Neuer Beta-Patch Build 12215

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Gehirnkrampf


    macht nichts, kann passieren, brauchen wir auch nichts löschen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • So, habe seit gestern Abend den neuen Beta Patch drauf und folgendes festgestellt:


    - Performance deutlich besser, auch wenn es für mich bisher bis ins Jahr 2080 gut spielbar war, ruckelt es jetzt deutlich weniger. Habe aber jetzt, hatte ich vorher nicht, die 2 Sekunden Nachlader auch einmal mitten im Jahr und nicht nur beim Jahreswechsel


    - Beim Auswählen eines neuen Bahnhofs gibt es keine Dia Show mehr. Lässt sich jetzt problemlos platzieren.


    - dramatisch weniger Probs beim Bauen von Kreuzungsweichen, bei mindesten 20 Stück kam gestern nur noch einmal die Fehlermeldung "Steigung zu hoch" Alle anderen Fehlermeldungen kommen in diesem Zusammenhang gar nicht mehr.


    - Tunnel Ein- und Ausgänge deutlich verbessert, wenn auch noch nicht ganz sauber.


    - Güterketten brechen nicht mehr ein nur weil irgendwo ein Lager voll läuft. Lagerkapazitäten der einzelnen Lager, bis zum möglichen Einbruch, spürbar erhöht. Wenn man regelmäßig nach dem Rechten schaut, kann einem eigentlich nichts mehr passieren.


    - Die Produktion von Gütern/Passagieren wurde extrem erhöht, so dass es zu explosionsartigen Anstiegen kommt, die mit Vanilla Fahrzeugen nicht mehr zu handeln sind. Da ist man meiner Meinung nach in die falsche Richtung gegangen. Jetzt auf dem leichtesten Level bankrott zu gehen ist nicht mehr möglich. Von daher ist dort keine Herausforderung mehr zu finden, aber man kann schön bauen und das ist dem ein oder anderen ja wichtiger, als die WiSi an sich.


    - zum Thema Abstürze kann ich nichts schreiben, da bei mir das Spiel in jetzt über 100 Stunden Spielzeit noch nicht einmal abgestürzt ist


    Heute Abend geht`s weiter. Wenn mir noch andere Sachen auffallen werde ich konstruktiv berichten.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • hmmm, nun wurde der Patch als "Major Performance Patch" von UG offiziell freigegeben...


    Gewisse Videos hier hatten jedoch klar gezeigt, dass das leider noch lange nicht reicht was die Performance anbelangt - hoffen wir das UG da dran bleibt...



    Und leider gibt es noch immer keine Wegpunkte für die Strassen... Bin jedoch mal gespannt, ob sich die grösseren Stationen nun verbessert haben was die Perron Nutzung anbelangt... Auch hier hatte man jedoch in Videos von leuten gesehen, dass sich noch immer Linien das Perron Teilen, obwohl noch mindestens eines komplett unbenutzt ist... :( :( :( :(

  • @Indy2410
    Die Kratzer sind nicht das Problem. Akte drauf legen.
    Aber das Hufescharren. Da wirste du wohl im neuen Jahr ein paar Überstunden für einen neuen Teppichboden machen müssen.
    :D

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Schade, dass solche Patches nicht mehr auf der Herstellerseite (oder einem frei zugänglichen Fanforum) veröffentlicht werden - natürlich mit dem entsprechenden Hinweis, dass es sich um eine Beta-Version handelt...

    und wieder geht das Gehule von GOG Usern los - sorry, aber das ist langsam aber sicher echt zum Ko****, wo immer es möglich ist, egal ob wegen Patch, Mods. wird rumgeheult von gewissen Usern...


    Es ist und war immer klar, dass UG auf Steam setzt, sowie als "zückerchen" für die Steamverweigerer auch noch GOG anbietet, bekanntlicherweise mit Gewissen Einschränkungen... Gerade jene was die Patchs anbelangt war das auch in TF schon nicht anders... Mit TPF seit ihr jetzt ja sogar noch viel besser gestellt, die Vergangenen Patches kamen ja jeweils mit ein paar Stunden Verzögerung anstatt ca. 2 Wochen wie bei TF...
    Und ich wage nun mal zu behaupten, dass diese geringe Verzögerung GOG selbst geschuldet ist, bis diese ihn freigeben...


    Weshalb sich UG noch wieder die Arbeit und den zusätzlichen Aufwand machen soll, um eine entsprechende Exe zu basteln und diese auf ihrer Website anzubieten, steht in Anbetracht von GOG und Steam in den Sternen (ich glaube dies macht auch kein anderer Publisher mehr...)
    Und dann sogar noch die Forderung dass der Patch in einem "frei zugänglichen Fanforum" angeboten werden soll, ist ja an Absurdität kaum mehr zu überbieten, sorry...

  • das ist langsam aber sicher echt zum Ko****

    Das stimmt - wenn ich Deinen "Beitrag" so lese.


    Hier geht es darum, einer möglichst grossen Bandbreite an Usern einen Beta-Patch anzubieten, um zu schauen, ob er funktioniert, wie er funktionieren soll.


