Rückweg per Schleife das Produkt wieder mitnehme?
Stimmt das ist ein Pferdefuß, man müsste so zu sagen bei jeden Stop die Waren manuell auch neu definieren können. Automatisch wird sie ja schließlich auch neu definiert in dem Fall.
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Rückweg per Schleife das Produkt wieder mitnehme?
Stimmt das ist ein Pferdefuß, man müsste so zu sagen bei jeden Stop die Waren manuell auch neu definieren können. Automatisch wird sie ja schließlich auch neu definiert in dem Fall.
Oder die möglichkeit auf bestimmte Waren zu begrenzen.
Zitat:"naja, wenn ich mehr als nur eine Ware transportiere? Und wenn ich etwas hintransportiere und auf dem Rückweg per Schleife das Produkt wieder mitnehme? Das geht dann alles nicht mehr, wenn ich dass auf eine Ware beschränke."
Mit der Problematik steht Transport Fever aber nicht allein da. Das gibt es in unterschiedlicher Weise oder Ausprägung bei nahezu jeder Transportsimulation, würde ich mal sagen. Je nach dem, wie die Gewichtung ist. Kompromisse sind daher vorprogrammiert.
Das lässt sich nicht so ohne Weiteres beheben, denke ich. Andernfalls müsste man den Transport total individualisieren. In dem Sinne, dass man bei jeder Linie und jedem Zug genau den jeweiligen Warentransport einstellen kann. Ob das dann die perfekte Lösung wäre?
Allgemein sage ich in solchen Fällen immer gerne, dass man so viel als möglich zentralisieren sollte, um von den zentralen Güterbahnhöfen aus wahlweise die Städte bzw. andere zentrale Güterbahnhöfe zu beliefern. Das schließt zwar Leerfahrten nicht aus, vermeidet aber z.B. eine Kohle Linien über die gesamte Karte, einschließlich der leeren Rückfahrt.
Gruß
Das lässt sich nicht so ohne Weiteres beheben, denke ich. Andernfalls müsste man den Transport total individualisieren. In dem Sinne, dass man bei jeder Linie und jedem Zug genau den jeweiligen Warentransport einstellen kann. Ob das dann die perfekte Lösung wäre?
Wenn man es einstellen könnte, so wäre das mit Sicherheit zumindest ein deutlicher Fortschritt...
Was sicherlich auch ganz doll wäre, wenn man einen Zug ins Depot sendet, das man dies so angeben könnte in welches Depot. Da viele sicherlich, besonders beim Schönbau eine Menge an Depots erstellt haben. Nur leider sucht sich dann die KI immer den Weg aus, wo schon das Gleis besetzt ist. Wäre das möglich?
Anstatt das die KI das Depot A nimmt, das man dem Zug sagen könnte, gehe ins Depot XY
Manchmal entstehen dadurch dann auch immer wieder Staus, weil meistens der Zug das falsche Gleis nimmt. Ja, ich weiss man könnte Einbahngleise machen. Aber es ist ja auch nicht der Sinn davon alles zu Einbahngleisen zu machen.
Nordwestexpress: Die Kompromissfähigkeit gilt im selben Maße aber auch für den Konsumenten. Ist noch nicht mal böse gemeint. Das Austüfteln oder Suchen nach der besten Bauweise mit den vorhandenen Möglichkeiten gehört doch mit zum Spiel.
Beim Transport von Waren bietet das Spiel doch sowohl individuelle bzw. allgemeine Einstellungen und bietet somit auch Möglichkeiten, mehr als nur eine Ware von A nach B zu transportieren. Und mit dem neuen Patch kann man auch per Schiff unterschiedliche Waren in einem Schiff laden.
Damit kann man sich, denke ich, insgesamt arrangieren. Da gibt es andere Felder, die man bearbeiten kann.
Aber, persönliche Meinung.
Gruß
Ich wünsche mir, daß mich das Spiel warnt, wenn mal wieder ein noai Lokführer einen Megastau verursacht, weil ihn irgendeine winzige Streckennetz-Veränderung am anderen Ende der Karte in Panik versetzt. Wenn ich KI Babysitter sein wollte, würde ich eines der Wargames von Eugensoft spielen.
Das Austüfteln oder Suchen nach der besten Bauweise mit den vorhandenen Möglichkeiten gehört doch mit zum Spiel.
Da möchte ich Dir auch nicht widersprechen - nur wäre es ja gerade in der Hinsicht wünschenswert, wenn durch ein klein wenig mehr Flexibilität bei den Beladungsmöglichkeiten bestimmter Fahrzeuge auch den Ansprüchen der verschiedenen Schwierigkeitsgrade von TPF Rechnung dahingehend getragen wird, dass eine möglichst effiziente Beladungsmenge der beteiligten Fahrzeuge erreicht wird bzw. ggf. gezielter bestimmte Ladungen an Umschlagplätze geliefert werden können, von denen aus andere Transportfahrzeuge wie bspw. die von Dir genannten Schiffe die Waren wieder weitertransportieren können.
Aber gut - es gibt so viele Baustellen bei TPF - ob dieser Gedanke hier prioritären Charakter annehmen muss, sei dahingestellt...
@Nordwestexpress: Nun, für diese kleineren Finanzprobleme wurde ja eigens der Debugmodus sowie die rätselhafte Tastenkombination Alt Gr + M eingeführt.
