Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Was willste uns denn damit sagen? Was genau?
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Zum Beitrag von @JoeFried: Das ist ok von UG. Bei den fehlenden Texturen ist das ja tatsächlich ein Problem, das der betroffene Modder selbst lösen kann.
Bei der Spitzkehre war das etwas völlig anderes. Das Problem könnte auf Grund der Art des Problems kein Modder selbst lösen, das konnte wirklich nur UG weil man da an den Quellcode musste. Da hat UG ja auch geholfen, was richtig war.
Beim Problem mit den umbenannten Texturen muss sich UG nicht verpflichtet fühlen die Umbenennung wieder rückgängig zu machen (sicher hatte das auch seinen Grund), deshalb voll verständlich, dass man die Anpassung in diesem Fall dem Modder überlässt (wobei es da ja zumindest Hilfestellung zum Wiederfinden der umbenannten oder verschobenen Dateien gab). -
Was genau?
Hast du die 94 km/h übershen?
Dieses "Wunder der Berechnungen" kenne ich allerdings auch von vor dem Patch.
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Hallo alle mit einnander...
Als ich habe jetzt ein Problem nach dem Patch!
Das Spiel Hengt sich nach kurzer Zeit einfach auf, nichts geht mehr.
Werde jetzt mal alle Mods endfehrnen und schauen obs dann geht. -
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unter das Fail Thema
...stimmt natürlich auch wieder...
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Auch mit Mods, die nur hier zu finden sind und nicht auf Steam, kommen mittlerweile alle klar.
Viele Modder haben gemerkt, daß auch unsere Seite weiterhin eine wichtige Anlaufstelle für Mods ist. Dazu mussten wir uns aber auch erstmal wieder etablieren und einige Meinungsverschieden hier ausdiskutieren, die dann wieder auf die Gesamtstimmung gedrückt haben. Nicht zuletzt das Verschwinden von Mods aus dem Workshop und damit oft auch das Verschwinden von Mods
aus dem Spiel (was dann zum Absturz führte) hat einigen Spielern erst vor Augen geführt, wie wichtig ein Steam-unabhängige Downloadmöglichkeit ist. Trotzdem gibt es immer noch Leute, die herumnörgeln - teilweise auch beleidigend sind, wenn an einem Mod etwas nicht so ist, wie sie sich das vorstellen.ich sehe in den von dir angeführten Punkten keinen Grund, wieso ein DLC nicht klappen sollte.
Die Motivation am DLC zu arbeiten, ist momentan nicht so groß. Viele bauen lieber für sich selbst oder für irgendwelche Downloadzahlen. Oder sie sind komplett unmotiviert zu modden. Viele, die ich gefragt habe hatten leider keine Zeit und keine Lust. Andere haben zugesagt, aber sich dann nicht mehr gemeldet. Die Arbeit an einem großen Projekt bedeutet eben auch, daß Aufgaben übernommen werden müssen, die man nicht so sehr mag. (Ältere Fahrzeuge bauen, Qualitätsvorgaben einhalten etc.).
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Da es ja schon viele nordische Fahrzeuge gibt ist das ganze ja wohl eher eine Frage der Zusammenstellung.
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Kann man machen, dann hat man aber eben kein vernünftiges dlc. Zu so einem dlc gehört ne game Menge mehr als "nur" ein paar Fahrzeuge.
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Meine DLC-Fahrzeuge habe ich für mich "untypisch" TF-typisch gebaut, also ohne Innenraum Damit eben ein einheitlicher Stil gewahrt bleibt. Da man den Innenraum nicht sieht hab ich das auch kräftig mit künstlerischer Freiheit ausgeschmückt Sprich, einfach nen Innenraum dazumodden is auch nich. Wobei selbst das ja nicht einfach ist. Innenausbau berührt bei meinen Modellen auch den Aussenaufbeu >< Juhu - und ich hab ja eh schon keine Zeit xD
Ich würde mein Zeug echt gerne auf Vordermann bringen, aber nächstes Jahr März ist weit...
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Leider wird das wohl mehrere Mod betreffen , ich habe auch schon einen der nicht mehr nach dem Patch arbeiten will
Bei mir ist es " Transport Fever ReEnvironment: Europe summer pack (HDR version) 1.1" , auch hat mir der Patch wahrscheinlich bei den Selbstentladewagen Fcs 092 DB sowie den anderen ähnlichen Typen die Steine und Schlacke rausgeworfenHi Andy,
stürzt es bei dir ab? Also ich habe den Mod geladen.
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Für die Fehlerbehebung bitte den Probleme-Bereich benutzen. Für Probleme mit Mods gerne auch den jeweiligen Beitrag mit dem Mod.
Und diese verschachtelten Zitate bitte auch entfernen. Danke
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Hallo, eine Frage habe ich. Wozu braucht man den Seed bei einem gepeicherten Spielstand, und wo finde man den? Gruß Olivarius
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Mit gleichen Karteneinstellungen kann man mit ein und dem selben Seed immer die gleiche Map generieren. Möchte man die Map nochmal neu starten oder ein anderer sieht diese AufScreenshots oder Videos und findet die toll, dann kann er mittels dem Seed also auch die Karte bespielen. Leider denkt man seltenst daran, sich den Seed vorher zu notieren und sowas ist bisher so ziemlich unmöglich gewesen.
Wo man ihn allerdings findet - öh kA
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Wo man ihn allerdings findet - öh kA
stdout.txt --> map seed text: buzCpc3p
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Danke
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stürzt es bei dir ab? Also ich habe den Mod geladen.
Moin moin, zum Glück werden wohl einfach nur die Texturen nicht geladen aber sonst läuft alles. Habe auch beide Versionen getestet wollen aber beide nicht.
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Also die Performance-Gewinne sind auf meiner Testkarte schon mehr als nur spürbar.... nur schade, dass der Patch für mich und meine Motivation an TPF zu spät kommt....
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Du Sprichst mir aus der Seele....ich habe auch so lang abgewartet wieder NEu anzufangen bis der Patch draußen ist, aber irgendwie habe ich nicht mehr die Rechte Lust wider alles von 0 anzufangen...
Dabei war TpF MEIN Game gewesen...
AdminEdit: Vollzitat entfernt.
Mfg Sebastian