    Ich denke, es ist unstrittig, dass exakt dies im Interesse von UG liegen dürfte - und wer bitte schön "bastelt" denn die dazugehörige exe-Datei? UG, Steam oder GOG? Ein Riesenaufwand, dies auf einer offenen Plattform zu veröffentlichen?


    Ho ho ho... :rolleyes:

  • @Nordwestexpress hat nicht "rumgeheult". Aber - wie schon vor einigen Wochen an anderer Stelle hier im Forum geschrieben - wenn ich das Spiel auf mehreren Plattformen anbiete, kann ich nicht eine Spielergruppe von sämtlichen Sachen ausschließen.


    Aber das ist hier Offtopic, daher sollte auch kein weiteres Wort darüber verloren werden ;)

    MfG, die Licaon

  • Und die beherrschen einiges nicht. Z.B. sind für die Mac Nutzer noch nie wirkliche Patches veröffentlicht worden auf GOG. Es durfte immer das komplette Spiel neu geladen werden. Wer da nicht im schweizer Internetluxus der Fastnet Vollversorgung lebt und auf Mengenbegrenzungen, bzw. geringen Durchsatz schielen muss, dürfte arg ins Schwitzen kommen. Oder zukaufen. Aber dann bezahlt er das Spiel mehrfach. Nur nicht an UG.


    Mal sehen was der Build noch so an Verbesserungen bringt. Verbesserungen der Stabilität für OSX sind angekündigt. Da ich mal wieder unterwegs bin und das Herunterladen von mehr als 500MB in verdammt vielen Länden zur Herausforderung wird, bin ich in der glücklichen Lage erst mal hier die Berichte abzuwarten :D

  • Hier geht es darum, einer möglichst grossen Bandbreite an Usern einen Beta-Patch anzubieten, um zu schauen, ob er funktioniert, wie er funktionieren soll.

    Vermutlich liegst du da falsch. Es geht darum, möglichst effizient einer relevanten Gruppe von Spielern den Patch zum Testen anzubieten.


    Steam ist effizient. Zum einen (siehe die lange Liste der Fragen, wie man denn an die Beta kommt) verhindert es, dass sämtliche Kunden einen noch unreifen Patch automatisch installiert bekommen, zum anderen erlaubt es schnelle Updatezyklen, vermutlich automatisiert.


    Es gibt zwar grundsätzlich keinen Grund, warum das bei GOG nicht auch möglich sein könnte, aber vermutlich existiert praktisch derzeit einfach nichts, was diese Möglichkeit eröffnen würde.


    Wenn es darum gehen würde, Verbesserungen möglichst allen Spielern anzubieten, wäre das kein Beta-Patch, sondern final. Und bei GOG erhältlich. Und das Geschrei groß, weil er die Weihnachtszeit versaut, weil irgendwas doch nicht geht. UG lernt ja auch dazu - ich erinnere mich bei TF an diverse größere Updates, die direkt live gingen und innerhalb von höchstens einer Woche noch nachgebessert wurden.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Wenn es darum gehen würde, Verbesserungen möglichst allen Spielern anzubieten, wäre das kein Beta-Patch, sondern final.

    Hmm - genau das sehe ich ja aus oben genanntem Grund anders - je mehr Leute testen können, desto mehr Feedback kann erfolgen.


    Ich stelle mir theoretisch einfach mal folgendes vor:


    So wie es hier den Downloadbereich für Mods gibt, so könnte UG den Beta-Patch über diese Plattform hier anbieten - mit klarem und deutlichem Hinweis darauf, dass es sich um eine noch nicht finale Version des Patches handelt.


    Dann ist jeder selber seines Glückes Schmied... :)

  • @Nordwestexpress da muss ich dir leider widersprechen die Leute lesen doch nicht.


    Ich verweise da gerne mal an @Jey_Bee 's Downloads Thread in dem er ausdrücklich schreibt das es vorerst keine Steamversion geben wird und dennoch gefragt wird ob er es in Steam hochladen wird.
    Ergo wird der Patch auch wenn er BETA ist heruntergeladen und wenn irgend etwas schief geht wird ein Thread aufgemacht und geschimpft warum man so etwas auch schon frei gibt und noch bestimmt schlimmere Dinge schreibt.


    Schade um die GoGler aber dennoch seid froh das ihr es selber lenken könnt einen Patch zu Installieren oder nicht.

  • Mal abgesehen davon muss man es den Leuten, die sich das Spiel über "dunklere Kanäle" gezogen haben, doch nicht noch leichter machen, indem man einen öffentlichen Patch-Stützpunkt anbietet.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Ich verweise da gerne mal an @Jey_Bee 's Downloads Thread in dem er ausdrücklich schreibt das es vorerst keine Steamversion geben wird und dennoch gefragt wird ob er es in Steam hochladen wird.

    Ich gebe Dir da schon Recht - noch deutlicher wie im genannten Fall kann man es einfach nicht formulieren - allerdings stellt sich mir dann wiederum die Frage, welches fundierte Feedback zum Beta-Patch von solchen Leuten zu erwarten ist (oooohh - mein Spiel läuft nicht, und weiss auch nicht, welches Betriebssystem ich verwende etc. ). ;)



    dunklere Kanäle

    Selbige updaten sich von selbst... 8)

BlueBrixx