Ja genau.
Für jeden Zug den eigenen Unterordner.
Deswegen funktioniert es ja auch, wenn sie alleine geladen werden/fahren.
Nur zusammen geht es nicht.
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Ja genau.
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Deswegen funktioniert es ja auch, wenn sie alleine geladen werden/fahren.
Nur zusammen geht es nicht.
Es lag an der selben Benennung von Materialien und Groups, da Tpf Modübergreifend sucht und Dateien dann verwechselt.
Bezüglich der Ansage:
Wie stelle ich den Sound so ein, dass man ihn mit der Ansagenlautstärke runterdrehen kann?
Es gibt nämlich nicht nur die Soundeffekte sondern extra Einstellungen für Ansagen.
Edit: Ausgelagert Integration von echten Ansagen + Dirtmapao Funktionsweise?
Der C1 ist weitestgehend fertig.
Ich habe für die Version mit Ansage ein wenig das Soundsystem umgebaut.
Dazu habe ich ein neues Model mit nur einem unsichtbaren Mesh in die Mitte gesetzt um eine gleichmäßige Beschallung aus der Mitte heraus zu haben.
Komischerweise hat dieses Model eine Passagierkapazität.
Es passt also eine Person da rein, obwohl in der .mdl 0 bzw -1 drinnen steht.
Wie kann das sein? Wie bekomme ich das auf 0?
Funfact:
Dieser Fehler ist seit Beginn im Wagonmesh (C2 und C1) und er ist mir bis jetzt nicht aufgefallen *facepalm* + shame on me
Wer noch den C1 testen möchte bitte Bescheid geben.
Demnächst wird es auch das Update für den C2 geben:
- dds Texturen + bessere Normalmap
- Update im Filesystem zur Vorbereitung auf den C1
- Ein paar Korrekturen (auch der oben)
- und eine neue Variante, die ihr selber entdecken müsst
Edit: Es gab bei dem Update heute (25.3) kurzzeitig eine fehlerhafte Version. Die aktuelle sollte wieder einwandfrei funktionieren.
Und da ist er:
Siemens C1
Aber offensichtlich ist er nicht für alle da?!?
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Ohh komisch.
Dann müssen die Mods es noch freigeben.
In der "neuste Einträge" ist er schon sichtbar, deswegen dachte ich, dass er schon da wäre
Auf Steam ist er schon drin
2 Stunden, das kann doch nicht sein...
Das ist aber nicht normal, dass das 3 Stunden dauert ...
Die sind aktuell anderst beschäftigt. Außerdem kann das mal dauern. Meine längste Freischaltung hat mal 15 Stunden gedauert. Also abwarten und Tee trinken
Das kann, wie es auch in der Beschreibung steht, bis zu 24 h in Anspruch nehmen.
Scheinbar war ich zu doof zu lesen und hatte letztes Mal einfach Glück.
Wo stand das denn?
Beim C2 hats nur ne Stunde gedauert
Hab beim C2 noch nen kleinen Fehler in der Animation gefunden.
Ist gefixed und exklusiv auf Steam verfügbar.
Vielleicht hat es der ein oder andere bemerkt:
Das Update heute morgen kam tatsächlich zur Bugbehebung.
Leider ist dem Osterhasen die Farbe geklaut worden und böse Bengel haben der MVG einen Streich gespielt.
Alle C2 wurden beschmiert und müssen nun in die Waschanlage. Morgen sind sie wieder sauber.
Falls Interesse besteht, kann ich die Oster/1. April/Pridetextur in die Webdisk hochladen.
Ps: ARRR, Bild mit 2K Auflösung auf 1 MB
Was man mit ner halbwegs passenden Textur nicht alles wett machen kann
Alt vs Neu
Wird ein Update geben, vermutlich gleichzeitig mit dem neuen Patch. Er hat mir nie ganz gefallen - hatte einige Macken, wenn man wusste, wo (Fahrertüre fehlt, einige Details fehlen, Form, Proportion).
Nachdem ich ihn für den Patch eh anpassen muss, mach ich ihn gleich nochmal richtig.
Erneut musste ich aber feststellen, dass die offizielle Zeichnung kompletter Müll ist. Was der da hingekritzelt hat, hat nichts mit dem C2 zutun.
Habe für die Front das Schema der MVG und eigene Bilder benutzt.
Kenne ich irgendwie, immer wenn ich mir meine alten Mods angucke finde ich Fehler die ich am liebsten korrigieren würde
Mit dem Patch hast du die Chance
Es ist natürlich auch cool, eine größere Auswahl von Fahrzeugen zu haben. Da muss man dann Fehler zwangsläufig akzeptieren.
Ich bin allerdings eher einer, der es entweder richtig, oder garnicht macht.
Am Ende muss es für mich passen, dann ist es gut genug. Perfekt geht ja eh nie.
Wenn mich aber was stört, dann muss das letztendlich weg. Der Zeitpunkt im Moment ist ganz gut also jetzt, sonst ärger ich mich noch ewig.
20 Projekte gleichzeitig find ich auch blöd. Dann wird die Hälfte nie fertig und man weiß wieder nicht, wo man aufgehört hat.
Sieht schonmal deutlich besser aus.
Im Kopf fehlt noch die Innenwand, sonst dürfte er fertig sein.
Wenn ihr noch was seht, sagt Bescheid.
In Sachen Polys konnte ich nochmal einiges mit recht wenig Aufwand rausholen.
Statt knapp 100.000 sind es für den ganzen Zug nur noch 85.000
Ein Wagon hat zwar mehr als eine ganze Tram von mir (~14k), das ist allerdings den Rundungen geschuldet.
Es gibt nichts, was nicht rund ist.
Wie viele Polys haben eure Triebwägen so?
Ich war erstaunlicherweise immer recht gleichmäßig bei so um die 30k pro Teil (Lok, Wagen, Bus... ).
Okay interessant
Meine zwei Trams sind zwar nur viereckige Kästen, aber da warens einmal 14 und einmal 9k.
Das fand ich auch recht wenig. Im Vergleich war der C2 dazu halt riesig.
Wenn aber noch ein paar andere so großzügig sind, dann ist das mit den 85k ja vertretbar. 3 Busse aneinander, bisl hochskaliert und man hat nen C2... so ungefähr