Browser "außer Kontrolle" HILFE Bitte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Alles Wieder In ordnung ^^ Nochmals Danke an alle dir mi rgeholfen haben und Tipps gegeben habe ;)



    Hallo,


    vor kurzer zeit habe ich ausversehen eine falsche exe aus meiner alten festplatte ausgegraben für meine drucker(...) und leider habe ich eine falsche exe installiert, was ich aber erst im nachhinein bemerkte.. diese exe zog zahlreiche unnötige programme auf meinen PC und seit dem lassen sich manche installierte Programme nicht mehr deinstallieren die daruch kammen und bei Chrome kommt nur noch Werbung die mich zu spamt und bei firefox das selbe wo ich es dann installierte... dort schaffte es sogar bis vor kurzem inerhalb 1 sik. 10 neue Fenster zu öffnen....
    Kann mir jemand helfen wie ich diese "scheiße" wieder weg bekommen kann?
    Möchte am liebsten neue Windows Installation vermeiden, weil ich ein paar spiele auf meinem PC habe, die einige zeit in anspruch nehmen zum Download...
    Habe Windows 7 Home Premium.
    Hier die PC Daten und Welche Programme ich meine: (im Anhang)
    P.s: DIe Programme mit Hp und Hp Office gehören zum Drucker aber sonst alles was im Roten rahmen ist.

    Dateien

    • Unbenannt.png

      (73,51 kB, 352 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    &thumbnail=1


    2 Mal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Deinstalliere alle Programme die Du nicht kennst und besorgte Dir ein Anti-Malwareprogram und evtl auch ein Antivirenprogramm (falls Du sonst noch anderen Quark im Hintergrund hast).
    Falls möglich nutze die Windows Systemwiederherrstellung um auf einen Sicherungspunkt zurück zu gehen bevor Du Dir den Quark installiert hast.
    Und passe in Zukunft besser auf ;)

  • Ja werde Aufjedenfall besser aufpassen und ich kann diese Programme nicht deinstallieren..svhon mind. 3 x gemacht und er schrieb immer erfolgreich deinstalliert... ;( und n gutes Programm werde ich dann wohl auch zulegen. Abäst ist das gute was keine Anforderungen bzw Leistung zieht wie Norton ?

  • Versuche es doch mal mit einer einfachen Suche auf Google: "<programmname> deinstallieren"... Dieses istartserv, remarkit und der ShoppingHelper werden wohl deine Hauptprobleme sein... Da gibt es bestimmt irgendwo ein Programm was dir den Quark wieder vom Rechner putzt...


    Neben Norton gibt es beispielsweise noch AVG, avira, Kaspersky und und und... Alle haben ihre Vor- und Nachteile...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich denke da wirst du sehr schlecht um eine Windows Neuinstallation rumkommen.
    Diese Programme schreiben sich in jede nur erdenkliche Ecke ein. Nach dem De-Install liegen meist irgendwo noch Scripte die er beim Hochfahren startet.


    Am besten du schaust mal in der Main Config nach ob dort noch Eintragungen sind.


    Die kannst du folgender Maßen öffnen:


    - Windows Taste + R gleichzeitig drücken.
    - Dann geht ein ausführen Fenster auf, wo du msconfig eingibst und Enter drückst.
    - Unter dem Reiter "Systemstart" durchgehen ob da was drinnen ist von diesen Programmen.


    Hoffe das du alles raus bekommst.

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Windows nochmals neu installieren und späteres surfen im Internet nur mit einem Antivirusprogramm an deiner seite.
    Wo wir gerade beim Thema Viren sind, es wird in Spieleforen gerne z.B. über Steam oder Origin diskutiert und dass man diesem Programmen nicht so über den Weg traut
    (wogegen auch nichts einzuwenden ist), aber wie sieht es um die Sicherheit z.B. bei Mods aus? Da liest man wenig bis gar nichts und diese werden offenbar von vielen bedenkernlos runtergeladen obwohl auch da eine unschöne Überraschung lauern könnte (ein Grund warum ich z.B. bei OMSI keine mods und maps mehr runterlade, da dort mein Antivirusprogramm bei einigen Seiten oder Dateien nur noch rot blinkt), ich finde auch darauf sollte viel mehr geachtet werden.

  • Denke mal Mods die hier im Forum unter dem Reiter Downloads angeboten werden, sind bedenken los zu nutzen. Stepke oder co. hat und wird da nochmals drüber schauen bevor diese verlinkt werden.

  • Grüß Dich Angry_CJ,


    Neuinstallation ist sicher der einfachste - wenngleich nervigste - Weg in diesem Fall.
    Doch vorher auf jeden Fall mal einen Reinigungsversuch starten.


