschritte auf dem laufenden halten.
Da ich heute leider kurzfristig arbeiten muss, komme ich nicht mehr dazu, weitere Updates/Mods hochzuladen.
Dies werde ich aber morgen Nachmittag hier Stücl für Stück noch nachholen.
Sämtliche Mods, welche heute hier hochgeladen, bzw. aktualisiert wurden, finden sich entsprechend auch im Steam-Workshop.In diesem Sinne; einen schönen Sonntag!
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Hm, Ok..
Ich beschreibe trotzdem mal was ich gesehen habe...Ich meine einen Ringlokschuppen gesehen zu haben, wo das Zufahrtsgleis die normale DB Oberleitung hatte.
An der Drehscheibe endete die Oberleitung und auf der Drehscheibe war halt statt ein Fahrdraht eine Schiene, die die Loks mit Strom versorgt hat.
An jedem Gleis das dann da "angeschlossen" war und ins Depot ging, war ebenfalls eine Schiene, die man (im echten Leben halt) an/aus schalten konnte, um gefahrlos an den Loks zu arbeiten.
Naja, auch egal@Maverick
Ich denke durchaus, dass das möglich ist.
Ich besitze 2 verschiedene Gleismods in meinen Spielen.
Eine davon ist die "Multi-Track-Mod"
Multi-Track-Mod
Die Mod verändert den/die UG Bahnhof/Bahnhöfe so, das man da drin die Gleise austauschen kann (Halt die durch die Mod verfügbaren Gleise)
Gleisen kann man auch individuell einen Fahrdraht hinzuweisen.
Da ist dann im Bahnhof ein Rasengleis, mit einer "Holz Oberleitung"So stelle ich es mir vor, könnte man es auch beim Schuppen machen.
Wenn man in das Paket noch ein Gleis hinzufügt, das eine Schiene statt Fahrdraht besitzt und dieses Gleis dann mit dem Depot kompatibel macht, könnte man die "Stromschiene" haben.Aber normaler Fahrdraht geht auch klar, mir ist das eigentlich egal, ich lass euch da mal machen... (So lange der Draht am Tor endet ._.)
Das ist die für mich logischste Erklärung, wie @TbyCoLive es mit den Bahnhöfen gemacht hat.
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So lange der Draht am Tor endet ._.)
Wieso soll der denn da enden? Irgendwie müssen die Loks ja auch rein und rausfahren...
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Man könnte ihn am Tor enden lassen, unischtbar machen... weiss nicht... Ich finde es halt doof, wenn der Draht bis rein geht, wegen Realismuss und so...
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Der geht beim Vorbild aber auch durchaus bis ins Innere des Gebäudes... Zwar nicht überall, aber häufig.
Die Tore haben da dann kleine Aussparungen für den Draht.Hier sieht man z.b. den Draht im Inneren des Schuppens:
http://www.steirischemuseen.at…bilder/Muerzzu_SBM_03.jpg -
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Also die Spinne gefällt mir besser als die Stromschiene. Die Spinne gibt es auch schon seit es E-Loks gibt, aber die Stromschiene ist ziemlich neu, wird heute öfter gemacht - z.B. in Rechteckhallen, neuerdings sogar im Tunnel, z.B. auf der Murgtalbahn.
Auf der Drehbrücke einer Drehscheibe habe so etwas allerdings noch nie gesehen.
Die Oberleitung endet natürlich in aller Regel nicht am Hallentor, es kommt aber vor (nur bei Museumsbahnen?).
Dann braucht man eine Köf zum Rausfahren, und dann kann man sich auch gleich die Spinne sparen.
Einen Ringlokschuppen mir E-Loks drin, die da nicht mit eigener rein- und Raus fahren können habe ich zuletzt in Oberhausen-Osterfeld gesehen - als dort noch 50er beheimatet waren (von Museumsbahnen mal abgesehen). -
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Steam automatisch, hier manuell
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sämtliche Waggon sind schon bei @Skyjoe
Aha, deswegen ist die Lakierwerkstatt besetzt. Ich stell mich mal hinten an mit meinem Bromberg
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Steam automatisch
Beim Weilburger Tunnel scheint es aber nicht zu funktionieren, dort kann man auch keinen Hinweis auf eine Änderung sehen.
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Glaube Skyjoe sollte seine Lackiererei mal "vergrößern"
P.S JanschWäre echt gut
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Der Samms 710 ist mittlerweile auch hochgeladen und steht zum Download bereit:
https://www.transportfever.net/filebase/index.php/Entry/3290Mein Dank an @Skyjoe für die tollen Texturen und @Bauer_Dieter der mit mir zusammen die Waggons erstellt hat.
Ebenso ist die Schiebebühne nun endlich fertig:
SchiebebühneMein Dank hier an @Tom für das Script, ohne welches die Schiebebühne immer noch nur ein Asset wäre
Außerdem an @Werkstatt für die neuen Texturen.
Und natürlich auch an @Maverick für seinen Support und das tolle Video hier:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß mit den neuen Mods!
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@GamingPotatoes - Tja, mich fragt wieder keiner - Pah.
Insider: Die Einheitswagen IV kommen noch
Tante Edit: Da war der liebe @Jansch schneller