Gruß
Ich bin gerade "The Crew" am zocken und bin begeistert. Gute, sehr schnelle Grafik und immer 60 FpS. (sogar Tag-Nacht Modus)
Das wünsche ich mir von TpF. - Nicht unbedingt Tag-Nacht, nein, aber ruckelfreies Spielen.
Das Problem bei TPF: Die Rechenlast steigt, da man ja immer mehr Fahrzeuge kauft, die Städte wachsen und man muss immer mehr Wegfindung stemmen. Bei The Crew steigt die Rechenlast nicht.
Das heißt: Durchgängig 60fps bis 2546 ist utopisch und dürfte von keinem Entwicklerstudio geschafft werden. Aber bei der Performance ist durchaus noch viel Luft nach oben.
Die ganzen Diskussionen und das Gelaber gehören in den folgenden Thread. Der Drobs zum kommenden Patch ist sowieso gelutscht, Leutchens.
Verbesserungsvorschläge zu Transportfever
Alles was jetzt gewünscht wird, müsste jetzt in einem eigenständigen Thread.
So sieht es aus @Ulf1. Schade, dass die Idee von @Maverick nicht von allen verfolgt wurde. Eigentlich ist es doch nicht so schwer hier nur seinen Wunsch zu äußern bzw. seinen Wunsch geäußert zu haben. Diskussionen gehören dann woanders hin, meinetwegen mit einer Verlinkung zum diskutierten Wunsch.
Es ist für UG nur schwieriger hier noch die Wünsche herauszulesen. Ich hätte keinen Bock mir 12 Seiten durchzulesen, wenn ich vielleicht drei Seiten mit Wünschen habe. Macht UG die Arbeit doch bitte einfacher.
Leider habe ich keine Zeit alle Ideen zu sammeln die hier vorgebracht wurden.
Wenn mir aber jemand eine Zusammenfassung zusendet per PM mache ich ein neues gesperrtes Thema auf in dem sich eine Abstimmung mit allen Vorschlägen befindet.
So können dann alle abstimmen nach ihren verlieben und UG hat eine konkrete übersieht was gewünscht ist. Das kann ich dann gerne immer weiter erweitern.
So, wie gewünscht hier eine Zusammenfassung des Threads:
Gameplay:
Aufbau:
Modding:
User Interface:
Zusatztools:
Das war hoffentlich alles, und ich muss hier an dieser Stelle eine Sache Anmerken:
Wenn es heist, das man keine Vorschläge Doppelt bringen soll und seine eigenen Beiträge editieren soll, dann macht das doch bitte auch , diese Vorschläge Threads enden immer im absoluten Chaos...
@Grimes soll ich dir das nochmal per PN schicken?
Perfekt, vielen dank. Ich arbeite ja gerade an einer Seite die nur von Admins und Moderatoren bearbeitet werden kann. Zur Übersicht, dort werde ich die von dir zusammen gesammelten Punkte mit einbauen
@Grimes soll ich dir das nochmal per PN schicken?
Das wäre nett.
Hab's dir geschickt
Das war hoffentlich alles
Vielen Dank für die Zusammenfassung. Ich vermisse darin leider die Worte "Bessere Performance". Ich hoffe, UG bringt da noch was, bei der Ankündigung des letzten Patch haben sie es zumindest angesprochen:
http://www.transportfever.com/de/gameplay-patch-announced/
"... die deutliche Verbesserungen der Performance steht auch noch auf unserer Liste der To-dos ..."
Ich hätte zu obiger Liste noch verschiedene Anmerkungen - bzw. wichtige Punkte die noch fehlen:
1. Zu Signale als Konstruktion: Ganz wichtig: Auch 3-begriffige Signale sollten zumindest Modbar sein - HP2 sollte das Spiel selbstständig anhand der Weichenstellung (Linienführung) erkennen und signalisieren. Möglichst Tempolimit 40km/h bei HP2 - evtl. auch modbar (falls der Weichenwinkel/Signalisierung andere Geschwindigkeit bei HP2 zulässt).
Mittlere Wichtigkeit: funktionierende Vorsignale die tatsächlich auch die Stellung des kommenden Hauptsignales ankündigen, am Besten auch mit Zugbeeinflussung (langsam fahren bei HP0 angekündigt!).
1B: Wichtiger Punkt der noch nicht erwähnt ist:
P-Signale mit Funktion (lössen Lokpfeife aus) evtl.
Auch L-Signale (die tatsächlich die Lok läuten lassen).
Geschwindigkeitstafeln die tatsächlich auch die Geschwindigkeit entsprechend beeinflussen.
Die genannten Punkte sollten zumindest Modbar sein!
2. Zu gemeinsamer Transport Güter/Personen: Fakultativwagen! befördern beides! Halbgepäckwagen befördern Personen und Gepäck.
3. Zu User-Interface: Beim Auswählen von Mods (vor Spielbeginn oder nachträglich zu Savegames) sollte zumindest eine einstellbare Sortierfunktion (alphabetisch - Installationsdatum - Datum des letzen Verwendung - Art des Mods: Lok, Wagen, Asset, Depot . . .) vorhanden sein um Mods leichter zu Finden. Eine Selektierfunktion (Loks, Assets, Signale . . .) Wäre ebenfalls gut.
Beim Nachladen zu Savegames sollten ebenfalls die Vorschaubilder zu sehen sein (wie beim neuen Spiel bereits der Fall)
Wie Dampf19 Gesagt hat...