    Zuallererst lass mal das kleine Tool "Malwarebytes" drüberlaufen: http://de.malwarebytes.org/
    (Free Version runterladen und nach der Installation drauf achten, nicht auf "teste Premium" zu klicken)


    Die meisten dieser Bugger wie Du sie Dir eingefangen hast lassen sich damit in der Regel in kürzester Zeit wieder entsorgen.


    Ist es was ernsteres und solltest Du wirklich Zeit/Lust/Nerven haben die Kiste zu bereinigen, schlage ich Dir einen Besuch im Board
    "http://www.trojaner-board.de/" vor. Eine tolle, versierte Community die mir schon beim ein oder anderen hoffnungslosen Fall effektiv
    zuarbeiten konnte. Wichtig hierbei: Höre auf jeden Schritt den sie Dir vorschlagen und mach keine "Alleingänge". Die hier vorgeschlagenen
    Tools können bei falschem Umgang auch mal zu nem kaputten Windows führen.


    Grüße vom Kap und viel Erfolg

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Moin zusammen,


    Denke mal Mods die hier im Forum unter dem Reiter Downloads angeboten werden, sind bedenken los zu nutzen. Stepke oder co. hat und wird da nochmals drüber schauen bevor diese verlinkt werden.


    da denkst du richtig, es liegt in unserem Interesse, keine Virenschleuder zu sein.
    Nicht nur dass wir auf die Qualität innerhalb des Forums achten, so sind wir sehr penibel was die Qualität der hier angebotenen Downloads betrifft.
    Bevor wir einen Download freischalten wird dieser von uns geprüft.
    Wir vertrauen zwar unseren Mitgliedern, dass Sie saubere Dateien hochladen, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


    Dennoch möchte ich darauf hinweisen, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass jeder selber auch vorher die Dateien mit einem entsprechenden Programm prüfen sollte.
    Besonders bei Dateianhängen, die in Beiträgen hochgeladen werden, denn diese werden ja nicht extra von uns freigeschaltet, sondern sind ja sofort verfügbar sobald der Beitrag gespeichert wird.


    Wobei das Forum selbst über Schutzmechaniken verfügt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Sorry für den Doppelbeitrag,


    mal eine kurze Googlesuche -> http://www.trojaner-board.de/146500-remarkit-entfernen.html


    Dies kannst du auch für alle anderen unerwünschten Programme machen, einfach suchen und Google spuckt viele Lösungen aus.


    Eine Neuinstallation von Windows ist zwar eine einfache Lösung, aber irgendwann auch lästig.
    Irgendwann ist die Anzahl der Aktivierungen von Windows aufgebraucht und man muss eine Telefonaktivierung durchführen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Also Windows Neuinstallieren ist das letzte was ich möchte.. ich denk mal da mach ich eher system wiederherstelllung vom 24.8 Denn dort hatte ich es ja noch nicht mit den problemen usw. (wird ja alles gelöscht oder was bis dato noch nicht auf dem Pc war ? Oder liege ich falsch ?

  • Deine persönlichen Daten bleiben erhalten, einzelne Dateien vom Virus vermutlich auch. Allerdings sollten die Eingriffe des Virus auf das System rückgängig gemacht worden sein. Nach dem 24.08. installierte Programme musst du ggf. nochmal installieren. Programmdateien werden noch vorhanden sein, ohne die Registrierung aber vermutlich nicht mehr funktionieren.


    Als Tipp: Malwarebytes Antimalware herunterladen und installieren. Die Software sollte einen Großteil von dem Unfug unschädlich machen können. Die Software kann auch nachdem der Virus/die Malware entfernt wurde, wieder deinstalliert werden. Ansonsten gilt: Antivirenprogramm aktuell halten und bei Surfen und Installieren von Software aus dem Internet darauf achten, was du da eigentlich machst. ;)

  • habe das Tool runtergeladen und anscheinend hat es wirklich geholfen <3 Keine ätzende Werbung kein Isruftstart oder so keine neuen Fenster keine Werbung *-* Danke
    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben jetzt kann Train Fever Kommen :D und Eine Kleine offtopic Frage: Habe The Crew Runtergeladen (beta/PC) aber ich kanne es nicht wirklich starten...kommen zwar Sounds aber nur schwarzer bildschirm ;/ Weiß wer über solche probleme bescheid ?


  • ...Dennoch möchte ich darauf hinweisen, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass jeder selber auch vorher die Dateien mit einem entsprechenden Programm prüfen sollte...


    Eben. Denn nicht mal große Downloadportale oder die Seiten von bspw PC-Zeitschriften garantieren Virenfreiheit, obwohl dort auch alles überprüft wird.

BlueBrixx