Schwerer Schwierigkeitsgrad

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich möchte dazu eine Frage stellen.


    Ich wollte mich an die Errungenschaft (Steam) machen, Milliardär auf Stufe "schwierig" zu meistern.
    Ich mache zwar Plus auf den Bahnstrecken und nutze auch mehrere Straßenbahnüberlandverbindungen, die Schotter abwerfen, aber innerhalb der Städte mache ich mit Bus oder Straßenbahn horrend minus.
    Mir ist das auf der Stufe "einfach" noch nicht so aufgefallen (weil da die Züge nur mit Geld um sich werfen), aber ist es überhaupt möglich, auf Stufe "schwierig" eine gewinnbringende Strecke zu bauen? Grade in dem Zeitalter, wo ein Bus heftige Unterhaltskosten hat? 1850 könnte das noch klappen; so eine Postkutsche kostet ja nichts. Aber mit diesem Volvo oder dem MAN Bus kann man das irgendwie knicken.
    Vielleicht gibt es ja hier ein Tutorial oder einen Wegweiser, wie man eine effiziente innerstädtische Linie betreiben kann, die auch mal ne grüne Zahl hinten dran hat. Und das im Jahr 2000.


    Für eine Hilfestellung bin ich zu haben :)

  • Lass dir die Gebietsanzeige die Färbung der Häuser anzeigen. Identifiziere das Zentrum des Wohnens, der Industrie, der Freizeit und der Geschäfte. Verbinde Wohngebiete auf einer möglichst geraden Linie mit der Industrie. Durchfährst du Freizeit oder Geschäft, setze ebenfalls Haltestellen. Vermeide zuviele Linien, verzweige lieber eine einzige Linie. Vermeide zuviele Haltestellen.


    Auf diese Weise sollte eine Linie in einem Dorf schwarze Zahlen schreiben.


    Das Errichten eine Bahnhofs verkompliziert die Lage leicht, aber @Kiwi-NZ hat das in seinen Tutorials eigentlich ausführlich beschrieben.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • @Noob:
    Kannst du mir ein Link für das Tutorial geben? Der Kiwi hat fast 600 Beiträge, das würde ein wenig länger dauern, nach dem richtigen zu schauen.


    Übrigens habe ich eine Sache schon selber rausgefunden. Eine Postkutsche gegen dieses Dampfmonster L Obeissante zu tauschen ist eine dumme Idee. Ein Sitzplatz mehr, aber das doppelte an Unterhalt. Bringts auf schwer nicht. :(

  • 3 Webdiskeinträge, zwei davon Tutorial...

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • @Abg,


    es ist nicht möglich TF auf "schwierig" zu spielen ohne Mods. Geschweige denn, 1 Mrd zu erreichen. Das ist genauso unrealistisch wie unmöglich, 400 transports zu erreichen. Es geht einfach nicht. Sowenig wie die 300kmh Marke zu knacken. Es geht nicht, es ist programiertechnisch verhindert und unmöglich. Ich habe mehr als 1000h TF "gespielt". Mit und ohne Mods.
    Vermutlich haben die Leute von UG/TF das auch nie durchgespielt, sondern lachen sich schief über uns, die Kunden, die Eisenbahnfreaks, die viele Stunden darin investiert haben. Die sich nach einem Mod-baren Eisenbahnsimulator seit Jahren gesehnt haben.


    Bei TF geht es ja eigentlich auch nicht darum, irgendwelche Points zu erreichen. Das hat UG/TF völlig mißverstanden. Die "Erungenschaften", die Points erzeugen, sind gelinde gesagt, Schwachsinn. TF ist kein Ego-Shooter oder Role-Player. Ich hasse es, eine Simulation nur dazu aufzubauen, eine gewisse "Errungenschaft" zu erreichen. Das ärgert mich.


    TF/UG hat völlig übersehen, daß das Publikum von einer Eisenbahnsimulation etwas völlig anderes ist und wünscht: Realität. Und genau DAS bietet leider TF nicht. Eisenbahnfreaks wünschen eine möglichst realistische Simulation von - Eisenbahnen. Wir wollen keine Schwachsinn wie mit "Museumslinie". Wir wollen keine "Erungenschaften". Wir wollen vielleicht einen MultiplayerModus. Wir wollen, daß das Gewicht von Fracht zählt. Wir wollen realistische Bahnhofsvorfelder (--> Kreuzungen). Wir wollen natürlich Signale und Gleiswechsel auf Brücken und in Tunnels. Das ist nicht "verhandelbar", das ist "Basics".


