Enttäuschung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn man halt die Antwortemail auf die Betatestbewerbung liest, klingt es schon so als wäre das Auswahlverfahren vorallem auf Zufall basiert gewesen, natürlich mit einigen Ausnahmen. Allerdings könnte es auch einfach etwas ungeschickt formuliert gewesen sein...


    Aber ich denke es bringt nichts mit dem Schicksal zu hadern und hoffe dass die Enttäuschten hier in ein paar Tagen mit Freude das Spiel selbst entdecken können. Ist es nicht oft so bei Youtubern, die haben doch meistens nicht viel Ahnung und krigen ihre views durch das Geschrei und die grosse Klappe ;-) (einige ausgenommen, natürlich). @Napoleon Ich hoffe du lässt dich nicht zu sehr runterziehen davon,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :-)

  • Ich wollte hier nicht rein schreiben, aber es ist sehr arrogant, wenn jemand meinen muss, er habe ein Recht an einem Betatest teil nehmen zu dürfen, egal aus welchen wichtigen Gründen und den Entwicklern vorzuschreiben, dass nur Fans und Gamer von Train Fever einen Key erhalten dürfen und sonst niemand und erst recht keiner, der noch nie Train Fever gespielt hat oder der in einem bestimmten Forum nicht beteiligt war. So kommt das hier rüber.


    Es ist auch arrogant, sich über Let's Play's und dessen Machern sich zu beschweren, die lustlos Transport Fever zeigen (aus einem anderen Thread). Warum ist das nur Betatestern vorbehalten? Vielleicht haben die Nicht-Betatestern die Keys erst ein oder zwei Tage vor dem 28.10. bekommen? Im übrigen betrifft das nicht nur Transport Fever. Auch bei anderen Spielen werden ab Freigabe tausende Videos auf YT gezeigt. Es ist doch normal mit den Videos, wenn diese Erlaubt werden. Aber gleich auf Mimimimimi zu machen und sich beschweren, dass die falschen Youtuber einen Key bekommen haben und das es viel zu viel Videos zu Transport Fever auf YT sind, ist einfach unangebracht und nicht gerechtfertigt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Recht auf Beta hat keiner :-). Evtl war meine Wortwahl etwas falsch.


    Aber wenn so viele das Spiel mal eben bekommen warum es dann nicht auch die zu Verfügung stellen die ohne Videos gesehen zu haben schon es gekauft haben um die zu unterstützen?


    Warum nicht eine Bewerbung rein bringen für Leute die Spaß haben das Spiel näher zu bringen und zu erklären ?


    Es ist Raum für Verbesserungen das ist mein Fazit des ganzen

  • Es ist auch arrogant, sich über Let's Play's und dessen Machern sich zu beschweren, die lustlos Transport Fever zeigen (aus einem anderen Thread).

    Huch, das würde ich jetzt nicht sagen, das geht doch unter normale Kritik. Wer seine Videos veröffentlicht muss auch kritik ertragen können! Enttäuschung ist halt ein Gefühl und kann nicht einfach mit Arroganz abgetan werden. Die besagten User haben ja lediglich ihre Enttäuschung bekundet und, so wie ich das verstanden habe, nicht Vorwürffe erhoben.

  • ... Ist es nicht oft so bei Youtubern, die haben doch meistens nicht viel Ahnung und krigen ihre views durch das Geschrei und die grosse Klappe ;-) (einige ausgenommen, natürlich). @Napoleon Ich hoffe du lässt dich nicht zu sehr runterziehen davon,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :-)


    I really like the video:-)


    Edit by Grimes: Zitat gekürzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Huch, das würde ich jetzt nicht sagen, das geht doch unter normale Kritik. Wer seine Videos veröffentlicht muss auch kritik ertragen können! Enttäuschung ist halt ein Gefühl und kann nicht einfach mit Arroganz abgetan werden. Die besagten User haben ja lediglich ihre Enttäuschung bekundet und, so wie ich das verstanden habe, nicht Vorwürffe erhoben.

