Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich spiele daher auch nur noch flache Karten, wo das gar nicht so vorkommt, oder minimal.

    Zum Bauen auf jeden Fall von Vorteil - und wer dann doch noch Berge benötigt, kann sie ja von Hand anlegen (wie ich es auf meiner Wuppertal-Map tue).


    Wobei die Erstellung von Bergen durchaus etwas komfortabler laufen könnte.


    Dass sich die Stadt nur in ausgewählten Gebieten oder gar nur an ausgewählten Straßen ausbreiten darf halte ich tatsächlich nur für den Schönbau relevant. Wenn ich mich zusätzlich noch um den Städtebau kümmer soll kann ich mir gleich ein anderes Spiel suchen oder direkt mit einem Modellbau-Simulator anfangen.

    Nun - Cities Skylines hat es vorgemacht, wie einfach sich sowas Ruckzuck erstellen lässt - und je autonomer die Gebiete sind, desto besser die Erträge durch Linien, welche zwischen ihnen verkehren.


    Ausserdem liesse sich so die Ausdehnung einer Stadt schnell vergrössern - einzelne Ortschaften und Industriegebiete am Rande des eigentlichen Stadtgebiets, welche natürlich entsprechend durch Verbindungen erschlossen werden müssten und deren Attraktivität dadurch gesteigert wird...

  • Was mich wirklich anmachen wuerde wäre, wenn es eine Notwendigkeit für Rangierbetrieb geben wuerde. Ich haette zum Beispiel ein Ausruestungsgleis auf Welchem ich Garnituren zusammenstelle. Diese werden gebaut oder importiert. Dann waere da noch die von mir schon oft erwähnte fiktive Außenwelt. Von dort koennte ich Zuege leihen und kaufen. Es waeren nicht immer alle verfügbar. Fahrplan erstellen ist mMn ebenso wuenschenswert. Und ueberhaupt mehr Mikromanagement. Ich wuerde gern auf Zugausfälle reagieren, einen Ersatzverkehr stellen muessen. Außerdem sollten Zuege zur Reparatur muessen.

  • Zum Bauen auf jeden Fall von Vorteil - und wer dann doch noch Berge benötigt, kann sie ja von Hand anlegen (wie ich es auf meiner Wuppertal-Map tue).
    Wobei die Erstellung von Bergen durchaus etwas komfortabler laufen könnte.

    Du baust auch ohne Kosten, oder? Ich spiele ganz normal mit Kosten, da kann ich mir keine Berge leisten. Die Flachen Karten sind ja auch komischerweise nicht flach, sondern auch hügelig, was mir an Berge schon reicht, da das Gleis bauen um die Hügel herum schon teuer genug ist. Das Verlegen von Straßen und Schienen mit Steigungen und Gefälle war ist schon in TF und auch noch in TpF sehr bescheiden und unsympathisch, wenn ich das ganz freundlich formuliere.


    Würde ich richtig in bergige Karten bauen, würde ich bei mir aus dem zweiten Obergeschoss springen, vor Wahnsinn.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Bzgl U-Bahn wäre es sicherlich hilfreich, wenn man ein Tool an die Hand bekäme welches beim Ziehen der Gleise fragt ob man einen Tunnel, ebenerdig, oder eine Brücke möchte. Das die Engine an Gleis/Strassenkreuzungen unbedingt einen Bahnübergang erstellt könnte somit ggf auch unterbunden werden.
    Unter Brücken würde ich auch gerne bauen können. ( Chicagoer Hochbahn )


    http://www.fotocommunity.de/


    [Blockierte Grafik: http://img.fotocommunity.com/loop-sog-hochbahn-in-chicago-rund-um-downtown-01043505-5956-4b8c-8091-1ce171abd80d.jpg?height=1080

    Sektion


    Ordner


    Klicks1.633
    Veröffentlicht29. Juli 2008
    Sprache[Blockierte Grafik: http://www.fotocommunity.de/assets/images/styleguide/flags/23x17/de.png?t=1524732887]
    Lizenz

    Einmal editiert, zuletzt von MrKrabs ()

  • Die Aktualisierung der Zusammenfassung aller Wünsche ist ja leider 6 Monate her und beim Überfliegen dieser Liste konnte ich keinen Wunsch sehen, das die Personen, die herumlaufen und stehen, wie Zombies aussehen und sich auch wie Zombies bewegen. Kann man denen nicht auch eine normale und angenehmere Körperhaltung verpassen? Schade, dass das aus TF in TpF so unschön übernommen wurde.


    Ja, ein halbes Jahr wurde die Zusammenfassung nicht mehr aktualisiert.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ich glaube den ganzen Problemkreis könnte man relativ einfach lösen wenn es eine eigene Ansicht für das unterirdische Bauen gäbe. So ähnlich wie es in Cities in Motion 1 gelöst ist. Das Strecken legen durch Berge und dergleichen ist mitunter recht mühsam weil man oft genug nicht genau erkennt was man da eigentlich gerade tut.

  • Ich würde mir wünschen in Constructions jegliche Kollision zu deaktivieren. Also Gleis mit Schiene zum Bleistift. Damit wäre es möglich über konstruktions Schienen auf Straßen zu bauen.





    Zudem wäre es cool wenn der Kollisionsbereich einer Brücke nicht mittig unter der Brücke ist, sondern Objektbezogen auf die Brückenpfeiler. Dann kann ich endlich unter meiner Schwebebahn ne Straße bauen. Aktuell ist da noch der Pfeiler (unsichtbar) im weg

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Hubschrauber, U-Bahnen ... Ich weiß nicht. Vielleicht sollte einfach nur das, was da ist, sinnvoll erweitert werden. Flugzeuge und Schiffe sind auf den Standard-Karten ja eher sinnlos. Und beim Rest und im WiSim-Bereich gibt's soviel Ideen, dass das bis TPF 4 reicht, wenn man das alles umsetzen will. ;)

BlueBrixx