    TF hätte durchaus das Zeug dazu, einen Meilenstein bei den Eisenbahnsimulationen zu setzen. Ich würde dafür auch mehr Geld zahlen, wie vermutlich die meisten Fans hier. Diese "Erungenschaften" sind "nett" gemeint, aber letzendlich - Verzeihung! - doof. Laßt das einfach weg. Es ist kindisch.


    Vielleicht wäre ein "Score" besser. Wer transportiert am besten und effektivsten Personen und Güter? Btw, für Massengüter wie Kohle, oder Holz ist eine 20-Minuten-Regel natürlich nicht.....realistisch. Bei Massengütern spielt Zeit keine Rolle.


    Ich hoffe sehr auf ein TF 2.0. TF ist ein sehr gutes Spiel, eine sehr gute Simulation mit bescheidenen Resourcen. 5 Mann haben das gemacht? Respekt!. TF könnte den Ruhm und Ansehen von Sid Meyer knacken. Für ein TF 2.0 würde ich 50€ bezahlen. TF ist SOOO nahe dran. Bitte! Macht es!


    Die Psychologie der Fans von TF funktioniert anders. Wir wollen einfach - Eisenbahnen. Und, bitte. realistisch.


    Ich glaube, ich rede hier für ganz viele.

    8 Mal editiert, zuletzt von N8Dreams ()

  • Zitat von 'N8Dreams


    es ist nicht möglich TF auf "schwierig" zu spielen ohne Mods.


    Sehr interessant. "Pfennigpfuchser" in schwer ist schon erledigt und die "100 Millionen" in schwer bin ich nur noch 13 davon entfernt.


    Zitat von 'N8Dreams


    Bei TF geht es ja eigentlich auch nicht darum, irgendwelche Points zu erreichen. Das hat UG/TF völlig mißverstanden. Die "Erungenschaften", die Points erzeugen, sind gelinde gesagt, Schwachsinn. TF ist kein Ego-Shooter oder Role-Player. Ich hasse es, eine Simulation nur dazu aufzubauen, eine gewisse "Errungenschaft" zu erreichen. Das ärgert mich.


    Ja, aber mich nicht! Ich arbeite an meinen Steam Errungenschaften und schimpfe nicht vor mich hin, wenn es am anfang nicht hinhaut. Deswegen ist der Schwierigkeitsgrad ja auch "schwierig", sonst wär es ja einfach.


    Zitat von N8Dreams


    TF/UG hat völlig übersehen, daß das Publikum von einer Eisenbahnsimulation etwas völlig anderes ist und wünscht: Realität. Und genau DAS bietet leider TF nicht. Eisenbahnfreaks wünschen eine möglichst realistische Simulation von - Eisenbahnen. Wir wollen keine Schwachsinn wie mit "Museumslinie". Wir wollen keine "Erungenschaften". Wir wollen vielleicht einen MultiplayerModus. Wir wollen, daß das Gewicht von Fracht zählt. Wir wollen realistische Bahnhofsvorfelder (--> Kreuzungen). Wir wollen natürlich Signale und Gleiswechsel auf Brücken und in Tunnels. Das ist nicht "verhandelbar", das ist "Basics".


    Schon wieder die "wir" Annahme.. also ich nicht. Ich will nur entspannt spielen (was zu gebegen mit den Bugs und der wahnsinnig schlechten Performance manchmal eine Zerreissprobe ist) und steh voll auf Steam Archivements. Und ich bekomme meine 100%!



    TF hätte durchaus das Zeug dazu, einen Meilenstein bei den Eisenbahnsimulationen zu setzen. Ich würde dafür auch mehr Geld zahlen, wie vermutlich die meisten Fans hier. Diese "Erungenschaften" sind "nett" gemeint, aber letzendlich - Verzeihung! - doof. Laßt das einfach weg. Es ist kindisch.