    Napoleon hat doch oben geschrieben, dass die falschen Youtuber den Key bekommen haben und nicht alle die, die schon Train Fever gespielt, Mods, Anleitungen, Übersetzungen für Train Fever gemacht haben. Die Anzahl von Betatestern ist überall begrenzt und der Rest hat halt einen Key erhalten, um Transport Fever nach Erlaubnis auf YT vorzustellen. Ende. Es gibt keinen Grund Enttäuscht zu sein.



    Mein zitiertes bezieht sich aus einem anderen Thread. für mich sind eh 99% der YT-Videos schlecht, muss das aber nicht in einem Forum erwähnen. Ich kenne das besagte schlechte Transport Fever-Video auch nicht.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Es gibt keinen Grund Enttäuscht zu sein.

    Enttäuschung kann man halt nicht kontrollieren. Ich kenne jedenfalls keiner der das kann. Einen logischeb Grund dafür gibt es oft auch nicht, man ist einfach enttäuscht. Gefühle sind nicht immer logisch, darum bringt eine Bewertung selbiger auch nichts (meiner Meinung nach jedenfalls).


    Mein zitiertes bezieht sich aus einem anderen Thread. für mich sind eh 99% der YT-Videos schlecht, muss das aber nicht in einem Forum erwähnen.

    Dann hab ich das missverstanden.

  • Was für ein Haufen Heulsusen...
    Damit ich das richtig verstehe: Ihr steckt so viel Zeit und Liebe in ein Spiel, aber nicht weil ihr es einfach liebt und andere daran teilhaben lassen wollt, sondern damit es euch in einen pseudo- elitären Zirkel bringt? Für wen haltet ihr euch darüber zu urteilen, wer es "verdient" hat ein PAAR WENIGE TAGE vorher zu zocken? Mich schert das nämlich ganz ehrlich n feuchten Kehricht.
    Napoleon: Dir wurde sogar ein key angeboten, hast aber abgelehnt. Jetzt noch rumnölen von wegen "schlag ins Gesicht".... geht´s noch?
    Ist das die Internet/Foren Kultur heutzutage? Wie alt seid ihr eigentlich, 5? Vielleicht bin ich einfach nur zu alt oder so (38), aber ich kenn das anders. ´member?
    [Blockierte Grafik: https://media.tenor.co/images/631af6ecdd112f9c280f6737373b4d7f/tenor.gif]

  • Das ist doch echt kindisch hier mit dem ganzen rundumgemecke usw.
    Egal was und wie UG es macht - immer alles falsch!


    Wenn nur die Beta Tester LP's machen könnten oder sollten, dann wird gemeckert weil die Qualität Mist ist.
    Wenn die z.B. YouTuber welche schon länger LP's machen jetzt die Beta Key's dafür bekommen wird wieder rumgeschimpft weil die mit dem Spiel noch
    nicht vertraut sind und sich nicht auskennen.


    Wahrscheinlich bin ich doch noch nicht zu alt (45) um über so was aufzuregen.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Und wenn da sollte man sich über andere Teilnehmer am Beta Test aufregen!
    Wenn ich mir meine Spielzeit während der Testphase anschaue (siehe Anhang ) - neben dem normalen Leben, welches es bei manchen ja auch noch geben soll



    Gibt es bei den Mitgliedern im Test solche Info's (auch Anhang)



    Aber wie soll Urban Games das vorher wissen - sicher wäre es 1000 mal besser wenn die richtigen Freaks auf TpF in der Beta dabei sind.
    Dann käme vermutlich viel mehr Input zurück - denn ich schätze mal das der User nicht viel Feedback geleistet hat!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hallo zusammen!


    Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass bei einem Betatest vor allen technische Kriterien eine Rolle spielen.
    Dennoch wäre es (gelinde gesagt) diplomatischer gewesen, bei einem Spiel, dessen besonderer Reiz durch die Qualität und Vielzahl der Mods zustande kommt, zu schauen, dass die verdienstvollsten Moder irgendwie platziert werden. Dass es nicht gut kommt, wenn die Person, die die Busse baut mit denen die Entwickler wahrscheinlich täglich fahren ;) , nicht mal beim Betatest dabei ist, hätte man ahnen können.


