Schaut für mich danach aus als würde etwas mit den normal maps nicht stimmen
Gotthards Werkstatt (Aktuell: -- (Solaris Urbino IV))
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Den Glanz habe ich aus dem Modell rausgebracht. Der komische Schatten ist selbst auf dem Originalmod zu finden..
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Hallo Zusammen
Das repainten läuft im Hintergrund problemlos.
Damit ich meine Repaints nutzen kann, habe ich mir eine Map erstellen wollen. Als Anleitung habe ich diese aus dem Lexikon genommen.
Allerdings kann ich meine Map Ingame nicht auswählen. Sie wird mir nicht angezeigt.Meine info.lua ist mit AINSI Codierung abgespeichert und sieht wie folgt aus
Kann mir jemand sagen, was das Problem ist?https://abload.de/img/screenshot46zjsey.png
Vielen Dank für eure Hilfe..
Lg
GotthardPs: Ich hoffe das mit den Bilder stimmt nun. Ich weiss nicht, was das letzte Mal denn das Problem war?
AdminEdit: Bild durch Link ersetzt, Bilder können per Dateianhang direkt im Beitrag hochgeladen werden.
Mfg Sebastian -
Der Seed in ' statt "?
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Dachte du paintest für Transport Fever? Das kennt keine info.lua, die Anleitung is für TF.
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Das was darkmo geschrieben hat zu versuchen ist Zeitverschwendung, TPF kennt diese Datei nicht und es wird einfach nicht funktionieren. Wenn du eine Map für TPF erstellen willst musst du schon eine Anleitung für TPf nehmen oder halt die Vorlage aus einem anderen TPF Mod.
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Also bis auf die Größen (da kann TpF ja mehr) und den letzten Punkt sollte das immernoch funktionieren auch was die im letzten Punkt aufgeführten Parameter angeht, müsste das noch passen. Man muss halt nur die TpF spezifischen Dateien erstellen
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Hab ich auch nicht so aufgefasst Hab erst gar nicht geschnallt, dass das mein Artikel war xD Als ich's dann kapiert hatte hab ich mal drüber geschaut und das da oben war meine persönliche Erkenntnis
Und jop, man muss halt "nur" die neuen Scripte (war's ne map.lua?) nutzen, die eigentliche Map als Grundlage sollte passen.
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Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zwischendurch, die eigentlich nichts mit dem Thema repainting zu tun hat. Ein Kumpel will sich den TPF auch kaufen, hat mich aber gefragt, ob er all die Mods hier aus dem Forum auch nutzen kann, wenn er die Steam Version kauft? Oder für was es denn die Steam Workshop Mods gäbe?
Da ich diese Frage auch nicht beantworten kann, dachte ich, ich frage einmal hier in die Runde ob mir jemand eine Antwort darauf weiss...
Vielen Dank, auch im Namen meines Kumpels
Lg
Gotthard und der fragende Kumpel -
Mit der Steamversion hast du die direkte Einbindung des Workshops, kannst aber auch manuell die Mods von hier installieren oder mit dem TPF-ModManager beide Quellen verwenden.
Mit der Nicht-Steam-Version entfällt die direkte Einbindung des Workshops, die anderen Wege bleiben aber bestehen. -
Merci
Das wird meinen Kumpel freuen
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Mit der Steamversion hast du die direkte Einbindung des Workshops
So weit ich das hier lese, verursacht der Steam-Workshop aber recht häufig Probleme mit den Mods. Bei Updates und beim Löschen eines Mods durch den Autor im Steam-Workshop? Oder habe ich da ein falsches Bild bekommen? Ich persönlich würde jedenfalls immer die GOG-Version vorziehen... Und mit dem TPFMM gibt es doch auch ein Tool zum Downloaden und Integrieren von Mods, wenn man es denn dann nicht von Hand machen will.
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Auch mit der Steam Version ist man nicht auf den Workshop angewiesen
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Jo, unschön aber nuja. TF hat mich zu Steam gebracht hätt ich da gewusst, dass es auch azf GiG kommt... ><
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Morgen Zusammen
Kann TPF eigentlich auf Dateien in einem anderen Ordner zugreifen, wenn diese den selben Namen hat?
Vielen Dank und ein schönes Osterwochenende
Gotthard -
So lange es im richtigen Unterpfad liegt findet TPF alles was im Transport Fever Ordner, in der staging area und bei den Abonierten Mods liegt. Man könnte aber z.B. auch eine Textur irgendwo auf dem Rechner ablegen und den vollständigen Pfad dahin angeben, das macht aber wenig Sinn.