Dinge, die man während der Ladezeiten von Tpf tun kann

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen ^^


    Als Quasi-Schönbauer habe ich in letzter Zeit immer öfter das Problem, dass ich absolut keine Ahnung habe, was ich während der Map-Ladezeit so alles tun kann. Da das Ganze bei mir (maximale Kartengröße und viele platzierte Objekte) schonmal gut und gerne 15 Minuten daueren kann, habe ich mir mal eine kleine Liste zusammengestellt, was man während dieser Minuten "Leere" so alles tun kann. Wem selbst noch witzige Dinge einfallen, kann diese natürlich gerne ergänzen :D


    DISCLAIMER:
    Dieser Thread ist allein zum Spaß aller Beteiligten gedacht und soll um Gottes Willen bitte keine Diskussion über die Performance und Ladzeiten von Tpf lostreten ;(


    1. Listen schreiben, was man während der Ladezeiten von Tpf so machen kann
    2. Genannte Liste in einem Beitrag im Tpf-Forum posten
    3. Das spärlich vorhandene soziale Leben über das Smartphone wiederbeleben
    4. Pläne schmieden, was man nach der Ladezeit in seinem Save endlich wieder alles anstellen kann
    5. Essen machen (ja, die Zeit reicht z.T. wirklich :D )
    6. Essen
    7. Auf eine andere Konsole während der Wartezeit umsatteln, nur um festzustellen, dass diese ähnlich lange Ladezeiten haben
    8. Gespannt dem Ladebalken zuschauen und ihn bei Bedarf anfeuern
    9. Ungelesene Beiträge im Forum lesen, falls keine mehr vorhanden, die letzten nochmals lesen
    10. Neue mods entdecken, Tpf beenden und die Ladezeit von vorn beginnen lassen

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Meine Ladezeiten halten sich zum Glück bis jetzt meistens noch im <1 min. Bereich. ^^


    Trotzdem reicht es immer noch um den nun nur noch halbwarmen Kaffee aus der Küche zu holen, der ansonsten sicherlich wieder sinnlos Kalt geworden wäre. ;)

  • Dasselbe, was man früher gemacht hat, als man den PC gestartet hat! :D
    Oder bin ich der einzige, der sich daran erinnert fühlt, wie man damals nach Hause gekommen ist, den PC gestartet hat, aufs Klo gegangen ist, sich etwas zu Trinken und Essen geholt hat um sich dann an den gerade fertig hochgefahrenen PC zu setzen? Wo ist das Smiley mit grauen Haaren wenn man es braucht :P

    Lg, YstlDystl

  • Oder man könnte auch sowas machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D:D:D

  • 14. Angebote für schnellere PCs und SSDs raussuchen :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • 15. Anfangen das Modden ( nein nicht Morden Handy! :D ) zu lernen. oder:


    16. An seinem Mod weiterarbeiten.

  • Die Weltherrschaft an sich zu reißen (JA Pinky und der Brainbrainbrain...Narf)


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Bei mir dauert es in etwa 3-5 min.
    17. Reicht um einen neuen Kaffee zu brauen, und ein Rauchopfer für den TPF Gott darzubringen. :D

  • Die Frage ist ja eh, wie stark so ein Spielstand gemodded ist. Vanilla startet das Spiel bei mir in knappen 10 Sekunden.... das reicht dann leider nicht für


    18. Endlich mal die Tastatur sauber machen :cursing::D


    Gemoddete Spielstände habe ich keine zum Vergleich....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • 19. Sich versuchen zu erinnern, ob man das Spiel zuletzt im Pausenmodus gespeichert hat - und ob man somit nicht pünktlich zurück sein müsste, um keine Spielzeit verstreichen zu lassen
    20. Auf die Idee kommen, UG vorzuschlagen, eine Abfrage wie "Spiel fortsetzen" am Ende des Ladevorgangs einzubauen

  • 21.
    Bauernregeln lesen! :whistling:


    Mal im Ernst...warum habt ihr alle so lange Ladezeiten??
    Ein 200MB Spielstanf mit ca. 300 Mods lädt bei mir max. ne Minute.
    (500GB Samsung SSD (50GB frei))

BlueBrixx