Japs der Mod ist geil ich zogge den schon seit an Begin der Zeit oder so.. jedenfalls seit dem es ihn, also den Mod gibt
[MOD] Advanced Industry Mod
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Ja, ich mag den MOD auch sehr gerne .
Aber eines ist mir nun aufgefallen nachdem ich eine neue Karte (mittel) mit dem MOD gestartet habe :
Ich habe echt gefühlt 23456 Industrien, welche Plastik verarbeiten etc. aber nur EINE Ölquelle auf der ganzen Karte gefunden .
Ist die Verteilung / die Balance der Industrien und Rohstoffquellen zufällig oder könnte man das mit einer Art Script irgendwie beeinflussen ?
Zumindest so das annähernd ein Gleichgewicht der Betriebe entsteht ?LG Scar
Edit : Heisst es eigentlich DEN MOD oder DIE MOD ?
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Ne kann man leider nicht ist zufall
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Ach ... Schade .
Bisher hat es mich auch kaum gestört, aber mit den zunehmenden Industrieketten .......
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Ne kann man leider nicht ist zufall
Man kann das schon bis zu einem gewissen Grad beeinflussen und somit auch als quasi Script hinterlegen.
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Oh....
Wenn du das sagst wirds schon stimmen
Bist ja quasie der TF Analytiker hier -
Moin Moin,
muß immer wieder feststellen --> geiles Projekt! Wird def. eine Aufwertung für TF.
Trotzdem würde ich hier gern einige kleine Änderungen in den Produktionsketten vorschlagen.
Öl --> Raffenerie (Benzin) --> Stadt (Güter)
Öl --> Chemiewerk (Granulat) --> Kunststofffabrik (Kunststoffteile) --> Stadt (Güter)
alternativ --> Autofabrik (Autos)
Kunststofffabrik ersetzt Spielzeugfabrik!
Öl direkt zur Maschinenfabrik würde ich persönlich raus nehmen.Eine Idee für eine zusätzliche Produktionskette wäre Bauxitmine --> Schmelze (Alu) --> Autofabrik
alternativ --> MaschinenfabrikGruß Steiner
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DEN MOD oder DIE MOD ?
Logisch korrekt wäre "die Mod" (= Modifikation). Eingebürgert hat sich aber "der Mod", analog zu "der Hack", "der Cheat", "der Crack", "der Trick"...
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Logisch korrekt wäre "die Mod" (= Modifikation). Eingebürgert hat sich aber "der Mod", analog zu "der Hack", "der Cheat", "der Crack", "der Trick"...
Okeh, dann DASS MOD... Mann beachte DAS ist extra mit +S Verdammte Deutsche Grammatik oder Daß Mod *grübel*
Und heißt das dann nicht mit *DER* Modifikation!?
Mit Dem Mod bezieht sich hier aber auf eine *Sache* na ja um genau zu sein eine Virtuelle Sache. -
„Das“ Kind ist aber auch keine Sache, oder doch?
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„Das“ Kind ist aber auch keine Sache, oder doch?
OMG
Die Modifikation Nominativ Singular, ist etwas was man Tut!
Um es mal einfach aus zu drücken.Der Mod = ist eine Sache, Nomen Substantiv
Gleich wie, ich ersetze meine Autoscheibe, währe hier für
ersetzen *Modifikation* Und die Autoscheibe die *Sache*!Soll ich noch Tiefer graben!?
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Trotzdem würde ich hier gern einige kleine Änderungen in den Produktionsketten vorschlagen.
Die Ketten als solches werden von mir erstmal nicht mehr verändert, da relativ gut ausbalanciert.
Wenn UG es uns dann irgendwann mal erlaubt die Verbrauchsgüter der Stadt zu modifizieren, sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus -
Hallo,
schön dass der MOD fortgeführt wurde. Ein großes Lob von mir. Macht Riesenspass.
Ich habe eine Frage: Wo kann ich erkennen/ nachlesen ab wann welche Industrie verfügbar ist???
Habe eine Plastik-Spielzeug-Linie welche irgendwie nicht anläuft. Bin 1944.
Am Takt liegts definitiv nicht, es sind auch alles Güterbahnhöfe.Danke im voraus.
MfG Karsten
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Freue mich richtig auf den Mod!
Nur eine kleine Anmerkung: In der Produktionskette des Getreides wären anstelle der Bäckerei m.E. eine Darre oder eine (industrielle) Mühle angebrachter.
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Dann gäbe es noch die Frage, ob du die richtigen Fahrzeuge einsetzt? Industrien sind grundsätzlich von 1850 bis unendlich verfügbar und die Industrieverteilung auf einer Karte ist statisch, sprich da ändert sich nix im Kauf der Zeit
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Problem gelöst:
Ich hatte den Bahnhof nah an der Spielzeugfabrik. Das kurze Stück Strasse vom Bahnhof zur Fabrik zwar an der Fabrik, aber scheinbar nicht dort wo die Güter austraten. Ich baute eine Strasse um die Fabrik, dann gings.
Grüsse.
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Mal ne kleine Frage :
Seit ich den MOD vor ein paar Tagen erneuert habe , ist mir aufgefallen, das die Icon über den Depots für Busse (Straßenbahndepot funktioniert) nicht mehr angezeigt werden .
Kann das mit dem MOD zusammenhängen ?
Oder ist die Ursache doch vielleicht eine andere ?Nachdem der MOD neu bei mir eingespielt wurde, habe ich auch ein neues Spiel begonnen ... da viel mir das zum ersten mal auf .
LG Scar
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Depot-Icons werden von diesem Mod defenitiv nicht beeinfluss.
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Ich habe das gleiche Problem wie du. Mein Depot-Symbol ist auch weg. Es hat aber nichts mit dem Mod zu tun, ich nutze ihn (noch) nicht.
Wenn du im Spielordner "res\textures\ui\hud\" schaust ist die Bild-Datei vom Depot leer. Ich weiß auch nicht wie der Fehler entsteht.
Vielleicht kann uns jemand aushelfen und seine Bild-Datei zum Ersetzen anbieten.
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DIe (vereinfachte) Fabrik mit ca. 1'100 Polygonen. Zum optischen Test 2 Varianten und wie Ihr sicherlich bemerkt habt sieht es...ähm...scheusslich aus. Liegt daran das ich keine Ahnung von Texturieren habe (abgesehen davon fehlt mir ein "farbliches" Foto/Vorbild) und zum anderen ist die Texturgrösse zzt. bei 1024x1024 was arg knapp ist.
Meldet sich jemand freiwilig um das Texturieren zu übernehmen?