[ModManager] TFMM - Train Fever Mod Manager

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Im Ordner wo sich die TFMM.exe befindet findest du eine tfmm-output.txt, am besten mal hier anhängen.


    Nutze als spiele Plattform ein Windows welches ich aufgrund der Optimierung als (Audio-)DAU und der damit verbundenen Deaktivierung von Sicherheitsfeatures nicht Online nutze. Zurzeit habe ich grade ein Linux laufen,da ich dem File als Laie, auch nichts auffälliges erkennen kann, will ich das Problem nochmal direkt an einer Frischen Ausgabe rekonstruieren. Lade das File heute Abend, aber erst nach dem Abendbrot mal hoch.

  • Hier mal der Inhalt der Datei gibt es eigentlich noch Möglichkeiten das hier irgendwo direkt hochzuladen etc.


    Windows Beendet übrigens mit

    Zitat

    Die Anweisung In 0x0000000 Verweist Auf Speicher 0x000000. Der Vorgang read Konnte Nicht Im Speicher Durchgeführt werden. Klicken Sie Auf Ok Um Programm Zu Beenden. (Anzahl der Ziffer "0" stimmt nicht!)

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Der Train Fever Game Manager ist keine Steamapp, der funktioniert völlig eigenständig.


    Mag sein. Ich hatte den nur entpackt, gestartet und bei der initialen Konfiguration wurde dann nach dem Pfad zum Steam Client, dein Link zum Steam Profile alles gefragt und in rot/orange unterlegt. Wenn man es frei laesst kommt ein Fehler bei 'Save' oder 'OK', weiss nicht mehr.


    Ich wollte auch eigentlich diesen reinen Mod Manager, das ist doch der festgelegte Standard fuer Mods damit man sie besser verwalten kann?


    Die ganzen einzelnen Loks und andere Zusaetze manuell zu verwalten und aktuell zu halten, sollte sonst schwierig werden.

  • Ahso benutzt du vielleicht die Version von GOG (good old games)?. Der TFGM muss halt den Pfad zum Trainfever-Stammverzeichnis kennen sonst weiss er ja nicht wohin mit den Mods.


    Es gibt halt TFMM und TFGM das sind 2 Modmanager die eigenständig entwickelt wurden/werden. Ich benutze TFGM weil TFMM die Mods nicht gescheit nach Name sortiert ;-)



    Edit: Hm man kann tatsächlich nur den steampfad angeben, ich werde Gwinda mal darauf aufmerksam machen das TFGM eventuell nicht mit der GOG-version funktioniert weil man den Pfad nicht richtig angeben kann.


    @Felix kannste bitte mal deinen Post editieren und anstatt "Code" --> "Spoiler" nehmen dann scrollt man sich nicht die Finger wund.

  • Jupp, die GOG Version. Es ist zwar im falschen Thread aber schoen geholfen zu haben :D


    Ich habe im Moment kein Steam installiert. Den Client installiere ich nur wenn ich z.B. Skyrim oder andere Steam-abhaengige Spiele spielen moechte.


    Dieser Manager funktioniert auch nur mit Steam.
    Ich kann zwar das Verzeichnis angeben aber wenn ich Start Train-Fever klicke startet er meinen Steam Client.

    Einmal editiert, zuletzt von disi ()

  • Dann musst Du halt TF von Hand starten... Mods installieren, aktivieren, deaktivieren und deinstallieren geht dennoch mit dem TFMM, auch ohne Steam... Musst halt nur den Pfad zum Spiel eintragen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich hatte den TFMM gestartet und meinen Pfad angegeben, dann zum Testen nur den Timeless Mod hinzugefuegt mit 'Add New Mods'. Der war automatisch aktiviert aber das mods Verzeichnis im Train Fever Installation Ordner bleibt leer und wenn ich es manuell starte sind auch keine Mods zu aktivieren.


    Das Programm scheint die erst zu aktivieren wenn das Spiel gestartet wird?


    Er erstellt einen neuen Ordner TFMM im Installationsverzeichnis von Train Fever.

  • Ich vermute mal wild das er mit der Ordnerstruktur bei dem Verzeichnis was du angegeben hast nicht klar kommt.


    Schau mal nach ob es bei dem ordner den du angegeben hast jetzt sowas gibt: x:\deinTFordner\steamapps\common\Train Fever\mods.


    Wenn es den gibt, kannste dann von Hand die Mods vom "falschen" Modordner in den Modordner deiner TF-Installation kopieren. Den Modmanager würde ich an deiner Stelle trotzdem benutzen, der erstellt zumindestens die richtigen Unterordner unter /Mods und die info.lua falls nicht vorhanden.


    Aber ich denke mal es wird für die GoG version bald ein update geben.


    Gruß Maik

  • Moin Mädels,
    bin gerade beim Versuch meine Mods ans neue System anzupassen. Soweit, so gut. Dennoch zwei, winzige, Fragen:

    • Wie sieht es jetzt aus, benötigt der TFMM noch eine TFMM.ini oder nimmt er die info.lua?
    • Wie verhält es sich mit vom TFMM automatisch umgewandelten Mods? Gibt es jetzt Komplikationen, wenn ich ein Update bringe?

    LG
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Die Infos die im TFMM angezeigt werden sollen müssen wie gehabt in der tfmm.ini stehen, sonst wird nur der Name des Archivs angezeigt.
    Und ich hab nicht "angenommen", ich habs probiert, aber kannst es ja auch selber testen ;-)



    Gruß Maik

  • So weit ich gehört habe, ignoriert der TFMM bei der mod ID in der tfmm.ini nach wie vor alles zwischen den Punkten und generiert die ID aus dem Teil vor dem ersten und dem Teil nach dem letzten Punkt? Ich passe darum nun zwangsläufig alle meine mod ID's an. Da ich nach wie vor auf Build 5112 spiele, kann ich es aber nicht testen. Darum meine Frage, underscore sind kein Problem in der Mod ID?


    D.h. ich ändere nun z.B. einfach
    id=ray.rbde560.sbb
    in
    id=ray.rbde560_sbb

BlueBrixx