Nein, unter die seats.
So wies eigl auch im Wiki steht.
Edit:
Ohh man, es war ein Fakewagon, der nur für den Ton zuständig ist. Da war noch ne Engine drin...
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Nein, unter die seats.
So wies eigl auch im Wiki steht.
Edit:
Ohh man, es war ein Fakewagon, der nur für den Ton zuständig ist. Da war noch ne Engine drin...
Hallo
Wie einige sicher wissen, ich finde bei diesem Spiel nicht nur Innenkameras sonder gar Innenräume völlig sinnlos.
Damit bin ich aber … ziemlich alleine.
Das bist du keineswegs. Ich hatte das auch schon einmal angemerkt, auch explizit wegen des gestiegenen Aufwands für die Modder. Die Innenraumkamera macht es nicht besser. Mal sehen, wann die ersten Der-Innenraum-Sieht-Aber-Mäßig-Aus-Meldungen kommen.
Tschö, Auge
Nein, unter die seats.
So wies eigl auch im Wiki steht.
komisch, bei mir hat's funktioniert. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Seltsam, die wichtigste Neuerung wurde bisher noch gar nicht gewürdigt:
ZitatFixed town builds buildings on bridges
Endlich!
Weil viele mittlerweile Schönbau betreiben und man dabei eigentlich alle KI Häuschen abreißt
Problem gelöst. Ich hatte einen Fakewagon, der nur für den Ton zuständig ist und der hatte noch ne Engine drin.
Jetzt wieder zurück zum unwichtigen Feature:
Wenn der Zug rückwärts fährt, ist die Kamera von vorhin (z.B. Fahrerstand) nun auf der Rückseite.
Heißt, vorne und hinten müssten die gleichen Kameras sein, damit man in jeder Fahrtrichtung die gleichen Blickwinkel hat.
Wenn man jetzt ein paar hat und die doppelt ermöglichen muss, wird das mit der Übersichtlichkeit nix mehr.
Deswegen habe ich beim Railjet auf Innenkameras verzichtet. Ein paar Außenaufnahmen mit schönen Winkeln tun es auch.
Wenn ihr in der transf.lua
function transf.rotZCntTransl(rotZ, cnt, transl)
local sz = math.sin(rotZ)
local cz = math.cos(rotZ)
local tx = cnt.x + transl.x
local ty = cnt.y + transl.y
local tz = cnt.z + transl.z
return transf.new(
vec4.new(cz, sz, .0, .0),
vec4.new(-sz, cz, .0, .0),
vec4.new(.0, .0, 1.0, .0),
vec4.new(transl.x, transl.y, transl.z, 1.0))
end
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und in der .mdl unter metadata dies eintragt:
cameraConfig = {
positions = {
{
group = 0,
transf = transf.rotZCntTransl(math.rad(180), vec3.new(0.0, 0.0, 0.0), vec3.new(4.6, 2.1, 2.8)),
fov = 15.5
},
{
group = 0,
transf = transf.rotZCntTransl(math.rad(180), vec3.new(0.0, 0.0, 0.0), vec3.new(4.6, -2.1, 2.8)),
fov = 15.5
}
}
},
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könnt ihr auf der z Achse rotieren ! Damit ist z.B. von einer Lok es so zu simulieren als ob man nach hinten schaut !
Vorrausgesetzt ihr habt die Beta aktiviert !
Auch das haben wir weiter oben schon besprochen und Merk hat bereits die Lösung gesagt...
Wär nett, wenn du vorher liest, bevor du das gleiche abgewandelt nochmal schreibst.
Stimmt aber jeder "Laie" kann jetzt das Script copy and pasten und selber experimentieren.
Habe vielleicht auch vor für ein paar Modelle, Angaben zur Verfügung zu stellen da ich ja doch schon in der Hinsicht viel getestet habe.
Und welcher Laie bastelt in seinen Mods rum, die dann nach dem nächsten Update wieder weg sind?
Ich glaube kaum einer.
Man müsste das dann via Skript in andere Mods reinschreiben.
Glaube das macht am meisten Sinn.
@LiGERWooD Wenn du auf mich anspielst: Das war weder eine Bug Meldung, noch ist es sehr hilfreich für UG, da sie nicht alles lesen können. Bugs via Email sind viel besser aufgehoben.
Ich glaube, dass es für Urban Games hilfreich ist, wenn Beta-Tester hier Bugs melden. Also halte ich das gemeckere über diese Meldungen für unangebracht.
Es gab ein weiteres Beta-Update:
Build 18255 (December 7, 2018)
Improved track construction tool: added configurable key bindings for PgUp/PgDn
Improved crew placement: add to first and all non-reversible locomotives
Improved debug mode: allow non-player-owned industries to be bulldozed (shift)
Improved modding: added geometry quality options to base config
Improved modding: better cargo item grouping in industry window
Improved German translation
Fixed initial bridges having too much slope
Fixed track parameters reverting to default when changing menus
Fixed people walking non-vertically
Fixed reverse driving: audio source velocity and particle systems
Fixed shadow artefacts when building streets etc.
Fixed street builder inappropriate drag direction
Fixed street builder issue with fixed slope
Fixed rare issue where line stop list was non-editable
Fixed colliding objects red bloom
Fixed crash when "free" streets/tracks have edge objects (modding)
Fixed trees still flickering on GeForce 405 and others
Fixed tram materials (blue tram track with some street mods)
Fixed railroad crossing material
Fixed RABDe 12/12 Mirage not reversible
Fixed light positions for Ae 4/7 and Re 4/4
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Sehr geil, Industrien endlich abreißen.
Mein Problem mit der Boundingbox wurde auch behoben. Die hinteren Wagons wurden zu spät eingeblendet.
Nur noch das Materialproblem für die Innenkamera existiert noch, sonst passt alles
@Marcolino26
Das geht schon voll lange mit snowballs Mod
Auch automatisch gesetzte?
Edit @GamingPotatoes Nein :o Schick mal Link, finds net. Sufu ist Mist.
Industrie-Entriegler
Den hab ich sogar. Damit kann man auch entfernen? Dachte nur zum Upgraden.
Man muss erst unlocken, damit man abreißen kann oder? Mhh okay, hab fast immer verriegelt, vllt deswegen nie aufgefallen.
Klar, kennst den Mod nicht?
@Marcolino26
Industrie-Entriegler
Die Suchfunktion war schon immer scheiße! Ich suche immer über Google oder beim Modder direkt im Profil.
Fixed people walking non-vertically
Also keine Schlagseite mehr beim Treppen laufen? Das wäre mal was.
Also keine Schlagseite mehr beim Treppen laufen? Das wäre mal was.
Gibt's Hinweise dazu wie das realisiert ist? Ich fände nämlich genau dieses Verhalten bei manchen Fahrzeuggattungen extrem nützlich. Wenn ich mich nicht täusche hat sich an den .mdl der Menschen aber nichts geändert. Die werden doch nicht hart codiert haben O.o
Also keine Schlagseite mehr beim Treppen laufen? Das wäre mal was.
Wie passend