    Da hat UG sogar Glück gehabt, dass Seamon so lange geschwiegen, und während dieser Zeit uns mit den O-Bussen ein geniales neues Feature geschenkt hat. :thumbup:


    Schönes Wochenende :)

  • Ich hab gestern auch ein paar Let's Plays gesehen, bei denen sich die jeweiligen Player echt nicht mit Ruhm bekleckert haben. Ich Spiel doch kein Spiel von dem ich keine Ahnung hab, mach nen Video davon und veröffentliche das, damit auch wirklich jeder sieht, dass ich keine Ahnung hab, was ich da tue? Bei sowas bereite ich mich doch wenigstens etwas vor? Oder bin ich da zu altmodisch?


    An der Stelle kann ich schon verstehen, dass da einige sauer sind, dass solche Leute nen Presse-Key kriegen...


    Das Volk der Dichter und Denker degeneriert anscheinend zum Mob der Meckerer und Stänkerer.
    Traurig das ist...

    Eigentlich hat sich nur die Wahrnehmung geändert. Solche Leute gab es sicher schon im alten Rom. Nur saßen die da noch alle besoffen in der Taverne und haben ihre unqualifizierten Stammtisch-Kommentare von sich gegeben. Da hat das nicht so gestört. Dank Web 2.0 kann heute aber auch die größte Pfeife seinen Mist weltweit lesbar im Internet absondern. Und das nervt langsam gewaltig. Aber wie sagte man schon in den 90ern: "Was nützt Pentium inside, wenn Trottel outside?"

  • Es geht doch im Grunde doch nur darum, dass der Betatest nichts mit den seit gestern 18 Uhr genehmigten Let's Play's von Youtubern zu tun haben, die Transport Fever herzeigen sollen/wollen/können. Mehr doch nicht. Das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe. Leider wird das hier durcheinander gebracht. Und wenn ich schon wieder lesen muss, dass nur die verdienstvollsten Modder einen Key bekommen und am Betatest teilnehmen dürfen, ist das einfach Arroganz. Mit welchem Recht sollten sich die Entwickler von Moddern/Spielern/Fans/beleidigte Leberwürste und so vorschreiben zu lassen, wer einen Key bekommen darf und wer nicht, wer am Betatest teilnehmen kann und wer nicht, wer Traansport Fever vorstellen darf und wer nicht?


    Irgendwann gehören Betatests genauso der Vergangenheit an, wie damals Demos, weil Entwickler sowieso alles falsch machen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ja mir wird einer angeboten aber wenn du richtig lesen tust nicht von UG daher aus anstatt mache ich es nicht.


    Heulen würde ich es nicht nennen nuf mehr als deutlich machen die Politik die sie Momentan führen nicht grade die richtige ist und verbessert werden könnte.


    Regard Meckern


    Ich habe gehört Meckern gehört zu der Natur der des Menschen :-).



    Was auch dazu gehört das man Beleidigung hier Aussprachen muss was in meinen Augen hier mal fehl am platze ist :-).


    Also wenn hier schreiben dann ohne Beleidigung wir sind hier ja unter zivilisierte Personen:-).


    @Ulf1
    recht hast du :-).


    Das was mich halt getroffen hat ist das Leute das Spiel bekommen von den sie nie gehört haben keine Ahnung haben und der der viel Arbeit in das Spiel steck, hoch motiviert in der ganze Sache ist (und ich rede da nicht nur von mir) sich diese Katastrophe (Schuldigen aber es ist so) um irgendwie an Ball zu bleiben um vor ab sich schon mal grob ne Idee von den ganzen zu machen um sind D Day da sein kann und anderen helfen ein Start in das Spiel hin zubekommen.



    Das ist mein Gedanke dahinter ich würde gerne meine Hände dran haben die Scripts durch stöbern Tutorial zusammen basteln Tipps und Tricks und nicht um es zu genießen sondern für die Gemeinschaft was zu erarbeiten.



    Mit den Gedanken dann um Schlag 16:00 utc dann all die Videos zu sehen war erschreckend/ Enttäuschen und nicht ganz verstehe wie man auf so eine Idee kommen kann.



    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, Vollzitat entfernt.
    Mfg Sebastian

BlueBrixx