Ich denke mal die Amerikaner werden mit einem solchen System die wenigsten Probleme haben, da dies im Straßenverkehr inzwischen mehr als üblich ist.
Es wird hierbei lediglich auf den ÖPNV angewendet.
The Metro Project - U-Bahn, Hochbahn, Stadtbahn DLC
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Solche Betriebe schaffen 2R-Fahrzeuge vor allem für Baustellenverkehre an.Bei Baustellen kann man die Gleise aber auch mit Provisorien und Kletterweichen verschwenken.
https://upload.wikimedia.org/w…itenstra%C3%9Fe_212_a.jpg
http://www.bahnbilder.de/1200/wien-wl-sl-67-e2-873385.jpg
und wo kein Platz für solche Provisorien ist, oder sich die Einrichtung wegen der kurzen Dauer nicht auszahlt, wird zumindest hier im Schienenersatzverkehr gefahren.ZitatBei den heutigen langen Multigelenkwagen kann man in solchen Fällen auch kaum sinnvoll zwei Fahrzeuge Heck-an-Heck kuppeln, um Zweirichtungstraktionen zu erhalten, da diese viel zu lang wären.
Stimmt, und stell ich mir auch kompliziert vor. Aber Dreiecksfahrten wären zB möglich, wenn man die Gleise dafür hat. Oder man legt es für die Dauer der Baustelle extra an.
dass die BVG aus Platzgründen keine Wendeschleifen mehr oder nicht mehr so viele bauen möchte.
obwohl die gar nicht soviel Platz benötigen, und ggf. kann man den Bauplatz ja auch verwerten und überhalb der Gleisschleife ein Gebäude errichten.
https://media05.regionaut.mein…17/02/20/12067895_web.jpg
https://upload.wikimedia.org/w…f/WienPfannenstielhof.jpgDa kommt gleich hinter der Endstation die Oberbaumbrücke.
... auf der Gleise liegen würden.
damit die Fahrplangestaltungsmöglichkeiten flexibler sind.
Mit 1R und Schleifen kannst du dichtere Takte fahren, weil da die Züge in der Schleife hintereinander oder nebeneinander stehen können (Zug 1 steht und fährt weg, Zug 2 kommt an).
Außerdem ist die Sitzplatzanzahl für die Verkehrsbetriebe zweitrangig, wichtiger ist, sehr viele Fahrgäste auf einmal transportieren zu können, wobei Sitze zum Teil eher stören würden, weswegen man öfters Klappsitze z.B. in den Mehrzweckbereichen
dann könnte man gleich Viehwagen machen wo die Leute nur stehen müssen, wäre effektiver.
Sitzplätze haben btw auch Sicherheitswert, denn stehende Passagiere werden bei einer Notbremsung, besonders wenn sie sich schlecht oder gar nicht anhalten, zumindest zu Boden geworfen und können sich dabei auch schwer verletzen. Sitzende Fahrgäste weniger. Das ist in der heutigen Zeit aktueller denn je, da viele Fahrgäste lieber am Smartphone herumtippen als sich langweilig die ganze Fahrt an den Haltestangen anzuhalten.
Mehrzweckbereiche sind Ausnahmen, diese müssen aufgrund der Barrierefreiheit sein (Kiwa/Rolli-Plätze), da wird natürlich geschaut, dass möglichst viele Kinderwägen hineinpassen, wobei da berechnete/angenommene Kapazität und RL oft voneinander abweichen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. In RL passt nämlich deutlich mehr in so eine Tram hinein als lt. Hersteller. -
@Licaon Ich dachte eigentlich eher an Situationen, bei denen wegen Baustellenverkehr eine Haltestelle nur einseitig bedient wird und kein Hilfsbahnsteig auf der anderen Seite möglich ist. Außerdem wird dann ein Baustellenverkehr schwierig, wenn gerade ein Gleisdreieck umgebaut wird und kurz davor gewendet werden soll.
Bezüglich der Bahnsteige habe ich auch gleich ein Beispiel: In Nordhausen wurde vor ein paar Jahren eine Haltestelle saniert. Der Betrieb wurde dabei immer auf einer Seite aufrecht erhalten und auf der Linie 1 mussten entsprechend 2R-Fahrzeuge verkehren (auf der 10 sowieso).
