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BR 103
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Bei dem Mod ist eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h angegeben.
Die Lok hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200km/h - bis 1978 auch dann, wenn ein Scherenstromabnehmer montiert war. Danach dürften ohnehin bereits alle 103 auf Einholmstromabnehmer umgerüstet gewesen sein (die sie im Ringtausch von 111 erhielten, die mit Einholmstromabnehmer ausgeliefert wurde und dann die Scherenstromabnehmer der 103 bekamen).Von den Vorserienloks hatten 2 bereits einen Einholmstromabnehmer und 2 einen DSB54b-Scherenstromabnehmer. Der unterschneidet sich von der Regelausführung durch die breitere Wippe.
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Hallo!
Ich habe seit geraumer Zeit mit https://www.transportfever.net/filebase/index.php?entry/3212 Textur-Probleme.
Diese mdl habe ich aus dem Mod entfernt um das Kaufmenue zu entlasten: snps_719_dbag.mdl. Sowohl die STEAM-Version, als auch die aus der Webdisk habe ich ausprobiert.
Geladen sind Baumstämme. Links im Bild der ...639.
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Hast du mal dein Textur_cache Ordner gelöscht ? Evtl hilft das ja schon weiter
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Wo finde ich den nochmal?
Edit: Nach dem üblichen Klickwahnsinn (Danke STEAM ) hofffentlich gefunden... - TpF nicht neu gestartet, nur den Spielstand: Immernoch Blautanne geladen...
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Update am 17.06.2018: (19,78 MB)
- Fixed: unerklärte Abstürze nach dem Kauf des Waggons behoben
- Update der Beladungstextur
Dieses Update wurde durch @Skyjoe vorbereitet und durch die Forenleitung autorisiert. Ein Update des Steam-Workshop-Eintrags wird nicht erfolgen.
Hast du das Update drauf ?
Das Update hat nur die Forum version bekommen. Steam nicht
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Habe den https://www.transportfever.net/filebase/index.php?entry/3212 gerade nochmal runtergeladen, Texturen in die schon bestehenden Ordner rüberkopiert: Blautanne. Bestehende Texturen gelöscht, neue eingefügt: Blautanne. Gerade frisch geladenen Mod vollständig (!) eingefügt, TpF komplett neu gestartet, alle Mods, die was mit Ladung und Grafik machen raus - nur die, die Voraussetzung für was sind drin: Blautanne!
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Eine stdout.txt hochgeladen in der fehlende Texturen zuweilen mit Namen angegeben werden ... Fehlanzeige.
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1. "Modversion": Ordner im Mod-Ordner bestehen lassen; alte Texturen gelöscht; neue Texturen vom heutigen DL eingefügt: jetzt sind sogar die Räder blau...
2. Und nochmal den DL von heute ausprobiert - nur der Modname ist geändert, damit nix überschrieben wird...
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Es bringt zuweilen nichts nur die Textur neu einzukopieren. Du musst den alten Mod löschen und den neuen Mod als Ganzes hineinladen. Ich weiß auch nicht mehr was los war, aber ein Fehler in den mtl ist ja auch immer möglich. Wennn, dann am besten mal nachschauen, ob in der Material auf auf die richtige Textur verwiesen wird. Wenn dem der Fall ist, kann es noch an einer falschen Zuordnung der Materialtyps liegen, so dass z. B. eine albedo_opacity gefragt ist aber nur eine albedo bei der ao steht.
Bitte beachten, dass du für dier aktuelle Modversion auch den Roos brauchst, da der Sgns auf die Texturen etc. vom Roos zugreif. Steht aber alles auch in der Modbeschreibung!
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Danke für den Ratschlag! Da werde ich ertsmal suchen und rätseln müssen, was das alles bedeutet...
Wie gesagt: Den 719 gestern aus dem Forum runtergeladen (der sollte doch ok sein, oder?) und komplett unter neuen Namen eingefügt. Ja, ohne den Roos führt der Kaufversuch des 719 zum Spielabsturz und ein entsprechendes Foto mit Roos in Post #103.
Bin ich der Einzige mit diesem Texturproblem?
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anscheinend schon.
Lösch doch mal bitte den Mod und füge die originale version ein.. Ohne etwas zu löschen.
Dann geh lieber in die MDL datei und setzt das Erscheinungsdatum auf 99999999.
Wenn du 2 version hast, wirst du dir erst recht das game / den mod zerhauen Immer vorsichtig sein mit solchen experimenten
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Als erstes: im Texturordner die snps719_dbdbag_cdr.dds > in snps719_dbag_cdr.dds ändern, ebenfalls in den trittflächen.mtl's
Zweitens fehlt die snps719_db_mga.dds, diese ist garnicht vorhanden, wird aber in den .mtl Datein angefordert.