Vielleicht könnte man noch eine Sortierfunktion (mit klick auf die entsprechende Spalte) einfügen?
So könnte man bei vielen installierten Mods zb. nach Autoren sortieren, um so vielleicht einen besseren Überblick zu bekommen.
[ModManager] TFMM - Train Fever Mod Manager
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Hi,
ist das evtl. auch für MAC OS geplant?
Danke & Grüße
peX -
Sobald ich eine rar-Datei übernehmen möchte, stürtzt der Moddmanager ab. Zip funktioniert einwandfrei.
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Um welche RAR Datei handelt es sich? Dann kann ich das bei mir mal Debuggen.
Wichtig: Die unrar.dll muss vorhanden sein.Linux ist in Arbeit, MacOS für mich mangelns eines Mac nicht so einfach umsetzbar.
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Es sind die Modds von @medieziner, mit denen hab ich irgendwie ein Problem. Win7 /64 sp1.
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Welcher Mod bereitet Probleme? Und hast du den neuen TFMM heruntergeladen und den alten ersetzt?
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Ich habe alle Mods von mediziner getestet. mediziners Mods sind alle als RAR gepackt, RAR wird erst ab version 0.2.x unterstützt. Wie bereits beschrieben muss die unrar.dll (mit im Download von TFMM enthalten) vorhanden sein. Es reicht nicht, TFMM.exe aus der zip heraus zu starten! Die TFMM.exe und unrar.dll müssen in den selben Ordner entpackt werden, danach kann man TFMM.exe starten.
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Das wird mein Problem sein, kann ich aber erst morgen testen, bin auf Arbeit.
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Neue Version: 0.2.16
Ab sofort startet TFMM nicht mehr, wenn die unrar.dll nicht gefunden wird. Zusätzlich wurden einige kleine Bugs gefixed sowie ein großer aus Version 0.2.15 (nicht mehr online).
Neues Feature: in der tfmm.ini kann der Modder nun die minimale TFMM Version angeben, die zur Installation empfohlen wird. Dies soll dazu führen, das Nutzer von TFMM v0.2.16 (und höher) Feedback dazu bekommen, ob die Mod Features von TFMM nutzt, die in älteren Versionen noch nicht unterstützt werden.Alternativ denke ich gerade darüber nach ein automatisches Update einzubauen. TFMM würde dann periodisch prüfen, ob eine neuere Version verfügbar ist. Dazu muss TFMM natürlich eine Internetverbindung aufbauen, welches nicht allen Usern gefällt, deshalb habe ich diese Funktion bisher nicht eingebaut. Natürlich kann man dieses Verhalten dann auch in den Optionen abschalten. Ich frage euch jetzt hier aber mal nach eurer Meinung:
Sollte TFMM automatisch über Internet neue Versionen abfragen? Ja / Nein
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Unbedingt, das wäre absolut fantastisch!
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Sofern man ein automatische Update (bzw. die Suche danach) per Option auch deaktivieren kann, wie Du schreibst - und es einem nicht gleich noch McAfee oder Konsorten unterzuschieben versucht (nur Spaß ), wüsste ich keinen Grund, der dagegen spräche.
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Ich frage mich die ganze zeit schon
wieso 2 Programme nutzen z.b. tf Editor und tfmm kann man daraus nicht ein Gemeinschaftsprojekt machen und das in ein Programm stopfen ?
weil finde beide sehr nice und eins wäre top -
Die beiden Programme sind in unterschiedlichen Sprachen geschrieben, das wird also etwas schwer. Aber es spricht doch nichts dagegen, einfach beide Programme einzeln zu nutzen wenn man mag
Neue Version: 0.2.17 - Build 374
Ab sofort überprüft TFMM bei jedem Programmstart (außer dem ersten) ob eine neue Version verfügbar ist. In den Optionen kann dieses Verhalten deaktiviert werden. Deaktiviert man diese Option nach dem ersten Start, baut TFMM zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung mit meinem Server auf.
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Wenn ich noch den einen oder anderen Wunsch äußern dürfte?!
- Multible Dateiauswahl beim hinzufügen neuer Mods. Wer sein Spiel schon mal "neu installieren" musste, wird wissen was es für Arbeit ist, gefühlte 100 Mods artig einzeln hinzuzufügen.
- Mehrfach-Auswahl beim selektieren installierter Mods, um so mehrere Mods zu deaktivieren/deinstallieren etc.
- Sortierfunktion entsprechend der Spalten für Name|Author|Version|Size|Activated. Anklicken kann man die Spaltenüberschriften ja schon... nur passieren tut noch nix. -
hallo du hattest gesagt das du aufgrund bedenken einiger User das updaten von Mods nicht eingebaut hast. Wie wäre es wenn du diese Funktion einbaust aber bei erster Installation nicht aktivierst. Die User die Autoupdaten der mods haben möchten müssen dann nur diese Funktion in den Einstellungen aktivieren.
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Das Autoupdate sollte sich auf den ModManager beziehen, nicht auf die Mods.
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Und wenn die Leute sich angewöhnen würden, auch ein paar Beiträge mehr zu lesen, wüssten sie, das die Autoupdate-Funktion bereits integriert und veröffentlicht ist!
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Xanos: Jey_Bee hat hier und in den Kommentaren im Downloadbereich bereits mehrfach nach einer Sortierfunktion der Tabellenspalten gefragt, ohne bisher eine Antwort bekommen zu haben. Einfach auf die Gefahr hin, dass du es bisher überlesen hast, wollte ich noch einmal freundlich nachfragen, ob Du sowas noch integrieren könntest.
In einem Java Swing Client ist das z.B. in ein paar wenigen Code-Zeilen erledigt, ich geh mal naiv davon aus, dass das in anderen RichClients ähnlich funktioniert und damit schnell zu implementieren ist.Ich glaube du würdest viele Anwender sehr Glücklich damit machen.
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wieso 2 Programme nutzen z.b. tf Editor und tfmm kann man daraus nicht ein Gemeinschaftsprojekt machen und das in ein Programm stopfen ?
weil finde beide sehr nice und eins wäre top
Ich persönlich finde es gut, daß der TFMM nicht so überladen an Funktionen ist. Einfach schnell und unkompliziert. Die Funktionen von TFedit brauche ich im Moment nicht. Ich denke auch, eine Vielzahl von Usern wäre mit der Vielzahl der Optionen überfordert, wenn ise nur Mods installieren möchten. Daher müssen die 2 Programme nicht kombiniert werden. -
Finde ich auch. TFMM ist quasi ein Programm für den End-Benutzer, TFedit ein Programm für Modder (bis auf die Einbindung von Timeless & Costmod). Daher würde ich die Programme auch nicht mixen.