    Also bitte; nur weil du das doof findest, müssen alle anderen das auch blöd finden? Und was ist daran kindisch, wenn sich der Entwickler/Publisher sich eine nette Idee ausgedacht hat, einen Spieler wie mich an der Stange zu halten? Garnichts. Find ich zumindest. Und nur darum gehts.



    Die Psychologie der Fans von TF funktioniert anders. Wir wollen einfach - Eisenbahnen. Und, bitte. realistisch.


    Ich bin kein Rail Feti, ich will nur daddeln und das Spiel lernen und dabei meinen Spaß haben. Und hole mir dabei Hilfe hier im Forum, die auch zu hauf geliefert wird.



    Ich glaube, ich rede hier für ganz viele.


    Naja, zumindest weißt du jetzt, das du nicht für mich sprichst. Und ich weiß gar nicht mehr, was der Sinn dieses Postings eigentlich war. (3:26 Uhr morgens)


    -----------------
    Nachtrag:
    74% habe ich schon von allen Errungenschaften, den Rest hol ich mir jetzt. Wenn die 100 voll sind, klatsch ich hier ein Screenshot rein.
    So, gut nacht.

  • Naja, unmöglich ist es nicht, aber es ist schwer. Unabhängig davon macht es mir ohne Mods auch wenig Spaß.
    Durch den ModManager ermöglicht es mir, gleichzeitig Spaß zu haben, gefordert zu werden und dennoch die Errungenschaften zu nutzen. Nur so erhalte ich den Langzeitspaßfaktor am Leben und kann TF in der wenigen Zeit in der ich es spielen kann auch genießen.


    Bevor sich jetzt wieder wer beschwert: Mir sind die Einstellungen für Kosten und Unterhalt bei fast allen Mods zu niedrig gewählt, daher habe ich fast alle angepasst, dass es schwerer ist.
    U.a. nutze ich auch gerne kleine Bahnverbindungen innerorts. Dazu habe ich für mich dafür entschieden alle Desiro's quasi als etwas größere Trams zu nutzen. Dazu habe ich die Unterhaltskosten stark reduziert. Nutze diese dafür aber nur für diese Strecken.


    Außerdem musste ich bei vielen Mods die Einstellungen für die "loadspeed" anpassen, sowie manchmal die Passagieranzahl x4 nehmen.

  • Naja, unmöglich ist es nicht, aber es ist schwer.


    Darum heißt der Schwirgkeitsgrad auch schwer ;-)


    Nur weil es auch Spiele gibt bei denen "schwer" viel mehr ein "ein bisschen schwerer als leicht" ist. Man sollte doch lieber froh sein das es wirklich Unterschiede bei den Schwirgkeitsgraden gibt, und falls schwer einen zu schwer ist, spielt man einfach auf Mittel (und hiermit bekenne ich mich als einer das (fast) nur Mittel oder Leicht spielt)
    (nur das es nicht zu Missverständnisse kommt: der untere Teil bezieht sich nicht auf den Post von Hunter)

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

  • @N8Dreams :


    Ich finde das Spiel ist genau das was es vorgibt zu sein. Sicher hast du dich ausversehn beim Spieleregal vergriffen als du TrainSimulator oder Protrain kaufen wolltest. Auch für mich sprichst du nicht. Manche tage komme ich in 2h spielen nicht zum bauen weil ich an allen ecken meinen zügen zuschaue.^^


    Mfg

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Mal davon ab habe ich alles in Schwierig erreicht, was man erreichen konnte. Nebenbei auch noch 250 Güter durch die Gegend auf einmal geschubst.. ohne irgendein Mod. ;)


    Bin jetzt auf 85 %, das einzige, was mir noch Kopfschütteln macht, ist dieses Höhending. Wie soll man ohne Höhenangaben denn wissen, das man nun 450 Meter weit hoch ist?

  • Es gibt doch höhenlinien im Spiel oder? Ich könnte mir vorstellen dass eine legende mit erscheint wenn man die linien aktiviert oder die abstände sind genormt.


    Oder fahr einfach auf den höchsten Berg druff ^^

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • irgendwo auf der unteren Leiste müsste es ne Ansicht geben. glaube wo man die Landnutzung aktiviert genmau dabei irgendwo

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

BlueBrixx