Hiermit möchte ich, sofern Interesse daran besteht, die bekannten Unterschiede zwischen Fransport Fever 2 und Transport Fever auflisten, damit ein klarer Überblick für eventuell auftretende Fragen ermöglicht wird.
- Neues Mapsetting (Tropisch)
- asiatische Fahrzeuge und sowietische Fahrzeuge im Grundspiel
- neue Fahrzeuge im europäischen Setting (ICE 1, Stadler Eurodual)
- drei statt zwei Kampagnen (europäisch, asiatisch und amerikanisch)
- Beleuchtung an Fahrzeugen und Gebäuden inklusive Blinker
- Frachtflugzeuge im Grundspiel
- Möglichkeit, Stationen durch einzelne Module zu erweitern und zu verkleinern
- Emissionen
- zwei statt sechs nachgefragte Güterarten pro Stadt
- Stationen können überfüllen
- beschriftete Stationsschilder und funktionierende Zielanzeigen
- Ampeln und vorgestaltete Straßenbauwerke können gebaut werden
- Einbahnstraßen
- Mapgenerator und -editor
- Industrien können auch ohne vollständige Warenkette funktionieren
- animierte Fauna
- unterschiedliche Lischtstimmungen
- Geschwindigkeit des Zeitablaufes im Grundspiel einstellbar
- Layer für Straßenauslastung und Fahrziele
- abgerundete Straßenenden
- Stationen benötigen nicht mehr zwingend einen Straßenanschluss, sondern können über benachbarte Stationen erreicht werden
- Wartungsaufwand kann eingestellt werden
- Es können mehrere Straßenfahrzeuge auf einmal gekauft werden
- Hauptquartier kann gebaut werden
- Bodenpinsel im Grundspiel
- es können Schiffkanäle gebaut werden
- Pfeile werden beim Signalbau angezeigt
- kombinierte Fracht- und Personenterminals
- extra Abladestelle für Güter
- Model-Viewer
- In Savegames ersetzen Dummies entfernte Mods
- Spieldateien sind platzsparend gepackt
- Bearbeitung von Städten im laufenden Spiel möglich
- Individualverkehr ab 1850
- Kapazitäten werden bei Mitfahrten in der First-Person Kamera angezeigt
- First-Person Kamera kann frei bewegt werden
- Suchoption im Kaufmenü
Wenn ich etwas vergessen habe, trage ich es gerne noch ein.