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ich mag da vielleicht etwas seltsam denken, aber...
Zitatund kein Hilfsbahnsteig auf der anderen Seite möglich ist.
ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, denn überall ist bisschen Platz für paar Europaletten und darauf genagelten Bauholzbrettern als "Bahnsteig".
Vielleicht ist es auch mein Kastendenken, weil ich solche Betriebssituationen, wie ihr sie beschreibt, einfach nicht kenne.Ist eine Fahrspur für den Notbahnsteig im Weg, wird diese gesperrt - der IV muss halt einen Umweg oder eine Straßenverengung in Kauf nehmen. Sind Bäume, Grünstreifen, etc im Weg muss man die vorübergehend opfern....
Ist halt alles sehr ortsabhängig, aber dass absolut kein Platz dafür wäre, ist eben jenseits meines Vorstellungsvermögens.
Wohl aber, dass man einfach bequem ist und keinen extra Bereich für eine Ersatzhaltestelle samt damit verbundener Kosten vorsehen will. -
Da auf dem anderen Gleis ja gebaut wird, ist für den Notbahnsteig öfter mal kein Platz.
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Ihr Nordhausener habt ja auch noch extra Dieselfahrzeuge für die Linie 10 nach Ilfeld.
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Wäre es nicht möglich, die folgenden U-Bahnzüge aus den Steam Workshop mit der Erlaubnis der Ersteller auch in das DLC zu interpletieren?
https://steamcommunity.com/sha…?id=881210781&searchtext=
https://steamcommunity.com/sha…?id=902521235&searchtext=
https://steamcommunity.com/sha…?id=872615249&searchtext=
https://steamcommunity.com/sha…?id=802419554&searchtext= -
Letzterer ist von deinem Vorredner. Das ist also sowieso dabei
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Möglich wäre es bestimmt aber da ich und Eisfeuer kein Russisch können und ich im rest niemanden sehe, der das kann, wird es mit der Komikation schon ein Problem werden.
Frohe Ostern wünsche ich allen hier
MFG
HavockLP -
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Wirst du vom Stadtbahnwagen typ B eine Bogestra variante machen ?
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Es heisst aber auch Stadtbahn und nicht nur U-Bahn, zur U-Bahn gehören auch der B80 B100 und andere Stadtbahnfahrzeuge!!!
Bis jetzt sieht man hier die S-Bahn von Berlin und andere S-bahn Varieanten aber noch nichts von Stadt bzw U Bahn Fahrzeugen..
Leider -
Was ich mit dem U-Bahnset meinte ist, dass etwa alle 10 bis 15 Jahre der Spieler eine neue U- und Stadtbahn bekommt.
Also Duewag U2 und BVG F ist ja nun in bisschen mehr als nichts.
@Zero Bravo Der Typ B steht bereits auf der Liste. Da @homiesoverhere uns sein Train-Fever-Modell bereitgestellt hat wird er auch umgesetzt.
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Machst du auch den typ B80D (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:U35_Hustadt2.jpg)?
Es gibt ja mehrere varianten deswegen frage ich
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Das Pack wird eine enorme Packung Realismus und Spaß in TPF bringen
Dafür kann man nur geduldig warten. -
Es heisst aber auch Stadtbahn und nicht nur U-Bahn, zur U-Bahn gehören auch der B80 B100 und andere Stadtbahnfahrzeuge!!!Bis jetzt sieht man hier die S-Bahn von Berlin und andere S-bahn Varieanten aber noch nichts von Stadt bzw U Bahn Fahrzeugen..
LeiderU2 ist Stadt, Straßen und U-Bahn in einem.
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Da täuscht du dich @Ryan King . Der U2 Wagen wird nur als Stadtbahn mit U Bahn Strecken eingesetzt. Mit Straßenbahn hat der U2 Wagen nichts zu tun.
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Wären diese Fahrzeuge auch für das DLC geeignet? Wiener Stadtbahn & Abkömmlinge