Schaust mal in die Kommentare der Brücke:
Köhlbrandbrücke
Brückenrampen-Designer (Bridge ramp designer)
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Danke, also liegt es wiedereinmal am Spiel selbst, ok es ist ja nicht so das die Brücken schlecht aussehen .
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Neue Version (1.2)
Es können nun Mod Brücken gebaut werden (auf Mod klicken und M1..M6 drücken),
Man kann die Länge nun auch selber definieren, sonst einfach auf Auto lassen.
Des weiteren habt Ihr nun auch die Holzbrücke als Auswahl, bei "Keine" wird nun ein Gleis komplett ohne Terrainangleichung gebaut.
TpF macht dieses aber trotzdem sobald eine Schiene angebaut wird, daher erst versuchen die Anschlüsse zu bauen und danach die Gleisrampe.Beim Bauen wichtig: Punkt bzw Höhe A ist der Referenzpunkt und sollte daher auf 0 = Bodenhöhe bleiben wenn man eine Rampe baut, daher eher immer Höhe B ändern!
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Könntest du dieses Mod auch als Variante für den Straßenbau anbieten, von mir aus zusätzlich zu den bekannten Straßenbrückentypen auch mit den selben Brückentypen wie für die Gleise?
Wie das mit den Möglichkeiten bzgl. Straßentyp / -breite dann aussieht, weiß ich als Nichtmodder allerdings nicht.
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Theoretisch ja, ich glaube aber kaum das es in nächster Zeit Updates geben wird. Vielleicht kann dir jemand anderes einen Mod bauen.
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Mir stürzt das Spiel ab sobald ich auf die Mod klicke. Wer hätte eine Lösung?
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Hmm, überschreibt ein anderes Mod die game.config eisosbridgeramp oder game.config?
Keine Ahnung warum dieses passiert...
PS: eis_os_advrailstation_1 nur jeweils in der neusten Version verwenden, nicht alle laden
Der Ordner muss eis_os_advrailstation_1heißen, dort gibt es dann direkt mod.lua. Keinen zusätzlichen Unterordner!-edit-
Merk war schneller... -
Der Name des Modordners stimmt nicht, also wurde er vermutlich Falsch installiert: Installation von Mods
Dann kann es sein, dass TPF die zusätzlichen Skripte nicht findet. -
Danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt. Werde es gleich mal prüfen ob es dann funktioniert.
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hi, o love that mod, just have something. first i used green steel bridge design, and it has disappeared for the second time. any idea? i mean in the menu, just red steel have. both same year.
restart helped
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Das hängt wahrscheinlich mit den Hinweis zusammen, wen man große Gebäude oder mehrer Straßen abreisen will.
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Ja, das ist mir schon klar,UG Code scheint nun anzunehmen das ein Konstrukt ein Model beinhalten muss, dies war früher aber definitiv nicht so. Zurzeit sehe ich da auch von mir aus keine Lösung.
Ein Savegame ist auch nicht wirklich Nötig, es crasht reproduzierbar @tomdotio, einfach eine Rampe bauen und dann versuchen zu entfernen...
Vielleicht möchte der Code einen nicht vorhanden Depotnamen herausfinden, hmm
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Was mir auffällt, dass wenn ich die Rampe Aufrüsten will, das das Depot in der Kartenmitte zu liegen scheint.
Schaut so aus, als da die Positionskoordinaten fehlen würden.Ein Workaround habe ich, wie die Rampe wieder abgerissen werden kann, ohne Absturz:
Die Rampe zu einem "normalen" Depot wandeln (z.B. das Prellbock).
Ab dann stimmen auf die Koordinaten beim Depot.
Ich mach das gleich nach dem Bau zur Sicherheit, die Koordinaten bleiben dann auch nach dem zurückwandern zur RampeEvtl. muss da noch das Icon eingeblendet werden wie bei einem Depot?
Gruss Laedi
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Die Rampe zu einem "normalen" Depot wandeln (z.B. das Prellbock).
Mal ne doofe Frage: Wie wandelst du die Rampe in ein normales Depot um?
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Bin am arbeiten und erst gegen 20:00 zu Hause.
Werde dann das hier aufzeigen wie ich das mache. -
Das Problem ist bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
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So hier die kleine Beschreibung wie das Problem mit dem Abreisen einer Rampe behoben werden, bis der neue Patch von UG erscheint.
Start vor dem Bau der Rampe:Jetzt die Rampe anklicken und uns fällt gleich auf, dass die "Depot-Eigenschaften" am Rande unseres Bildes auftaucht. (siehe oben Rechts)
Nun klicken wir das Symbol für das Aufrüsten an
und wählen nun ein anderes Depot aus, in dem Fall den Prellbock von Tom ( Prellbock als Depot ) und bestätigen das ganze mit Anwenden.
Dieser Prellbock wird nun auf der Höhe 0m gebaut. je nach dem wie die Rampe gedreht wurde vor dem Bau auf der linken oder rechten Seite.
Es kann also sein, dass das angeschlossen Gleis gelöscht werden. Hier ist dann gut zu achten dass man mit dem Abreiswerkzeug nicht auf die Rampe kommt, sonst crasht TPF ja es gleich.Das Ergebnis ist dann so. In meinem Bsp. wurde das Depot auf der rechten Seite erstellt.
Was hier gleich auffällt, die "Depot-Eigenschaften" sind nun beim Depot, so wie es normal ist.Nun kann wieder auf die Rampe zurück gewechselt werden. Wenn nicht verändert wurde, sind die Einstellungen wie beim Bau vorher noch eingestellt.
Danach ist die Rampe wieder da. Ab nun kann auch die Rampe wieder abgerissen werden.
Zur Kontrolle, ob eine Rampe abreissbar ist, einfach anklicken und schauen wo die "Depot-Eigenschaften" erscheinen.
Sind diese bei der Rampe ist alles OK, wenn nicht, so wisst Ihr nun wie es provisorisch repariert werden kann.Gruss Laedi