Alte Schienen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das ist mir nicht bekannt. Soweit ich weiß kann man nur die Oberleitung nachträglich an- und abbauen. Das Gleis ansich musst du ersetzen.

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum die meisten glauben, sie müssten Ihr "ganzes" Schienen-Netz neu machen?
    Es reicht doch nur die Schienen auszutauschen, wo die Züge auch wirklich schneller Fahren "können".
    An starken Weichensystemen zb. macht es gar keinen Sinn, da die Züge dort auch auf Hochgeschwindigkeitsschienen nicht schneller fahren werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Absolut richtig Jey_Bee. Und selbst wenn man alles ersetzen würde ist es nicht SOOOOO aufwändig...es sei denn man hat sehr "spezielle" gebaut ;) Man erzieht sich damit indirekt quasi selbst zum pflegefreundlichen Bauen :D

  • Das musst Du doch auch nicht wissen. Wenn man sich bei der Umrüstung, nur auf die längeren Gerade konzentriert, ist es bei weitem Nicht so aufwändig, als "alles" um zu rüsten.
    Die Abschnitte, bei denen die Züge unter zb. 100 Fahren, wird man nicht modernisieren brauchen. Pure Geldverschwendung, da sie in solchen Abschnitten auch mit den neuen Gleisen nicht schneller Fahren werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • da es gepusht wurde :
    ich kann meine schienen nachträglich auf hochgeschwindigkeits schienen umrüsten.
    und zwar unter dem wo man oberleitungen bauen kann ist darunter die HGS und damit kannst du sie uphdaten.

  • -Push-


    Kann man die Hochgeschwindigkeitsschienen nun auf 1850 stellen? Ob es jemand nutzen möchte oder nicht bleibt einem doch selbst überlassen.


    Das würde implizieren, das die Parameter für die Schienen zugänglich wären. DANN wäre auch ein grundsätzliches Modden der Schienen möglich.
    Da dies leider "noch" nicht der Fall ist, heißt es auch in Bezug auf das Erscheinungsjahr leider... Pustekuchen. (Oder ganz klar: Nein)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)


  • Das würde implizieren, das die Parameter für die Schienen zugänglich wären. DANN wäre auch ein grundsätzliches Modden der Schienen möglich.
    Da dies leider "noch" nicht der Fall ist, heißt es auch in Bezug auf das Erscheinungsjahr leider... Pustekuchen. (Oder ganz klar: Nein)


    Eine klare Aussage, danke! :thumbup:

  • Zitat

    Das musst Du doch auch nicht wissen. Wenn man sich bei der Umrüstung, nur auf die längeren Gerade konzentriert, ist es bei weitem Nicht so aufwändig, als "alles" um zu rüsten.Die Abschnitte, bei denen die Züge unter zb. 100 Fahren, wird man nicht modernisieren brauchen. Pure Geldverschwendung, da sie in solchen Abschnitten auch mit den neuen Gleisen nicht schneller Fahren werden.


    Auch wenn der Post zwei Monate alt ist - Das stimmt so aber nicht! Auch die Kurvengeschwindigkeiten sind deutlich höher bei den Hochgeschwindigkeitsgleisen. Eine Kurve die man vorher nur mit 90 Fahren konnte kann man mit den neuen Gleisen weit über 100 fahren. Deshalb lohnt sich die Aufrüstung auch schon in den 40ern weil man die 120 km/h der verfügbaren Züge dann deutlich besser ausnutzen kann.


    Btw. ich wäre mal ganz stark für eine Möglichkeit das Geschwindigkeitslimit auch nach dem Bau einblenden zu lassen. Einfach ein zusätzliches Feld in dem kleinen Menü wo man auch Landnutzung und Höhenlinien anzeigen lassen kann wäre doch schon nicht schlecht.

  • Hi,
    sicher kann man die Schienen nachträglich auf Hochgeschwindigkeit nachrüsten (Symbol mit dem Bltz).
    Der Nachteil ist aber, das beim Verlegen ( alte Schienen) meistens kleinere Kurvenradien bei den alten Schienen vorhanden sind, und der Zug nicht auf 300 km/h kommt.

BlueBrixx