Das liegt weder am TPFMM noch an der Webdisk, da stehen einfach falsche Informationen in der mod.lua.
TPFMM - Transport Fever Mod Manager
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Das Team der Transport-Fever Community
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achso. okidoki. nja. ich unwissender. war mir nu so zufällig eben aufgefallen. dann ist das ja sozusagen geklärt.
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Ich habe mir angewöhnt die richtigen Links in die (unvernünftigen bzw. älteren mod.lua's) einzupflegen.
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Dürftest Du diese zur Verfügung stellen oder ist das bereits ein Verstoß gegen die Forenregeln? Richtig wäre ja, dem Modersteller darauf hinzuweisen, dass sein mod.lua einen Fehler enthält. Ob Du ihr/ihm Deine Anpassung ggf. zur Verfügung stellst, ist natürlich eine andere Sache.
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Gegen einzelne mod.lua Dateien wird wohl keine Forenregel aktiv.
Richtig wäre ja, dem Modersteller darauf hinzuweisen, dass sein mod.lua einen Fehler enthält.
Letztendlich sollte aber das zitierte der richtige Weg sein, damit Korrekturen nachhaltig einfließen können.
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Could someone compile the code for Mac OS for TPFMM? There was a Mac OS version for train fever. I'm guessing whoever coded for Linux can re-compile for Mac OS.
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I bet that is not the case as compiling for Mac is way different than for linux (especially as it's required to have Mac hardware to do so afaik).
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With TPFMM, can you download from the Steam Workshop if you don't have a Steam account?
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Thank you @GamingPotatoes
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@Xanos, ich habe per Zufall auf der Twitter-Seite von der Modwerkstatt gelesen, dass es mit der TPFMM Version 1.58 möglich sei deren Mods zu verwalten. Dazu müsste ich ja die URL des Repositories eintragen. Darfst Du diese URL hier bekannt geben oder bedarf das einer besonderen Erlaubnis? Ich würde das nämlich gerne nutzen.
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An sich kann jeder, der Mods anbietet, eine URL mit einem Mod-Repository zur Verfügung stellen.
Ich wunder mich, dass die Modwerkstatt dieses Feature zwar bewirbt, aber ihr eigenes Repository nicht verlinkt
Ich vermute aber mal, dass ich es teilen darf:
http://www.modwerkstatt.com/tpfmm -
Hi,
lässt sich die Modliste nach Excel exportieren (bzw. OpenOffice-Variante) incl. der Ladereihenfolge von Savegames?
Gruß
PeugeotRacer -
Aktuell nicht aber könnte ich einbauen.
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Das wäre große Klasse.
Danke schon mal! -
Xanos: Vielen Dank, es hat bei mir funktioniert. Das wird mir den Überblick extrem erleichtern. Auf den Modwerkstatt-Seiten ist es "händisch" leider nicht immer so einfach alles im Blick zu halten und teilweise auch sehr zeitaufwendig. Das geht jetzt mit dem TPFMM ratzfatz. Die Aktualisierung der Wendezug Feature Mod habe ich nämlich schon nicht mit bekommen und direkt aktualisieren können.
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Zur Info: Um in der Online-Ansicht nur die Mods einer bestimmten Quelle anzuzeigen, kann man die entsprechende Quell-ID als filter benutzen:
zb tpfnet, workshop, mwcom -
Und funktioniert auch prima. Hab's gerade mal getestet. Danke für den Tipp.
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Hallo,
besteht auch die Möglichkeit die Modliste aus einem Savegame ausdrucken oder speichern zu lassen?
Gruß
AckiAchso, mir ist aufgefallen, dass einige Mods zwar als nicht aktuell angegeben werden (rotes Symbol). Wenn ich diese aber über den TPFMM aktualisiere bleiben die Symbole rot. Ist aber nur für einige bestimmte Modelle. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.
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Zum gefühlt 125. mal: wenn Mods nach einem Update immer noch nicht als aktuell angezeigt werden, hat der Modder eine falsche Versionsnummer in die mod.lua eingetragen.
Kann ich also leider nicht viel dran ändern, in den Fällen bitte den Modder auf das Problem aufmerksam machenModliste lässt sich über den "Teilen" Knopf unten rechts auf der Mod-Seite erstellen, in der älteren Version über das Modifikationen Menü.
VG