Fixed compatibility issues with outdated AMD drivers
Und damit ist der Patch endlich bei mir auch angekommen!
Ich kann jetzt über eine deutliche Verbesserung der FPS-Werte berichten, freue mich riesig!
Danke UG, danke @tomdotio!
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Fixed compatibility issues with outdated AMD drivers
Und damit ist der Patch endlich bei mir auch angekommen!
Ich kann jetzt über eine deutliche Verbesserung der FPS-Werte berichten, freue mich riesig!
Danke UG, danke @tomdotio!
Nächste Version:
Build 15429 (May 9, 2018)
- Fixed towns building streets over railroad tracks
hoffe mal das betrifft nicht nur tracks, sondern im Allgemeinen das Bauverhalten über Kollisionsobjekte.
Wird mitterweile recht aufwendig dem AI-Baumeister Schranken aufzuzeigen, selbst die Kolllisionssteine werden immer öfter ignoriert:
Nächste Version:
Build 15429 (May 9, 2018)
Ist das wieder ein Beta-Patch oder offiziell? GOG-Version lässt wieder auf sich warten und heute ist Freitag.
Bei mir wurde gerade Build 15434 installiert.
Ich muss sagen, der Patch hat mir das komplette Game zerschossen, egal ob mit Mods oder ohne, das Spiel ändert ohne sichtlichen Grund Straßen/Gleise und Verbindungen, wodurch ich zig Meldungen bekomme, das die Wege zu weit von einander entfernt sind... Ich finde es ja toll, was die Entwickler alles für das Game noch machen, aber irgendwie ist es nichts ganzes und nichts halbes was sie da rausgehauen haben... Wenn Modkarten/Mods nicht funktionieren, ist es eine Sache - aber dass das normale Game nun auch quasi unspielbar geworden ist... Ich hatte vor dem Patch eine Schönbaukarte, wo alles sauber und flüßig lief, dann kam der neue Patch und voila - es geht nix mehr, angefangen damit das er gewisse Savegames gar nicht mehr lädt, irgendwelche Verbindungen ändert, die man selbst auch nicht mehr korrigieren kann, weil dann das Game crasht... Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich damit schon gerechnet als sie den neuen Patch angekündigt haben Gott sei dank ist Schönes Wetter, da kann ich auf das bauen auch etwas verzichten, wäre nur super, wenn sie es wieder hinbekommen würden - und ja, ich habe UG sämtliche Crashfiles geschickt, aber wirklich Hilfreich waren die Aussagen vom Support auch nicht
Oh noch ne neue Version ? Da muss ich den alten Rechner gleich nochmal anschmeissen
Wegen zu hoher Auftragslage hat mein neuer 3-4 Tage Verspätung
Hätte ich doch mal bei Amazone bestellt
wo findet man noch mal die Patch Notes ? Hab noch nichts zu Build 15434 gefunden. Hatte ja insgeheim gehofft, dass der Fehler mit der Bounding Box behoben wurde, dem ist aber leider nicht so.
Mein Savegame mit ca. 930 aktivierten (aber natürlich weitaus weniger verbauten) Mods lädt ohne Probleme.
Build 15434 (May 11, 2018)
Das sind übrigens seit der 15429 alles Beta-Patches. Die Patch-Notes erscheinen jeweils immer in der "Transport Fever beta test"-Gruppe.
@pdca_cycle die "Transport Fever beta test"-Gruppe ist ja nicht zugänglich, für Nicht-Steamer. Danke für den Hinweis, dass es sich um Beta-Patches handelt.
Ich habe leider immer noch das Problem, dass in Cabview-Perspektive nicht mehr als 17 FPS kommen. Nur im Tunnel sind es ca. 40.
Das liegt wohl daran das in der cab view horizontalen zu viel im Sichtfeld gerendert wird ! Es gibt zwar eine Funktion die den fog also Nebel definiert was aber wohl nie implementiert wurde. Das würde das rendern wohl vereinfachen und wäre mal ne andere Mitfahrt
Ich habe das Problem auch bei großen maps hoffe das kann ich durch ein neuen Rechner kompensieren.
hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem auch schon betagten Rechner (I5-2500K oc 4,1 GHz, 16 GB RAM, Geforce 980 GTX, 1 TB SSD) komme ich bei Cabview-Mitfahrten in der Landschaft auf ca. 40-50 fps (je nachdem wieviel Bäume gerade im Sichtfeld sind), bei Bahnhofseinfahrten im Gleisvorfeld (viele Gebäude im Sichtfeld) kann es auch mal kurz einbrechen bis runter auf 25 fps oder weniger, aber nur so kurz ruckelmäßig.
Die schaffe ich auch: Auf einer kleinen Karte ....
Diese Vergleiche hinken doch vorne und hinten, denn es wird immer über BpS geschrieben, aber kein einziger hat die gleiche Karte und ist genauso bebaut.
Um etwas zu vergleichen, müssen alle die gleiche Ausgangslage auf ihrem Rechner haben. Hat niemand.
AdminEdit: Vollzitat entfernt.
Mfg Sebastian
FPS sind mMn sowieso nicht das beste Vergleichsmittel. Ich habe viele Bereiche auf der Karte, wo sich die FPS gar nicht verändert haben. Dafür ist das Spiel aber deutlich flüssiger. Ja Leute, zwischen hoher FPS und einem flüssigen Spiel gibt es Unterschiede
Früher mag der menschliche Durchschnitt noch nicht so eine Sehfähigkeit wie Heute gehabt haben. Heut zu Tage jedoch, kann der Durchschnitt mehr als 40 Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Dementsprechend ist die Anzahl der Frames Per Second nicht unbedeutend. Dass ich also in Zugvideos die nicht mal 30 Bilder pro Sekunde bringen, die Züge als zuckelnt wahrnehme, ist ganz normal.
Darum geht es nicht....
Ohje man muß sich nur mal vorstellen wir würden wie Fliegen sehen können Also ich bin zufrieden bis jetzt mit dem Patch !
40 Bilder pro Sekunde wahrnehmen.
Oh Bob, ich merke ab 13fps aufwärts keinen Unterschied mehr
Build 15434 (May 11, 2018)
Ist das der aktuelle Patch?
Bei mir wird nur "15313" angezeigt?